Das Fragen Forum Netzwerk

Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Zurück   Elternfragen.net > Diskussionsforen > Das kranke Kind
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Hinweise

Durchfall!!!!!!

Dies ist eine Diskussion �ber "Durchfall!!!!!!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
andrea, da war deine erklärung ja doch sehr gut! *zwinker* nu bin ich dank euch beiden auch wieder ein stück schlauer. bin mal gespannt, was ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (Permalink)  
Alt 28.11.2006, 19:10
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

Renommee-Modifikator: 0
ela hat die Renommee-Anzeige deaktiviert (0)
ela eine Nachricht über MSN schicken
Standard Durchfall!!!!!! - Dieser Beitrag ist 604 Tage alt

andrea, da war deine erklärung ja doch sehr gut! *zwinker*

nu bin ich dank euch beiden auch wieder ein stück schlauer. bin mal gespannt, was die kiä morgen sagt...
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#17 (Permalink)  
Alt 28.11.2006, 19:13
Teetante
Gast

Standard Durchfall!!!!!! - Dieser Beitrag ist 604 Tage alt

Hi Ela!

Puh, nochmal Glück gehabt mit meiner Erklärung! *grins*

Erzählste morgen mal, was die KIÄ gesagt hat?

Liebe Grüße, Andrea
  #18 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 07:58
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Dany (0)
Dany eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Durchfall!!!!!! - Dieser Beitrag ist 603 Tage alt

hallo ela

ich habe meinem sohn immer " oral pedon" aus der apotheke geholt , das ist ein durchfallmittel mit elektrolyten speziell für kleinkinder
allerdings schmeckt das zeug widerlich...mein sohn hat es aber gern genommen okok er trinkt auch den rest von seiner kochsalzlösung nach dem spritzen

du kannst das mittel aber auch in tee oder saft auflösen

als hausmittel kenne ich noch zwieback in fencheltee eingeweicht
meine tochter mochte auch gern lebkuchen mit bitterschokolade umhüllt bei ihr hats geholfen aber ob das dass richtige ist keine ahnung

lieben gruß dany
  #19 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 13:18
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

Huhu!

Dany, auch Dir Danke für Deine Antwort! Hat Dein Sohn immer so komische Anwandlungen? *duck* Nee, wenns widerlich schmeckt, krieg ich as auch gar nich in ihn rein... *aufreg* Hustensaft ist schon ein Gewaltakt mit festhalten und Mund aufhalten und so... *rotwerd*

So und nu schreib ich mal, was der Arzt so alles so gesagt hat...

Nun ja, wegen dem Durchfall meinte sie, es KÖNNTE ein MDV sein, allerdings sind die Bauchgeräusche normal, dieses Grummeln und Gerumpel fehlt... Da muss er jetzt so mit durch, amit mal alles raus kommt, was raus muss... Darf Nudeln und Kartoffeln essen, Bananen auch... :

Dann hat sie ihm noch Blut abgenommen, damit der Test auf Zöliakie endlich mal gemacht wird. Das Ergebnis ist wohl Dienstag da! Bin gespannt... Wenn das Ergebnis negativ ausfällt, gibt es noch eine andere Möglichkeit, woran sein ewiger Dünnpfiff liegen kann, aber darüber wollte sie heute noch nicht mit mir sprechen (is owhl auch besser so) und dann müsste sie mic eh woanders hinschicken... *schulterzuck*

essen darf mein mucki auch wieder alles mit milch und weizen, weil der pricktest im oktober keine reaktion gezeigt hat. toll, hätte mir der olle dussel von arzt (ihr kollege) damals auch sagen können, aber neeeeeee. :'(

