Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Magen-Darm-Infekt?

In dieser Diskussion geht es um "Magen-Darm-Infekt?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Röhrchen
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard Magen-Darm-Infekt?


    ANZEIGE

    Hallo,

    seit gestern abend, pünktlich zum Fussballspiel ging es bei Sophie los.
    Erbrechen, erbrechen, erbrechen..............trotz Vomex-Zäpfen ging es stündlich weiter bis heute morgen halb 5. Eigentlich kommt nur noch Gallenflüssigkeit, aber der Magen krampft total.
    Hunger- und Durstgefühl sind vorhanden, aber kaum das sie ein Schluck Tee, Wasser oder Weissbrot isst (heute morgen) kommt es innerhalb einer halben Stunde wieder retour. Allgemeinbefinden ist ok. Sie macht Spässe, aber was kann ich ihr geben, damit sie wenigstens ein bisschen drin behält. Wasser, Tee und was kann ich ihr zum Essen geben. Apfel?

    Hoffe auf schnelle Antwort

    Röhrchen
    Röhrchen grüßt vom Partner-Forum


  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Magen-Darm-Infekt?

    Hallo Röhrchen

    Ich würde mir meine kl. Sophie schnappen und mir ihr ins nächste Krankenhaus fahren, da wahrscheinlich ihr Flüssigkeitshaushalt extrem gelitten hat. Sie benötigt, so würde ich vermuten, dringend eine Infusion.

    Suche auf jeden Fall den ärztlichen Notdienst auf.

    Gute Besserung

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Magen-Darm-Infekt?

    Bin der selben Meinung wie Tanja. Kinder können ganz schnell austrocknen.

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von Röhrchen
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Magen-Darm-Infekt?

    Danke für eure Antworten.

    Sophie ist 5 Jahre und hat seit heute morgen (ihrem ersten Frühstück) nicht mehr erbrochen. Isst und trinkt wieder und es scheint ersteinmal das Gröbste überstanden zu sein.

    Sollte es wieder losgehen, werde ich mit ihr zum Arzt gehen.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    57 Jahre
    Beiträge
    11

    Standard AW: Magen-Darm-Infekt?

    Ja, es ist ein Magen-Darm-Infekt, grassiert zur Zeit. Meine Tochter hat es heute auch erwischt. Aber es ist nicht ganz so schlimm, sie schläft viel trinkt auch ganz gut.
    Toi, toi, toi, dass es Sophie wieder gut geht.
    LG Manuela

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von Röhrchen
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Magen-Darm-Infekt?

    Wollte euch nur mitteilen der Virus hiess "Adeno-Virus" und Sophie geht es seit einer Woche wieder super

  8. #7
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magen-Darm-Infekt?

    Bei einer Durchfallerkrankung durch den Rota-Virus hilft auch LGG (Lactobacillus GG = Probiotika), den es zusammen mit einer oralen Rehydrierungsflüssigkeit in der Apotheke gibt. Das Milchsäurebakterium hilft dabei, die Darmflora wieder aufzubauen und verkürzt damit die Krankheitsdauert (durch Studien belegt) um 1-2 Tage.

    Anders als in den Probiotischen Joghurts ist die Konzentration an LGG, die in der Apotheke erhältlich ist, um ein vielfaches höher. Reine probiotische Joghurts reichen dazu nicht aus.

    Das wichtigste bei Kindern mit Durchfall ist der Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes.
    Dieser ist es, der meistens einen Krankenhausaufenthalt notwendig macht, da der Flüssigkeitsverlust oral häufig nicht ausgeglichen werden kann.

    Für Kinder bis 6 Monaten ist auch eine Schluckimpfung erhältlich.
    Mehr Informationen dazu gibt es hier: ((fuer URL bitte einloggen))

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Wie sich Listerien in den Darm einschleusen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:52
  2. Stuhltest erkennt Darm- und Magenkrebs
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:52
  3. H1N1 erreicht Lunge und Darm
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:17
  4. Medizin: Insulin-Tabletten sicher durch den Magen geschleust
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:48
  5. Magen/Darm
    Von Maui im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:48