Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps für einen Ausflug mit Kleinkind nach Linz?

In dieser Diskussion geht es um "Tipps für einen Ausflug mit Kleinkind nach Linz?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Fühlt sich wohl hier

Standard Tipps für einen Ausflug mit Kleinkind nach Linz?

ANZEIGE

Hey zusammen, da mein Mann, unser Sohn und ich demnächst Verwandte in Oberösterreich besuchen, wollen wir das gerne mit einem Ausflug in die Landeshauptstadt verbinden. Ich kenne mich nicht wirklich da aus und wollte einfach einmal fragen, ob mir hier jemand Tipps geben könnte, was wir denn alles unternehmen könnten und was auch unserem Kleinen gefallen würde. Ich wäre dankbar für ein paar Tipps! 😊

Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix

Standard AW: Tipps für einen Ausflug mit Kleinkind nach Linz?

Sorry, dass ich deine Frage erst jetzt gesehen und hoffentlich bin ich mit meinen Tipps zu Linz nicht zu spät dran. Wie alt ist dein Kleiner? Unabhängig davon... Ab zirka zwei Jahren ist die Grottenbahn am Pöstlingberg etwas für euch und gleich in der Nähe befindet sich unter anderem auch ein Zoo. In der Nähe der Altstadt bevor vom Hauptplatz aus am gegenüberliegenden Donauufer ist denk ich auch das Ars Electronica Center etwas für euch.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Fühlt sich wohl hier

Hey, kein Problem, der Besuch bei den Verwandten ist noch ausständig! Die Grottenbahn klingt ja interessant, muss man den Berg zu Fuß erklimmen, oder kann man da irgendwie rauf fahren? Zoo ist immer cool, nicht nur für den Kleinen! Das könnte mir auch gefallen! Hast du vielleicht auch eine Restaurant Empfehlung für uns? Haben keine besonderen Vorlieben, also wenn du dir da etwas einfallen würde, wäre ich dankbar!

Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix

Alles klar, dann freue ich mich, dass ich dir doch noch weiterhelfen kann! Auf den Pöstlingberg kann man auch mit der gleichnamigen Bahn fahren. Die andere Endhaltestelle ist am Hauptbahnhof, und ab der Pöstlingbergbahn hat man auch eine schöne Aussicht auf die Stadt. Bezüglich Restaurant-Tipps kann ich beispielsweise das Gelbe Krokodil empfehlen.

Fühlt sich wohl hier

Sehr cool, vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, mir Bericht zu erstatten! :-) Freue mich jetzt schon riesig auf einen Besuch in der Stadt!