05.04.2010 - 09.04.2010, Bad Boll: Das Internet, aber auch die Handynetze werden immer mehr zu Räumen,in denen sich wichtige Teile des täglichen Lebens vollziehen - Kommunikation und Gemeinschaft. Communities aller Art, Schüler-, Studi- oder sonstige VZ, Facebookpeople, etc... Immer mehr Menschen vernetzen sich und teilen ihr sozialesLeben auch über die Netze. Wir wollen diesem Phänomen nachspüren, indem wirvieles miteinander ausprobieren und uns gegenseitig Dinge vorstellen. In Computerworkshops werden wir eintauchen in das Leben im Netz, aber auch kritisch darüber nachdenken. Wir wollen uns auseinandersetzen mit Fragen der eigenen Identität. Was soll die Welt von mir wissen? Was geht nur meine Freunde etwas an? Mit wem und wozu will ich mich vernetzen? In Bewegungsworkshops wie Circus oder Inliner-Fahren wird ein Ausgleich zur PC-Arbeit geboten. Ein Theater-Workshop zum familiären Umgang mit digitalen Medien und die Möglichkeit, in der täglichen Nachrichtenredaktion zu arbeiten, runden das Angebot ab, bei dem Anfänger wie Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Schließlich begeben wir uns auch noch auf Schatzsuche! Fährten aus Papierschnipseln folgen und Spuren aus abgeknickten Ästen oder umgedrehten Steinen lesen, um den begehrten Schatz zu finden - das gehört der Vergangenheit an. “Geocaching“ heißt die moderne Form der Schnitzeljagd, bei der wir in der näheren Umgebung der Evangelischen Akademie geheimnisvolle Schätze (“Caches“) mit Hilfe von GPS-Geräten und dem Internet aufspüren. Die Anmeldung zu dieser Tagung ist unter der URL https://www.ev-akademie-boll.de/index...gungsid=660410 online möglich. Anmeldeschluss ist der 26.03.2010.

[Weiterlesen...]


Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.