Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree3"Gefällt mir"

Thema: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

In dieser Diskussion geht es um "Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    36

    Standard Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?


    ANZEIGE

    Hallo alle zusammen, ich habe eine 6 jährige Tochter und sie ist neulich nachts aufgewacht und wollte mit mir schlafen weil sie Angst hat und nicht alleine schlafen mag. Ich habe versucht sie zu beruhigen und dass ich die Tür offen lasse in ihrem Zimmer aber sie hat nur geweint und wollte mit mir schlafen. Als ich sie zu mir genommen habe hat mein Freund sich sehr aufgeregt dass ich das Kind falsch erziehe. Was sagt ihr? Es war wirklich nur ne Ausnahme sie schläft sonst immer in ihrem Bett. Lg viki

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    Hallo

    Sicherlich kann man in Ausnahmesituationen ein Kind zu sich ins Bett nehmen um es zu trösten und ihm die nötige "Nestwärme" zu geben.
    Zu den Ausnahmen gehören, schlecht geträumt, spannende Erlebnisse vom Tag, die noch nicht verarbeitet sind und natürlich, wenn die Mäuse krank sind.

    Aber sonst sollten/müssen Kinder lernen alleine zu schlafen.

    Tanja

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.10.2013
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    Wir durften früher nur zu Mama ins Bett, wenn es ein Gewitter war oder wir schlecht geträumt haben. Allerdings hat meine Mutter immer versucht, uns noch während der Nacht wieder in unser eigenes Bett zu bringen. Also wenn wir eine Weile bei ihr waren und keine Angst mehr hatten, meinte sie immer, dass wir doch in unserem eigenen Bett viel besser schlafen können und es hier viel zu eng ist. Das hat auch meistens gewirkt. Vielleicht könntest du das bei deiner Kleinen ja auch mal ausprobieren, dann hat dein Freund auch sicher nichts dagegen.

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    Wann sollte man denn die Kinder nicht mehr im Bett schlafen lassen? Meine Kleine ist fast 2 - ich lasse sie noch im Bett schlafen. Sie schläft meistens bei mir ein. Das kritisieren viele. Mein Gefühl sagt mir, es sei richtig, aber wer weiß? Vielleicht will ich das ja auch nur selbst so und das ganze ist purer Egoismus?

  6. #5
    Noch neu hier Avatar von Nikki
    Registriert seit
    24.10.2015
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    Hallo,
    Meine Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett und das finde ich gut so. Jedenfalls sehe ich nichts dagegen, ab und zu mal eine Ausnahme (z.B. wenn es einen Alptraum hatte) zu machen und das Kind im Elternbett eine Nacht schlafen zu lassen

  7. #6
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    64

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    Ich finde erst mal dass jedes Familienmitglied so schlafen sollte, dass es sich wohl und sicher fühlt. Das gilt natürlich nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern. Aber an sich WOLLEN Kinder ja auch irgendwann im eigenen Zimmer oder bei den Geschwistern schlafen.

    Weil schlechte Träume wirklich unfein sein können, räume ich in solchen Situationen schon Ausnahmen ein. Gibt ja doch auch Geborgenheit nicht alleine schlafen zu müssen.

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.04.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    grundsätzlich sollte dem Kind das Schlafen im eigenen Bettchen beigebracht werden. Dass es mal bei nächtlicher Unruhe oder Angst im Bett der Eltern sollte nur in Ausnahmefällen erlaubt werden. Ich habe das Extremum neulich in meinem Bekanntenkreis erlebt, dass eine Mutter ihr Kind, das mittlerweile 10 Jahre alt ist, noch immer in ihrem Bett schlafen lässt. Selbst wenn sie den Jungen zum Schlafen in das eigene Bettchen schickt, kommt er immer wieder. Dieses Beispiel zeigt, das man sein Kind frühzeitig beibringen sollte im eigenen Bett zu schlafen, da es sonst in Zukunft immer an Mamas Zipfel hängen wird.

  9. #8
    Noch neu hier Avatar von MayaMama
    Registriert seit
    10.11.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    Ja bei uns darf unsere Tochter mit im Bett schlafen und wir haben alle kein Problem damit

  10. #9
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.06.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    29 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    Ja klar warum dürfte sie das nicht? Spricht doch grundsätzlich nichts dagegen.

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Dürfen Kinder im Elternbett schlafen?

    Wenn sie schlecht geträumt haben oder einmal krank waren durften sie das schon. Sonst wollten sie aber auch von sich aus gar nicht zu uns, ich würde mir also nicht allzu große Sorgen machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hostels in Berlin: Günstig schlafen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:03
  2. Wo Schlafen Spaß macht!
    Von SaraStern im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:29
  3. Meine Tochter will nicht alleine schlafen
    Von clafie im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:47
  4. UN: Schulen dürfen behinderte Kinder nicht ablehnen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:14
  5. Nicht Mehr Schlafen Wollen Nachts
    Von Katja01 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 15:32