Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mikrodeletion mit juveniler Polyposis

In dieser Diskussion geht es um "Mikrodeletion mit juveniler Polyposis" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.02.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    81 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Mikrodeletion mit juveniler Polyposis


    ANZEIGE

    Bei meinem 7jähr.Enkel wurde der oben genannte Gendefekt festgestellt.Im Befund stand ,daß damit auch Verhaltensstörungen verbunden sind.Bisher fielen bei ihm Entwicklungsverzögerungen auf,aber eben auch ziemlich gravierend diese Verhaltensauffälligkeiten,mit denen wir schwer umgehen können.Mein Enkel geht in eine Förderschulde,wo es gestern das erste Zwischenzeugnis gab.Dort beklagte die Lehrerin ,daß Justin,mein Enkel,Schwierigkeiten hat im Umgang mit Mitschülern,er oft ihre Bedürfnisse und Wünsche nicht akzeptieren kann,sondern es soll halt immer nach ihm gehen.Wenn er das nicht erfüllt bekommt, reagiert er wütend und oft auch agressiv.Zuhause,ich habe eine Wohnung im Haus meiner Tochter und Schwiegersohns,wird es so gehandhabt,daß er,wenn er zornig wird und schreit,in sein Zimmer hochgeschickt wird,woraufhin er dann eine Weile noch mehr schreit.Hinterher,wenn er sich dann alleine beruhigt hat,kommt er ziemlich kleinlaut wieder runter.Meine Frage nun,ob das die beste Methode ist,oder ob seine Wutanfälle dann noch verstärkt werden.Ich selber pranktiziere lieber gutes Zureden und Erklären,auch,wenn es lange dauert,bis das Verständnis eintritt.Es ist oft unvermeidbar,in diese Situation zu geraten,denn er verlangt und wünscht sich oft Sachen,die unmöglich sind,oder zur Zeit unmöglich,will selber "experimentieren",was nervt,weil er dazu Sachen braucht,die man nicht hat und wo man selber keinen Sinn drin sieht.Mit Nachbarskindern hat er schon Schwierigkeiten.Eine Mutter schickt ihn sofort nach Hause,wenn er zornig wird,woraufhin er dann jedes Mal weinend nach Hause kommt.Ich habe nun den Eindruck,daß es ja kein böser Wille von ihm ist,sondern er versteht es oft nicht,warum nun ein Kind gerade das nicht mit ihm spielen will,was er will.Er versteht es nicht,und wird dann noch dazu bestraft.Deshalb wird er dann zornig.Aber so kann er ja in der Schule und im weiteren Leben nicht bestehen.Was kann man da nur machen?Man lacht schon über ihn als "Rumpelstielzchen" in der Klasse.Ansonsten ist er aber sehr lieb und umgänglich,überaus sozial anderen Kindern gegenüber und kommt auch gut in der Schule mit.

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Mikrodeletion mit juveniler Polyposis

    Von Mikrodeletionen spricht man, wenn die Stückverluste der Chromosomen so klein sind, dass sie nur durch spezielle Techniken (z.B. ((fuer URL bitte einloggen))) erkannt werden können. also hier spricht man von einem Gendefekt.
    Und juveniler Polyposis ist ein vererbter Polyp im Darmbereich meist harmlos sollte aber immer im Auge behalten werden.
    Aslo ich denke nicht, das diese Krankheit mit seinem Verhalten zu tun hat. Was die gravierenden Verhaltensstörungen angeht, würde ich mal mit einem vertrauten Arzt wegen diversen Therapien sprechen.
    Lg Birgit

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Familiäre adenomatöse Polyposis: Ansatz zur Chemoprävention
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:20
  2. mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv
    Von Christa im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:09
  3. Medizin: Juvenile Polyposis: Ursache ermittelt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 17:23