Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: windpockenimpfung

In dieser Diskussion geht es um "windpockenimpfung" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hallo, weiss jemand ob gegen widpocken geimpft werden kann wenn sie schon durchgemacht wurden (windpocken sind in der vierfachimpfung einfach drin)? Mein Sohn ist sechs ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.05.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard windpockenimpfung


    ANZEIGE

    Hallo,
    weiss jemand ob gegen widpocken geimpft werden kann wenn sie schon durchgemacht wurden (windpocken sind in der vierfachimpfung einfach drin)? Mein Sohn ist sechs und hat 2003 die uebliche dreifachimpfung bekommen.
    Danke.
    Tini

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: windpockenimpfung

    Hallo Tini

    Wenn dein Sohn die Windpocken schon hatte, brauch er nicht mehr geimpft zu werden.
    Der Virus bleibt ein Leben lang im Körper und Windpocken bekommt man nur einmal im Leben.
    Der zweite Ausbruch heißt dann "Zoster" oder "Gürtelrose"

    Es gibt die Mumps Masern Röteln Impfung (MMR) oder als Vierfachimpfung mit Varizellen (Windpocken) zusammen (MMRV).
    Wenn dein Sohn Windpocken schon hatte, wird er nur MMR bekommen.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Windpockenimpfung
    Von eule im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 22:08