|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Gebärmutterhalskrebsimpfung Ja/ Nein?Dies ist eine Diskussion über "Gebärmutterhalskrebsimpfung Ja/ Nein?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderHallo allezusammen Meine Frage ist, lasse ich meine Tochter (im 15 Jahre) gegen Gebärmutterhalskrebs impfen oder nicht. Natürlich gibt es ein Für ... |
|
| |
| Tags: nein? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo Tanja, da unsere Tochter ja noch nicht mal 3 Jahre ist, steht diese Entscheidung natürlich noch nicht an, von daher kann ich Dir nicht wirklich viel dazu raten. Aber hier im Forum gab es schon mal was zu dem Thema: HPV Schutzimpfung, falls Du es noch nicht bereits getan hast, kannst Du ja mal reinschauen. LG Lotta |
| ||||
| Hallo Lotta Herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mich sofort schlau gemacht. Meine Unsicherheit war nur kurz, da meine Schwägerin, die in einem Jugendkinderheim arbeitet, erzählte, dass dort die Jugendlichen nicht geimpft werden, weil zu wenig zu evtl. Nebenwirkungen bekannt ist und weil den Jugendlichen immer wieder der Umgang mit Kondomen gepredigt werde. Ich kann durchaus Eltern verstehen, die das Impfen generell als kritisch betrachten. Zu dieser Art gehöre ich eigendlich nicht. Die üblichen Impfen (Mumps, Masern, Röteln, "Zeckenimpfe", Thetanus usw) haben meine Kinder erhalten. Aber das sind ja auch bekannte Impfen und nicht so was neues wie die HPV. Aufgrund der Beiträge von StarBug (der ja etwas Ahnung haben muß ) werde ich meine Tochter auf jeden Fall impfen lassen. Meine vorherigen Bedenken sind geklärt.Bis bald ![]() Tanja |
| ||||
| Hi Tanja, hab ja zwei Söhne unter drei - aber wenn Du mich trotzdem nach meiner Meinung fragen würdest hätte ich auch gesagt: Impfen ja bitte! Liebe Grüsse, Tina |
| ||||
| Hallo Ihr Lieben Ich haben für meine Tochter einen Termin zur Impfung im Mai gemacht. Ob die Entscheidung richtig ist, wird die Zukunft zeigen. Zweifel habe ich im Moment aber keine. Vielen Dank für Eure Beiträge Tanja |
| ||||
| Hallo Tanja, ich würde auch Impfen. In meinem Bekanntekreis habe ich zwei Frauen die an Gebärmutterhalskrebs erkrankt waren. Die eine mußte soviel entfernt bekommen das sie keine Kinder bekommen kann, bei der anderen hat es mir Ach und Krach geklappt. Daher denke ich ist das eine gute Sache. LG Esther |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |