Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was unternehmt Ihr wenn die Kleinen fiebern ?

In dieser Diskussion geht es um "Was unternehmt Ihr wenn die Kleinen fiebern ?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Profi Chatter

Standard AW: Was unternehmt Ihr wenn die Kleinen fiebern ?

ANZEIGE

Hallo Sandra,

lieben Dank für die tolle Erklärung über die Kamille und den Buchtip!
    Ja, das kenne ich leider auch, man kauft sich ein Buch, liest sich etwas ein, dann hat man irgendwie keine Zeit zum weiterlesen und da liegt es dann, obwohl es wirklich gut ist... und dann hört man vielleicht von einem neuen, anderen Buch, das einem intereressiert und damit man es nicht vergißt, kauft man es sich und fängt halt mal da an zu lesen und dann hat man wieder keine Zeit, greift vielleicht so wie ich schlimmstenfalls wieder mal zu dem ersten Buch und verliert sämtliche Fäden... seufz.
    Ok, ich weiss, selber schuld...

Lieben Gruss,
    Tina

Liebe Grüsse

Tina

Profi Chatter

Hallo Lotti,

tolle Idee!
    Ich habe mir mal frecherweise erlaubt, Deine Idee zu übernehmen und einen neuen Thread für Hausmittel zu starten, da ich über die Suchmaske nicht fündig wurde für den Begriff.

Hoffe Du bist mir nicht böse...

Viele Grüsse,
    Tina

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Profi Chatter Avatar von pippilotta

Liebe Tina,

wie sollt ich Dir böse sein,.... hast mir doch die Arbeit abgenommen,.... da muss ja eigentlich ich Dir die virtuellen Blümchen schicken........

*glg* *zwinkerzwinker*

Lotta

@quacks

Hallo Sandra,

vielleicht kannst Du ja auch Dein Posting von unten zu den Waschungen/Wickel bei Fieber in den neuen Thread von Tina kopieren, dann hätte man das dort auch auf einen Blick.....?

LG Lotta

Mit welcher Art Thermometer messt Ihr das Fieber ?
    Wer von Euch verwendet einen Ohr-Thermometer ? Wie seid Ihr damit zufrieden bzw. welches Modell könnt Ihr empfehlen ?

LG Lotta

Profi Chatter

Hallo Lotti,

wir haben so ein digitales Thermometer, das nach wenigen Sekunden das Ergebnis anzeigt.
    Ich messe bisher immer im Afterbereich, zum einen weil ich gehört habe, das man so das beste und sichererste Ergebnis erhält, zum anderen geht das bisher noch problemlos beim wickeln (ich messe natürlich nur, wenn sich unser Sohnemann warm anfühlt) - ob ich später mal zu einem Ohrthermometer wechsle, wenn unsere Jungs größer sind, kann ich jetzt noch nicht genau sagen.
    Solange es so gut funktioniert, werd ich es auf jeden Fall beibehalten.

Liebe Grüsse,
    Tina

Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks

Hallo

also ich hab ne ganze Sammlung von Thermometern

schnelles Digital-Thermometer. (mittlerweile wohl schon das 4 oder 5. weil die anderen zu lange dauerten oder auseinander gingen, die mit der bewegl. Spitze vom lidl *grrr* )
    Das nehm ich für Tamara (rektal) weil es am genauesten ist.

Ohrthermometer von Braun: funktioniert bei Jan seit er 10 Monate alt ist super - nur bei Tammy kann ich damit mal grade Schätzwerte ermitteln und das eigentlich auch nur wenn ich einen best. Punkt am Hals finde. Nervig sind bei den Dingern von Braun, dass sie diese - sauteuren - Schutzkappen brauchen :(

also günstig letzten bei Aldi
    ein Ohr-/Stirnthermometer geholt mit Temperatur größren Temperaturmessbereich. Dem Ding trau ich allerdings auch nur soweit ich es werfen kann. Das zeigte mir bei Jan zwei Tage vor ner ambulanten OP 38,5 an *leicht in Panik verfall* Das Braun zeigt max. 37,8 an und es war ein recht schül heißer Tag ... ansonsten keine Krankzeichen, ich hatte nur mal das Gefühl, dass er sich warm anfühlte. *abschweif*

und dann hab ich noch ((fuer URL bitte einloggen))
    das ist ein Funkthermometer. Der Sender wird an der Windel und Schlafanzughose befestigt und sendet aller 10sek die aktuelle Temperatur ein einen Empfänger der dann bei Fieber auch Alarm schlägt.

Sehr schön zur Temp überwachung nachts aber auch so. War grad bei Tammy sehr schön - da sie teilweise eine Normaltemp von bis 37,8 hat aber 38,3 dann doch ein Indikator ist, dass man vielleicht doch nen Antibiotikum nehmen sollte.

(gabs mal für 20 EUR bei Neckermann - keine Ahnung ob es das Angebot noch gibt.)

lg Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

Profi Chatter

Hi Sandra,

ich fand das mit dem TermoDrinn sehr interessant, danke für den Hinweis!
    Wir sind bisher ja keine "Viel-und-oft-Fieberer", aber ich kann mir gut vorstellen, dass man das im Kindergartenalter eher mal hat und so ein Thermometer gut gebrauchen kann.
    Werde mich mal umschauen ob es das noch gibt.

Viele Grüsse,
    Tina

Hallo Sandra,

finde auch das termoDrinn interessant, kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das verwendet wird. Stört der Sender das Kind nicht beim Schlafen, wenn es sich dreht z.B. oder darauf liegt ? und wie "genau" ist dieses Thermometer ?

Ich weiss, dass die Messung rektal die genaueste ist und hab das bisher auch immer so gemacht, aber es ist halt für die Kleinen doch manchmal unangenehm und vor allem, wenn man nachts nochmal kontrollieren will, ist es einfach unpraktisch. Aber so ein Ohr- oder Haut-Thermometer nützt ja auch nur was, wenn es zumindest annähernd genau ist....

LG Lotta

Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks

Hallo Lotta, Tina

Das TermoDrinn hat natürlich auch so seine Nachteile.
    Was die Genauigkeit angeht, habe ich getestet und es passte bis auf 0,1°C - also recht genau. Dann muss es aber auch richtig sitzen, dazu ist noch extra Band dabei. Offiziell wird eine Genauigkeit von 0,8°C Unterschied angegeben.
    Und es braucht gut 10 min bis es die richtige Temperatur misst - also nix für schnell mal Temperatur ermitteln.

Es störte Tamara nicht beim schlafen - wobei der Sender schon relativ groß ist.
    Kann natürlich durch Bewegung auch mal verrutschen.

Und was ich auch nicht so ganz gelungen finde - man kann alarm bei in 0,5 schritten einstellen - allerdings ist der letzte 39,5. Da piepst er dann immer wieder los - wenn ich dann also Fiebermittel gebe ist ja die Temperatur noch nicht gleich runter - aber das Ding schreit mich immer an. Ich muss es dann richtig ausmachen. Beim Anmachen muss ich aber die Grenze wieder einstellen.

Etwas blöd ist, das der Bügel beim Sender nicht beweglich ist und abrechen kann - und die Nutzung außerhalb der Reichweite von Kinder ist irgendwie nicht so ganz möglich

Aber wie gesagt - ich finde es trotzdem toll, wollt euch nur die kleinen Macken nicht verschweigen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12