Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Die ersten Worte eurer Kiddies?

In dieser Diskussion geht es um "Die ersten Worte eurer Kiddies?" im "Die schönsten Momente" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard Die ersten Worte eurer Kiddies?


    ANZEIGE

    Darf ich mal in die Runde fragen was denn die ersten Worte Eurer Kinder waren, in welchem Alter und auf was haben sie sich bezogen?

    Bei meinem Kleinen war es sowas wie afe - sollte Katze bedeuten! :-D Er stand so unheimlich auf die kleine schwarze - die verfolgte er ständig mit den augen und wollte ihr hinterher...

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    Hallo MamaCita,

    das allererste Worte meiner Zwillis erinnere ich leider nicht genau, muss aber schmunzeln, wenn ich an die ersten verdrehten Begriffe der Beiden mich erinnere, z.B. "Adda" für "Fahrrad" oder "Gigi" für Henrik... es gab noch viele, viele mehr aber mein Gedächtnis erscheint mir heut wie ein riesengroßes Sieb... vielleicht bin ich auch nur etwas überarbeitet gerade... ;-)

    LG
    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    Die ersten Worte unserer Tochter waren klassisch mama, papa, oma, opa, dann kamen die Tiergeräusche wauwau, miau, mäh, beim Bilderbuchanschauen, ziemlich früh auch Zweiwortsätze wie mama lieb..
    Ich muss mir unbedingt mal die Videoaufnahmen aus dieser Zeit ansehen, kann ich mir heute gar nicht mehr richtig vorstellen. Obwohl bei unserer kleinen Plappermaus war meist erst mal Funkstille angesagt, sobald sie die Kamera gesehen hat, die besten Aufnahmen sind heimlich entstanden...

  5. #4
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    Hallo

    Meine Tochter hat natürlich zuerst die Klassiker: Mama, Papa, Oma, Opa- diese recht deutlich. Dann kamen
    Duladat= Dauerlutscher und Elalut= Elefant.

    Mit knapp zwei zitierte sie aus Disneys Hexe und der der Zauberer; "Ich möchte mal n´ großes weißes Streitross reiten,- den wilden Greif erschlagen, Drachen und Menschenfresser..."

    Ein Jahr später hörte sie mit vorliebe die Geschichte von Ännie, einem Mädchen, welches in einem Weisenhaus lebte und später von einem Milliardär adoptiert wurde. (wir haben den Film damals aus Hörspielkassete aufgenommen). In unserer Urlaubspension, machte ein Vater mit seiner ca. 8 jährigen Tocher Urlaub,- warum nur Vater und Kind, weiß und wusste ich damals nicht. Evtl., war er Alleinerziehend, Witwer oder einfach nur ein Vater-Tochter-Urlaub. Auf jedenfall frug meine Tochter eines Tages: " Ist die Martha ein Weisenkind?"
    Stille- der Vater war mehr als empört, und woher denn die annahme kam, seine Tochter wäre ein Weisenkind, unglaublich. Ich versuchte es dem Vater zu erklären, aber ich weiß nicht, ob er Verständnis hatte.
    Unser Sohn hat bis kurz vor seinem 3Jährigen Geburtstag so gut wie wenig gesagt. Das übliche halt: Mama, Papa, Oma, Opa, Bagger und Schokolade. Lulu, so hieß sein Schnuller.
    Er machte sich mit Schmatz-bzw. Schnallzlauten bemerkbar. Wenn wir dann fragten, zeigte er mit dem Finger auf das Objekt der Begierde, tippten wir falsch, schüttelte er den Kopf, lagen wir richtig, nickte er.
    Mit 3 konnte er dann sofort ganze Sätze sprechen.


    So das wars

    Einen schönen Abend
    Tanja

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    bei uns waren die ersten worte auch eher laute, die aus der umwelt aufgenommen wurden...
    als erstes beim namen genannt wurde das brüderchen daniel: "didi". den spitznamen wird er in der familie so schnell nicht los!

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    4

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    hieran merkt man wie "verfressen" unsre kleine ist : "brei" und "mehr"

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    Hallo,

    so mal überlegen........ Mama , Papa, Oma und Opa natürlich die Klassiker.
    Meine Große nannte meine Schwester Barbara immer "Bala" oder meine Freundin Nadja "Aija" hi hi hi hi und ja die Kuh, das war immer die "MUHHHH"
    Schon lustig wenn ich mich daran zurück erinnere.

    Die kleine nannte meine Nichte immer "Annka" für Annika, ansonst hatte sie eigentlich von Anfang an perfekt gesprochen! Tante, Onki, diverse Namen war für sie kein Problem!

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.04.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    Das erste Wort meines Sohnes war genau an seinem ersten Geburtstag.
    Abends, hat er unsere Katze umarmt, ganz nah zu sich gezogen, den Kopf auf ihren weichen Bauch gelegt und mit einem absolut zufriedenem Seufzer ganz deutlich "kutscheln" gesagt.

    Das werde ich nie, niemals vergessen!

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    mein sohn konnte nie richtig den namen seiner schwester ausprechen und so wurde aus maria-christina "Gina" ... ist wohl die leicht aussprechbare abkürzung

  11. #10
    singen tut gut! Avatar von scaramouche
    Registriert seit
    11.04.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Die ersten Worte eurer Kiddies?

    ich weiß noch den ersten satz meines sohnes, den hat er mit knapp > 1 jahr geäußert (er war sehr sehr früh dran mit wortäußerungen):

    fenster schaun auto kommt.


    ich war platt!!

    lg
    andrea

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Worte für einen großen Tag
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 07:50
  2. Worte der Woche: ... die leider NICHT gesagt wurden.
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 12:00
  3. Musik:Böse Worte
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 15:40
  4. Lieblingsgerichte Eurer Kinder
    Von Teetante im Forum Ernährung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:31
  5. Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:13