Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frieseln und Blasen, Scharlach?

In dieser Diskussion geht es um "Frieseln und Blasen, Scharlach?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    19 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard Frieseln und Blasen, Scharlach?


    ANZEIGE

    Unser Sohn, 3,5 Jahre alt, bekam vor ca. einer Woche lauter Frieseln und kleine Bläschen am Körper, welche am nächsten Morgen weg waren, aber jeden Tag mal mehr oder weniger seit ca. einer Woche immer wieder auftreten.

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Nach wenigen Tagen bildeten sich große Blasen, die Haut löst sich ab und darunter sind rohe Stellen

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Der Kinderarzt meint, dass es ein Scharlacherreger ist, die Scharlacherkrankung aber in dem Sinne nicht ausgebrochen ist. Sandro bekommt ein 3-Tage Antibiotikum und Salbe, die rohen Hautstellen trocknen nun auch ab.

    Sandro zeigt kein Unwohlsein, hat kein Fieber, es juckt etwas und die rohen Stellen tun natürlich weh.

    Wenn ich mir die Bilder von Scharlach im Internet anschaue, sieht Scharlach anders aus. Kann uns jemand ein Ratschlag geben?

    Danke und viele Grüße Enrico
    Geändert von mayer12 (09.08.2008 um 07:07 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frieseln und Blasen, Scharlach?

    Scharlach wird von β-hämolysierende ((fuer URL bitte einloggen)) verursacht, die das Gen für das Scharlach-Toxin besitzen.
    Dein Kinderarzt meint nicht, dass dein Sohn Scharlach hat, sondern eine Steptokokken Infektion.
    Diese behandelt er mit Antibiotika und wie du es beschreibst, scheint es ja auch zu wirken.

    Wenn dein Sohn starke Schmerzen haben sollte, würde ich deinen Arzt mal darauf ansprechen, welche Schmerzmedikation er bekommen darf.
    Vielleicht hat dir dein Arzt ja auch schon Medikamente dafür empfohlen.

    Aber ich denke, du bist mit deinem Sohn in guten Händen

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    19 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Frieseln und Blasen, Scharlach?

    Danke für die Antwort. Die Blasen fangen an, abzutrocknen. Gestern Abend hatte Sandro wieder die Frieseln (Bild 1 habe ich da aufgenommen), heute Früh sind Sie weg. Na mal sehen, wie es sich entwickelt. Montag gehen wir wieder zum Kinderarzt zum Urin abgeben (die Streptokokken können wohl auf die Leber gehen) und erfahren da auch die Auswertung des Abstriches.

    Ich werde berichten.

    Viele Grüße Enrico

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    19 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Frieseln und Blasen, Scharlach?

    So, alles wieder ok. Es waren Streptokokken, welche die Blasen verursach haben. Nach einem 3-Tage-Antibiotikum und Eincremen der Blasen mit Salbe, fangen diese an, abzuheilen. Gott sei Dank.

  6. #5
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frieseln und Blasen, Scharlach?

    Sehr schön, das freut mich.

    Liebe Grüße

    Micha

Ähnliche Themen

  1. scharlach
    Von würmchen im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:06