Berufswahl kann eine große Herausforderung sein und findet nicht selten eher zufällig statt. Oft wird gewählt, was man kennt. Häufig aus einer beschränkten Auswahl.Fast 500 Ausbildungsberufe, ca. 20.000 Studiengänge, Schulische Ausbildungen, Sonderausbildungen, Duales Studium - das kann rasch unübersichtlich werden. Im Workshop soll die Berufswahl planvoll angegangen werden und dabei werden folgende Fragen beantwortet: Wo stehe ich in der Berufswahl?Wie geht mein Weg weiter?Wie kann ich planvoll vorgehen?Was gibt es jenseits der typischen Mädchen-/ Jungenberufe?

[Weiterlesen...]


Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.