Hallo,
nachdem ich nun in zahlreichen diversen Hundeforen unterwegs bin und ich all alleinerziehende Mutter eines 12-jährigen gerade bekanntermassen recht anspruchsvollen Aufgaben gegenüberstehe....
dachte ich mir: Super Rabenmutter.. für die Hunde machst Du ein Seminar nach dem anderen.... wieso nicht auch beim Sohn..
so sei es.. habe ein "starke Eltern - starke Kinder"-Seminar mitgemacht und nun melde ich mich hier mal an, da es hier und da sicher Probleme gibt, die andere von Euch bereits durch haben und mir sinnvollere Tipps geben können, als das, was ich hier in meinen schlauen Büchern finde, die mir eigentlich nie helfen konnten.
ich bin Nick, 43 jahre alt und mein Sohn Keanu Joel wie gesagt jetzt 12.
wir sind seit der Schwangerschaft alleinerziehend aber der Vater kümmert sich - und zahlt auch brav seinen Unterhalt.. da muß ich nur ab und an mal an Erhöhungen erinnern wegen des Alters aber ich kann mich ansonsten nicht beschweren (GSD)
wir leben in einem kleinen Dorf in der Nähe von Köln mit nur ca 20 Häusern in einem kleinen Fachwerkhaus zusammen mit unseren beiden Hunden - die nach meinem Sohn mein Lebensmittelpunkt sind.
wir sind ebenfalls aktive Tierschützer - in Rumänien und ich bin hier in Deutschland für unsere Orga für die Hunde zuständig..
ich arbeite ganztags - allerdings im Homeoffice - was perfekt ist.. wenn nicht mein Chef sich jetzt überlegt hätte, dass ich in Hamburg besser gebraucht werde und dem ganzen ein Ende setzen möchte.. ich hoffe, ich kann das verhindern, weil diesen Job kann ich nicht überall ausführen und da ich ihn bereits seit 20 Jahren mache, und dementsprechend bezahlt werde, ist es für mich wohl leider unumgänglich dann wegzuziehen, was dann sicher ein Thema wird, was ich hier gern mit Leuten austauschen würde, die da Erfahrung haben - wie sich das auf die Kinder ausgewirkt hat und wie man dem am Besten beikommt..
so jetzt wißt ihr eigentlich schon fast alles, was mich betrifft..
wie ihr seht, bin ich ein Freund vieler Worte..
ich sage gern meine Meinung, auch wenn sie von 99% der anderen Diskussionspartnern abweicht. Ich kann Menschen, die ihre Meinung als die einzig wahre betrachten nicht leiden - genauso wie Menschen, die gemeine, böse Dinge tun - einfach nur um böse zu sein, denen das Leid anderer (auch und vor allem Kinder und Tiere, die sich nicht selbst wehren können) völlig egal ist und die egoistisch und teilweise narzistisch durchs Leben gehen.. Diese Sorte Menschen kriegt mit mir grundsätzlich Stress.. egal ob privat, im Internet oder im Berufsleben.. ich werde niemals müde, ihnen ständig einen Spiegel vor Augen zu halten..
so dann bin ich mal gespannt, was hier so los geht darein :-)
Gruß
Nick