Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ...

In dieser Diskussion geht es um "6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ..." im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Böse 6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ...


    ANZEIGE

    hinterlassen Spuren ...

    sichtbare auf dem Röntgebild - spür- und messbare in der Lungenfunktionsdiagnostik und wenn man genau hinsieht auch in Belastungssituationen im Alltag.
    mist mist mist!!!!

    Ich mag nimmer!

    Alles wird gut?!

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ...

    Du hast echt eine lange Leidensgeschichte mit deiner Kleinen hinter dir.
    Hat es sich denn mittlerweile etwas gebessert was die häufigen Infekte angeht?

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: 6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ...

    jain
    letzes Frühjahr / Sommer war gut, kaum Infekte und die die es gab waren gut in den Griff zu bekommen.
    Im Herbst dann die Re-Fundoplikatio und danach eine Atemwegsreha.
    Weil es so gut lief im letzten Jahr hatte ich auch eine gute LuFu erwartet. Die gab es dann aber leider nicht. die Vitalkapazität ist sehr deutlich zu klein. :(
    In der Reha hat sie sich eine heftige Lungenentzündung eingefangen, die war ausgestanden und
    die nächste fiebrige Bronchitis war da und sie war jetzt kaum 10 Tage rassefrei ...und schon ist wieder vorbei bisher noch ohne Fieber

    Dazu hatte sie seit der OP noch ein paar "Schwäche-Anfälle" im Kiga - geht so in Richtung Kreislauf-Kollaps.
    Heute war es wieder soweit.
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: 6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ...

    Unser Grosser hatte auch die ersten drei Lebensjahre ständig irgendwelche Atemwegsgeschichten (Luftröhrenentzündung, Asthmatische Bronchitis etc.) und wir litten mit ihm. Jetzt ist es weniger geworden, aber jedes Mal braucht er lange, bis es wieder ganz weg ist und er auch nicht mehr bei Anstrengung hustet. Ich kann also halbwegs nachvollziehen, wie es Dir gehen muss. Du hast mein volles Mitgefühl. Ich wünsche Euch einfach gaaaaanz viel Kraft und dass es wenigstens besser wird. Und Dir speziell viel positive Energie, um Deiner Tochter zu helfen so gut es geht.

    Liebe Grüsse

  6. #5
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: 6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ...

    Hallo Sandra,

    lange nix gehört, tut mir leid, dass es derzeit nicht so läuft, wie Du es Dir wünschst. Wie geht es Deiner Kleinen inzischen, ist es etwas besser? Jetzt die Jahreszeit ist sowieso immer schwierig mit Erkältung & Co., hoffe mal für Euch, dass es sich wirklich bald mal bessert.
    Viele Grüsse, Tina

  7. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: 6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ...

    Hallo Tina -
    ja lange nix gehört, hab immer mal reingeschaut, aber so wirklich nach mitmischen war mir nicht.

    jetzt grade gehts ihr wieder ganz gut - aber nach dem ersten Post, war es nochmal richtig heftig geworden.
    Dann wieder kurz besser und schnell wieder sehr schlecht.

    Mittlerweile haben wir einen Monitor zu hause und heute kam der Sauerstoffkonzentrator, da die Sauerstoffsättigung in diesen Akutphasen sehr grenzwertig ist.

    In solchen Momenten trifft einem die Realität schon mit einem echt fiesen linken Haken.
    Warten wir doch seit Jahren auf "größer und älter", weil es dann doch besser wird. Und was machen wir nun - wir rüsten jetzt hier zuhause auf Intensivbetreuung auf. :(

    Insbesondere weil der letzte Sommer so super lief, knallt das jetzt irgendwie besonders.

  8. #7
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: 6 Jahre Lungenentzündungen und Bronchitiden ...

    Hallo Sandra,

    fühl Dich mal gedrückt - hab Dir gerade eine PN geschrieben...

    Viel Kraft und Stärke
    wünscht Dir
    Tina

Ähnliche Themen

  1. 4.000 Jahre Lepra
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:30
  2. 4.000 Jahre Lepra
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:55
  3. Medizin: Therapie gegen Lungenentzündungen ohne Antibiotika
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:11
  4. 13 Jahre und Achselrasur...
    Von schnegge im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 02:09
  5. 125 Jahre Gesundheit
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:57