Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

In dieser Diskussion geht es um "Wie gesund sind Proteine?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    169

    Standard Wie gesund sind Proteine?


    ANZEIGE

    Hallo Leute,
    habe mich ein wenig zum Thema Proteine schlau machen wollen, und dachte hier nachzufragen wäre auch eine Lösung. Vielleicht kennt sich jemand bestens damit aus?
    Jedenfalls, habe ich vor ein wenig ins Fitnessstudio zu gehen, und habe gehört, dass ((fuer URL bitte einloggen)) sehr gut für die Muskeln sei.
    Aber wie gesund ist das überhaupt?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    50

    Standard AW: Wie gesund sind Proteine?

    Proteine ist nur ein anderes Wort für Eiweiß. Und das ist in einigen Lebensmittel erhalten: Milch, Joghurt, Fleisch,...
    Man braucht Proteine, daher sind die auch nicht ungesund.
    Ich würde mir an deiner stelle man ansehen ob du überhaupt zusätzliche Proteine brauchst. Vielleicht nimmst du ja schon genug mit deiner normalen Ernährung zu dir. Dazu gibt es auch Proteinrechner im Internet.
    Ungesund wird es nur dann wenn du zu lange, zu viele Proteine zu dir nimmst. Wenn man da mal drüber ist über dem normalen Verbraucht macht das nichts solange das nicht über einen sehr langen Zeitraum ist.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    48

    Standard AW: Wie gesund sind Proteine?

    Natürlich sind Proteine gesund, der Körper braucht sie sogar. In der alltäglichen Ernährung kommen sie ja auch genügend vor, aber wenn viel trainiert und Muskeln aufbauen möchte, dann kann man sie auch noch zusätzlich durch verschiedene Shakes zuführen. Zurzeit wird halt ständig so ein Riesen Hype darum gemacht, das kann ich nicht ganz verstehen. Joghurts, Schokoriegel, Getränke werden jetzt auf einmal mit extra Protein gekennzeichnet: Meiner Meinung nach nur ein Marketing Gag… Was es unbedingt zu beachten gibt: Man sollte eine schöne Balance zwischen tierischen und pflanzlichen Proteinen achten.

Ähnliche Themen

  1. Wir sind uns wichtig! Gesund bleiben in der Kita
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 10:20
  2. Wie Proteine die Bildung der Myelinscheiden regulieren
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 15:04
  3. Wie toxische Proteine Parkinson auslösen können
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 15:45
  4. Wie gesund sind die Kinder in Deutschland?
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 10:32
  5. Nobelpreis für Chemie: Proteine wie vom Fließband
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:02