so, das war der stand der dinge... :'(

danach war ich noch schnell mit ihm bei famila, weil ich ihm ein atuo kaufen wollte, so tapfer war er beim blutabnehmen. tja, er fing an zu jaulen und wollte auf den arm. da war das malör auch schon passiert, vollgekotzt von oben bis unten mussten wir dann zu den küchentüchern rennen... :-D kein mensch hat mir mal geholfen irgendwie, hab aber auch so alles geschafft und hab in der spielzeugabteilung sogar auch noch den fußboden sauebr gemacht. ja, so bin ich O0 hat aber nur einmal gebrochen der kleine mann, hatte viel luft im bauch, ordentlich aufgestossen und da kam dann das andere mit... nudeln hat er heute mittag auch ordentlich gefuttert und nu schläft er.
  #20 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 14:01
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Dany (0)

na ela da hattest du aber einen tollen tag bisher fg

mein sohnemann steht unheimlich auf diese olle kochsalzlösung.....die ärzte lachen immer...aber was solls ist ja nicht schädlich ...und bei durchfall gar nicht so verkehrt wurde mir mal gesagt....nur das er das zeug nach jeder seiner spritzen trinkt auch ohne das er durchfall hat

es gibt da eine lustige geschichte zu dem thema...

johann hatte an seinem 3. geburtstag salmonellen ( er hatte das seinerzeit gehört das es gut ist wenn er durchfall hat)
also er kam in die klinik weil er auch blut im stuhl hatte also nicht gerade ungefährlich für ihn und meinte zu der ärztin ich brauche sofort kochsalz und davon ganz schön viel damit dieser olle durchfall weg geht

er bekam dann später von den schwestern eine große tasse voll die er doch auch promt fast in einem zug geleert hat....und sagte dann so ihr doofen bakterien nun seid ihr gekillt ich hab euch ersäuft in kochsalz....alles um ihn herum fing lauthals an zu lachen ....

ob ihr es glaubt oder nicht er hatte tatsächlich fast normalen stuhl die tage danach...natürlich schied er immernoch salmonellen aus aber sein bauchweh war wie weggeblasen und es ging ihm von tag zu tag besser
  #21 (Permalink)  
Alt 29.11.2006, 14:16
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

sorry, nu hab ich mich beim lesen echt kaputt gelacht... dein kleiner scheint ja ein ganz schöner schlingel zu sein, lach... sei froh, dass er das zeugs so gerne trinkt, ich krieg hier schon die krise, wenns um hustensaft oder tropfen gegen halsschmerzen geht... Antibiotika ist auch so ein fall für sich, da kann ich erst 15 min. mit tobias fangen spielen... :embarassed:
  #22 (Permalink)  
Alt 30.11.2006, 07:06
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Dany (0)
Standard Durchfall!!!!!! - Dieser Beitrag ist 602 Tage alt

ohhhh ja ein kleiner schlingel ist mein johann wirklich
aber er hat auch keine scheu vor den ärzten in dieser klinik, weil er ja ständig mit ihnen zu tun hat und leider eben auch immer wieder mal dort bleiben muß wenn der verdacht auf eine einblutung besteht...er ist immer der kleine könig da und albert mit seiner lieblingsschwester umher und wird meist überall mit hingenommen

das du deinem die medizin so schlecht eingeflößt bekommst ist richtig übel ,ich kenne das gar nicht meine beiden haben das immer gut genommen

ich habe immer zu meinen kids gesagt das der saft die bakterien aus dem bauch verjagt und das es ihnen dann sehr viel besser geht
außer bei nasentropfen da haben sie gestreikt ich entdeckte dann eine nasensalbe die genauso gut half
meine schwägerin hat hustensaft und antibiotika immer in 100% igen apfelsaft gemacht das ging dann ...der kleine mochte nämlich auch nie was einnehmen
  #23 (Permalink)  
Alt 30.11.2006, 12:07
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

Na, den Tip mit dem Apfelsaft schreib ich mir gleich mal hinter die Ohren... *gg*

