Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Entzündung 3 Monate nach Phimose-OP

In dieser Diskussion geht es um "Entzündung 3 Monate nach Phimose-OP" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    24

    Beitrag Entzündung 3 Monate nach Phimose-OP


    ANZEIGE

    Hallo,

    vor 3 Monaten wurde eine Phimose-OP durchgeführt bei meinem Sohn. Jetzt hat sich leider die Narbe entündet. Im Urin konnten auch erhöhte Leukos nachgewiesen werden, der rest war ok. Wir haben vom notdiensthabenden Kinderarzt die Phantenolsalbe bekommen. Kann ich noch was anderes tun um die Entzündung zu lindern. Er hat Schmerzen und kann schon nur noch lockere Hosen anziehen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Lg
    Martina

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Entzündung 3 Monate nach Phimose-OP

    Hallo Bienchen1

    Ich würde empfehlen evtl. Sitzbäder mit Kamillosan zu machen. Hat meinem Sohn bisher bei leichter Vorhautentzündung immer gut geholfen.

    Alles Gute

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung 3 Monate nach Phimose-OP

    Hallo

    Sollte er Schmerzen haben kannst du ihm auch Nurofen Fiebersaft geben.
    Das ist Ibuprofen und hilft gegen die Schmerzen.

    Gruß

    Michael

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.07.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    54 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Entzündung 3 Monate nach Phimose-OP

    Hallo!
    Wie geht es Deinem Kleinen? Also mein kleiner Neffe hatte auch öfters eine entzündete Vorhaut, da hat ihm meine Schwägerin immer Sitzbäder mit Betaisodona gemacht. Das hat immer toll geholfen! In der Apotheke geben sie Dir eh das geeignete für die empfindliche Stelle...
    Hoffe es geht ihm schon besser und es ist bald überstanden!
    Gruß, foxi

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    24

    Standard AW: Entzündung 3 Monate nach Phimose-OP

    Hallo fixundfoxi,

    Danke der Nachfrage. Es ging ihm schon besser und die Entzündung heilte auch gut ab. Aber jetzt fängt er seit 2 Tagen schon wieder an und sagt, dass es weh tut. Schmiere ihm erst mal die Salbe wieder drauf und werd den Kinderarzt kommende Woche kontaktieren. Wegen diesen Sitzbädern werd ich mal nachfragen. Er hat zur Zeit nur keine Lust auf Sitzbäder, da er nach der OP ja auch oft diese Bäder machen musste. Wir achten sehr aufs sauber machen. Mal sehen, was der KiA meint.

    Lg
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 18:18
  2. Studie: Zwölf Monate Clopidogrel nach Koronarstent ausreichend
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:41
  3. Studie: Zwölf Monate Clopidogrel nach Koronarstent ausreichend
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 18:40
  4. EU: Elternurlaub verlängert sich auf vier Monate
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:40
  5. Urlaub mit 2 Kindern 24 Monate am Meer
    Von dife im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:20