19.11.2014 - 19.11.2014, Neubrandenburg: Kinderschutz ist nach wie vor ein bedeutsames Thema. Gerade Kindertageseinrichtungen kommt hier eine besondere Bedeutung zu, denn Fachkräfte in Kitas erleben die Kinder in jungen Jahren in einem intensiven Kontakt, wie keine andere Institution. Gleichzeitig stehen sie mit den Eltern in engem Kontakt und Austausch und genießen ein besonderes Vertrauen sowie Einblick in Familien. Gerade deshalb kommt es in der Praxis kommt es immer wieder zu Unsicherheiten. Woran erkenne ich eine Kindeswohlgefährdung? Wie handle ich am besten und welche Verfahren muss ich beachten? Muss ich Eltern ansprechen? Wenn ja, wie tue ich das? Für diese und weitere Themen haben wir ExpertInnen eingeladen, die Ihnen in Vorträgen und anschließenden Workshops für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Die Workshops finden zweimal statt, sodass Sie sich für zwei Themen entscheiden können. Der Fachtag richtet sich an Fach- und Leitungskräfte aus Kindertageseinrichtungen, in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Für die Versorgung mit Essen und Getränken in den Pausenzeiten wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 12

[Weiterlesen...]

Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.