Es ist Besserung in Sicht... tobi hat heute gut gegessen und auch sehr viel getrunken. Der durchfall wird weniger! *hüpf*
  #24 (Permalink)  
Alt 30.11.2006, 12:12
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Dany (0)

super dann hoffe ich mal für euch das ihr bald ruhe habt mit dem durchfall
  #25 (Permalink)  
Alt 30.11.2006, 12:12
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

dankääääää! ich hoffe auch noch... lach
  #26 (Permalink)  
Alt 30.11.2006, 12:14
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Dany (0)

ach das wird schon werden...bin mir da ganz sicher
es heißt ja nicht umsonst....alles hat ein ende
  #27 (Permalink)  
Alt 01.12.2006, 13:55
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

Standard Durchfall!!!!!! - Dieser Beitrag ist 601 Tage alt

Tja, zu früh gefreut! Heute Nacht ging die Kotzerei los. Von 3 bis um 5. Dann heute morgen kam gleich der tee wieder, aber nur einmal. Alles andere ist bis jetzt drin geblieben. Dafür schläft Muckel schon seit 10 Uhr mit 1,5 Std. Unterbrechung... *grübel*
  #28 (Permalink)  
Alt 01.12.2006, 14:49
Benutzerbild von quaks
Aktiver Teilnehmer

quaks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (0)
quaks eine Nachricht über ICQ schicken quaks eine Nachricht über MSN schicken

Hallo ela

klingt nicht wirklich gut. :(

Ich denke alle Tipps hast du jetzt schon durch - und es muss jetzt abgeklärt werden obs tatsächlich nur nen blöder MDV ist oder was anders dahinter steckt.

Das er viel schläft, kann schon sein - ist ja auch anstrengend - achte aber mit drauf, wie er sit wenn er wach ist - kommt er dir komisch vor geh zum arzt - über Brechen wird viel mehr Flüssigkeit verloren als über durchfall. Da war die Flüssigkeit ja zumdindest dort wo sie aufgenommen werden soll.

Unsere Kleine hat nach so einem Tag oft schon 400 g verloren - bei nur 9,5 kg Gewicht, war das schon nicht wenig.

Sind deine Jungs eigentlich eineiig?

Ist Zöliakie eigentlich nen Gendefekt - hätten den dann beide?
fiel mir grad so ein :-)
nö ich bin überhaupt nicht neugiert

vg sandra
  #29 (Permalink)  
Alt 01.12.2006, 20:49
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

Huhu!

Er hat den ganzen Nachmittag durchgehalten und auch ca. 500 ml getrunken. *froi* Gebrochen hat er seit heute Morgen nicht mehr, aber er war den ganzen Tag kalkweiß im Gesicht... *jaul* Aber abgenommen hat er glaub ich, der is eh schon so dünn und heute kam er mir noch dünner vor...

Meine Jungs sind zweieiig *zwinker* Die Veranlagung für Z. wird vererbt, aber nicht die Krankheit selbst - naja, irgendwie so *lach* Wir bekommen hoffentlich am Dienstag die Blutergebnisse. Ich hoffe allerdings, dass diese dann nicht verfälscht sind, weil er den Tag davor nix wirkliches gegessen hat. Um den Test durchzuführen, muss man auf jeden Fall glutenhaltige Sache essen...
  #30 (Permalink)  
Alt 04.12.2006, 20:43
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

Standard Durchfall!!!!!! - Dieser Beitrag ist 598 Tage alt

So, nachdem es samstag früh nochmal den totalen einbruch gab und wir zum notdienst mussten, elektrolytlösung und diarrhoesan bekommen haben, geht es ihm seit heute endlich wieder besser! *hüpf* seit gestern mittag keinen durchfall mehr (allerdings auch sonst nix) und er war wieder topfit der kleine. allerdings isst er keine backwaren mehr... *kopfkratz* zum frühstück gab es heute ne halbe tüte flips, er wollte nix anderes und mir war es ganz recht, dass er überhaupt was isst, denn seit freitag hat er nich wirklich was gegessen... und da er eh so zart ist (9 kilo bei 80 cm) war mir das ******egal...

morgen ist dienstag, da hat der KiA endlich wieder auf und ich hoffe inständig, dass unsere Blutergebnisse auch eingetrudelt sind...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
durchfall!!!!!!

Themen-Optionen