Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Adventskalender basteln

In dieser Diskussion geht es um "Adventskalender basteln" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Adventskalender basteln


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich möchte für meine Maus dieses Jahr gerne einen Adventskalender selbst basteln, so mit Kleinigkeiten, aber nicht unbedingt Süßigkeiten.

    Was habt Ihr denn schon gemacht, bzw. was für Ideen habt Ihr zum einen für den Kalender und zum anderen für den Inhalt ? (Mausi ist 2 1/4 Jahre alt)
    Freu mich über alle Vorschläge....

    LG Lotta

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Hi Lotta,

    immer noch auf der Suche nach Ideen für unseren 2. Geburtstag bin ich eben zufällig über diese Internetseite gestolpert:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Da sind verschiedene kreative Ideen zu allem möglichen gesammelt, vielleicht findest Du ja was hübsches.

    Ich gucke jetzt erstmal wie ich den Geburtstag so schön wie möglich gestalte, dann gehts an das Projekt "Adventskalender".
    Sobald ich mehr Ideen hab, meld ich mich wieder hier zurück, o.k.?

    Bis dahin, fröhliches Ideensammeln
    wünscht Dir/Euch

    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Hallo , hier ein paar Ideen Für Adventskalender !

    Kleine Säckchen nähen , mit Geschenkeband zubinden , an einen Zweig der an der Decke hängt , anhängen, kann man dann auch noch mit Anhänger oder Weihnachtskugeln dekorieren.Oder mit kleinen Weihnachtswäscheklammern an eine Schnur hängen.


    Aus roten Tonpapier kleine Schultüten basteln, aus Tonpapier Nikolauskopf ausschneiden und auf die Tüten kleben, mit Geschenkeband zubinden und auch wie oben irgendwo festbinden.

    Toilettenpapierrollen mit Tonpapier bekleben ,Engelsköpfe aus Tonpapier schneiden/basteln und auf die Rollen kleben.
    Die Engel dann auf ein mit Watte beklebtes Brett stellen.

    Zum Füllen: Seifenblasen,Zahnbürste,Haargummis,verschiedene Bauernhoftiere,einzelne duplosteine,neue Socken oder Schuhe für die Puppe,Malbuch,ein Stift der vieleicht blinkt oder so,Fingerpuppen.
    Jetzt fällt mir nichts mehr ein, wenn ich noch eine Idee habe , schreibe ich sie Euch.
    Geändert von petra04 (19.10.2007 um 13:36 Uhr)
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Habe noch was !
    Pixie Bücher , Knete , lustiger Anhänger für die Jacke zbs. ,

    Aus den Geschenken Knallbonbons machen und aufhängen !

  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Hallo Ihr Zwei... lieben Dank für Eure Ideen, da ist einiges brauchbares dabei...
    Zum Glück muss ich micht heute noch nicht entscheiden, so sammel ich halt noch ein wenig weiter... Bin eh noch recht unbeweglich im Moment und kann ja nicht mal selbst die Sachen einkaufen....
    Also, bin noch für jede Menge Ideen offen....

    LG Lotta


  7. #6
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Hallo!
    Finde ich ne gute Frage, obwohl mir fast die Haare zu Berge stehn, wenn ich schon an die Weihnachtszeit denke!
    Meine Kids bekamen von der Schwägerin mal ein Winterdorf mit Kartonhäuschen und Tannen, die mit allerlei gefüllt war. Ist ein Bastelbogen, aber die Häuschen sind halt eher klein und es hat nicht viel mehr Platz drin, als für Plätzchen, Schokki oder ein Radiergummi..
    Mir persönlich hat die Wäscheleine am besten gefallen, das habe ich viele Jahre praktiziert, mit verschieden geformten Päckchen, da konnte ich gleich 36 Stück dranhängen!!

    Für Omi bastelten wir einen Adv. Kal., in dem wir kleine Päckchen an ein rundes Kuchengitter banden, das ebenfalls Geschenkbänder hatte, um es an der Decke aufzuhängen, das hat toll ausgesehn,eine Bekannte hatte diese Idee für eine Hochzeit.
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Hallo Sammlerin,
    auch Dir lieben Dank , für die tollen Ideen. Das mit dem Winterdorf gefällt mir total, aber das in den Dimensionen bauen, dass auch mal ein Malbuch oder ein Wasserfarbenkasten reingeht, werde ich wohl nicht hinkriegen...

    Die Idee mit dem runden Kuchengitter finde ich aber auch super ! das kann man ja dann richtig schön weihnachtlich verzieren.... stelle ich mir sehr schön vor, das kommt mal mit auf meine Favoriten-Liste..

    LG Lotta

  9. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Hallo ihr lieben , da wir ja das Thema Adventskalender haben , eine kleine Erinnerung in 60 Tagen ist Weihnachten.

    Wenn eure Kinder an den Weihnachtsmann oder das Christkind schreiben möchten.

    Hier einige Adressen

    An das Christkind
    Kirschplatz 3
    97267 Himmelstadt

    An den Weihnachtsmann
    16798 Himmelspfort

    An den Weihnachtsmann
    99713 Himmelsberg

    An den Weihnachtsmann
    97267 Himmelsstadt

    Wenn ihr Rückporto dazu legt , bekommen die Kinder auch eine Rückantwort auf ihre Wunschzettel !

  10. #9
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Hallo Petra,

    echt..?
    Davon hab ich noch nie was gehört. Wie funktioniert denn das ganze?

    Liebe Grüsse,
    Tina

  11. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Adventskalender basteln

    Hallo Tina
    Du schreibst einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann oder das Christkind.
    Legst Rückporto bei und nach einiger Zeit bekommen die Kinder Post vom Weihnachtsmann.
    Schreibst natürlich im Namen deiner Kinder.
    Ist eine Schöne Sache , die schreiben dann ganz lieb zurück.
    Haben wir mit den großen schon immer gemacht ,werden es dieses jahr auch mit Lisa machen.Die großen schreiben ja nicht mehr an Weihanctsmann .

    Hallo T

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Basteln
    Von Mutter98 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:02
  3. Adventskalender schreiben bei EF
    Von henbjö im Forum Chat Ecke
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 11:11