Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verstopfung

In dieser Diskussion geht es um "Verstopfung" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard Verstopfung


    ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,
    unser Sohn Alexandre (28 Monate) ist schon seit Monaten verstopft. Sprich, er hat selten Stuhlgang und wenn, dann ist der Stuhl so hart, dass der arme Kerl oft weint vor Schmerzen und sich richtig anstrengen muss, um ihn heraus zu kriegen.
    Er isst seit einiger Zeit auch genügend Obst und Gemüse, aber es wird nicht besser. Nun habe ich mir Milchzucker besorgt, weil ich gehört habe, dass das helfen soll. Er bekommt morgens und abends in seine Milch jeweils einen Teelöffel Milchzucker. Das machen wir jetzt seit Freitag. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Hat jemand Erfahrung damit und weiss, wie lange es dauert bis man eine Wirkung sieht???
    Oder hat jemand noch andere Tipps (ausser Pflaumen und Trockenpflaumen, die mag er in keiner Variante)?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG,
    Sonja

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Verstopfung

    Hallo Sonja

    Trinkt Dein Sohn genug? Wenn ja, versuche ihm Säfte(Schorlen) anzubieten. Viel trinken ist sehr wichtig.
    Mein Sohn hatte auch eine zeitlang Verstopfung. Er bekam für die akute Zeit Lactulose- Saft. Das macht den Stuhl weich und schadet nicht.
    Aber wir haben es dann übers Trinken gut regulieren können. Er war aber auch schon etwas älter (8Jahre) und er hat die Ermahnung der Kinderartzes beherzigt, viel zu trinken.
    In ganz schlimmen Fällen, würde ich auch mit einem Baby-Klistier(weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe) verabreichen, damit das Kind Erleichterung hat.
    Weiter ist auch Bewegung wichtig. Nur wenige Kinder sind von sich aus sehr still.

    LG und viel Erfolg
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Verstopfung

    Hallo Sonja,
    also bei meiner Tochter hatte ich das Problem auch lange Zeit, bei meinem Sohn habe ich das ganz schnell in den Griff bekommen mit kaltem Joghurt, und wenn es mal ganz dolle war puren Apfelsaft. Bei meiner Tochter half am besten ganz dunkles Vollkornbrot .... und trinken, trinken, trinken ... (wobei das auch nicht immer hilft ) ... Ich hoffe, das das bald wieder besser klappt bei Deinem Sohn

    LG Marion

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: Verstopfung

    Hallo Ihr beiden,
    danke für Eure Antworten.
    Also trinken tut unser Sohn schon immer viel, aber hauptsächlich Wasser. Säfte und Tees mag er nicht wirklich und wenn immer nur nen kleinen Schluck. Bewegen tut er sich auch viel, sehr viel sogar. Wenn er mal 5 Minuten still sitzt, ist das schon viel.
    Daher bin ich ja auch so erstaunt darüber, dass er schon so lange die Verstopfung hat. Ich habe aber den Eindruck, dass der Milchzucker anfängt ein bissl zu helfen. Er hatte gestern einen weniger festen Stuhlgang und Alexandre hat mal nicht geweint, als er musste.
    Werde mir aber sicher mal den Lactulose- Saft von meinen Eltern besorgen lassen, wenn es doch nicht besser wird.
    Es ist aber schon beruhigend zu sehen, dass man nicht alleine ist mit dem Problem.
    Vielen Dank nochmal.

    LG,
    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal dolle Verstopfung
    Von lenili im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:20
  2. Verstopfung
    Von lenili im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:17