Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Bronchitis (Krupp)

In dieser Diskussion geht es um "Bronchitis (Krupp)" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Frage Bronchitis (Krupp)


    ANZEIGE

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab da eine Frage.
    Mein Sohn 21 Monate hat eine Bronchitis.
    Es ist die dritte in 6 Monaten. Jetzt hustet er noch stark und da meinte
    unser KA es könnte Krupp sein.
    Ich warte jetzt noch ne Woche ab, wenn dann der Husten nicht besser ist
    geh ich noch mal hin.
    Habt ihr Erfahrungen mit Krupp Husten?

    Danke schon mal Esther

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Esther

    willkommen hier im Forum.

    Hat dein KiA schon gesagt, was er dann gegen den Krupp Husten machen will?

    Normalerweise gehört der Krupp-Husten zum Pseudokrupp, der gewöhnlich zu Beginn eines Infektes auftritt und eine Entzündung des Kehlkopfes ist.
    Dadurch klingt der Husten bellend, das hält dann oft noch ein paar Tage an. Das kenne ich unter Krupp-Husten. Ist also im Vorfeld von z. B. einer Bronchitis oder so - aber weniger hinterher.

    Allerdings hatten wir bei unseren Großen jetzt schon zweimal so bellenden Husten über 2 Wochen. Beim letzten mal meinte der KiA, das so ein hartnäckiger Virus rumgeht und sich gegebenfalls auch Bakterien mit fest setzten, so dass eine Antibiotikum sinnvoll wird.
    War hier nicht nötig.

    Wünsche dem Kleinen auf jedenfall gute Besserung.

    lg Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Esther

    Ich hab mal den doppelten Beitrag gelöscht, und diesen hier in ein anderes Forum verschoben, das besser passt.

    Was Sandra geschrieben hat ist richtig.
    Ich würde auch abwarten und wenn es länger bestehen bleibt oder schlimmer wird, dann erneut zum Kinderarzt.

    Liebe Grüße und gute Besserung deinem Kleinen

    Michael

    ps: Der echte Krupp ist ein Symptom bei Diphtherie

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Esther
    Das mit den Krupp kann ich auch nicht glauben, das ist so wie Quaks und Michael schon sagten.
    Bellender Husten hört sich nach Keuchhusten an und der dauert auch sehr lange.
    Mein Sohn hatte ihn mit drei Jahren , aber ich will dich nicht ängstigen aber frage deinen kinderarzt mal.
    Wünsche deinen Kleinen Gute Besserung

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Danke!
    Ich frag mal nach. Mein kleiner hustet auch nur noch Nachts und nicht mehr so schlimm.

    Viele Grüße Esther

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Esther,

    gut zu lesen, dass es Deinem Sohnemann besser geht. Einer meiner Kleinen fiebert auch gerade und ist sehr quengelig, hoffen wir mal, dass es den Kiddys bald besser geht und sie wieder fit genug sind, Dich und mich zu ärgern... ;-)
    Weiterhin gute Besserung!

    Tina
    mit Henrik und Björn, 23 Monate alt

  8. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Schön zu lesen das es deinen kleinen besser geht
    Tina deinen kleinen Hosenmatz auch gute Besserung, jetzt fängt ja leider die Jahreszeit der Erkältungen und Grippen wieder an.
    Habe gestern schon mal meine Hausapotheke aufgefüllt.

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Petra,

    danke, ich war heute mit ihm bei der Ärztin, sie meinte in 3 Tagen sollte es eigentlich vorbei sein, Fieber kommt und geht im Moment... naja, wir werden es verkraften...

    Liebe Grüsse,
    Tina

  10. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Tina
    Das ist schön zu hören.
    Immer schlimm wenn die kleinen was haben .


  11. #10
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo alle zusammen,
    ja so ist das mit den kleinen. Meiner ist im Moment auch schon wieder krank. Ist jedes Jahr das gleiche um diese Jahreszeit. Dir Tina wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung bzw. deinen Kindern.
    Was bei Bronchitis gut tut ist übrigens Thymian!
    1 Tasse Wasser aufkochen und über 1 Tl Tymian kippen, wie Tee halt . Dann 5min ziehen lassen ( mit Deckel, damit der Dampf nicht raus kann). Dann kann man den Tee trinken und er ist bis zu 24 Stunden haltbar.

    Liebe Grüße Anna

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ösophagusatresie, Reflux und Bronchitis
    Von quaks im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 21:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 17:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 09:52
  4. bronchitis
    Von Anonymisiert im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 15:32
  5. Bronchitis vorbei und immernoch verschleimt... Schlimm?
    Von ela180682 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 09:02