Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Tochter will nicht in den Kindergarten!

In dieser Diskussion geht es um "Meine Tochter will nicht in den Kindergarten!" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Noch neu hier

Standard Meine Tochter will nicht in den Kindergarten!

ANZEIGE

Hallo,

ich bin schon einwenig verzweifelt bzw. auch traurig und es schmerzt mich sehr, daß meine Tochter immer weint wenn sie in den Kiga geht!

Habe schon mehrmals mit den Tanten gesprochen und die meinen immer, das sie immer vergnügt spielt sobald ich weg bin. Meine Tochter geht aber jetzt schon das zweite Jahr in den Kiga und hat noch weitere 2 Jahre die sie dort verbringen muss.

Ein Punkt, warum sie nicht will ist, sie sagt sie hat keine Freunde zum spielen. Es stimmt, in Ihrer Gruppe gibt es nur Jungs, jetzt hab ich mir gedacht wir machen einen Gruppenwechsel, nur da schauts mit den Mädchen auch sehr mager aus!

Sie hat mittlerweile alle Freiheiten, sie darf in andere Gruppen spielen gehen, sie darf alleine in den Turnsaal gehen und trotzdem will sie nicht dorthin.

Im ersten Jahr ist sie sehr gerne in den Kiga gegangen, erst kurz vor den Ferien hat das ganze TAM TAM angefangen. Da haben die Tanten gemeint, sie brauche einfach nur eine Pause. 9 Wochen Pause ist denke ich mehr als genug! Und jetzt geht das Theater täglich weiter!

Hab schon überlegt, sie schon mit 5 Jahren in die Schule zu geben, weil sie sagt ja der Kiga is soooo fad! Bin aber eigentlich kein Fan davon!

Es zerreisst mir das Herz wenn sie so zu weinen und schreien beginnt!
    Was soll ich tun???
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

Ganz neu hier

Standard AW: Meine Tochter will nicht in den Kindergarten!

Hallo Birgit,

kannst du sie nicht in einem anderen Kiga anmelden. Scheinbar ist ja nicht das Problem,dass sie gar nicht in den Kiga möchte, sondern dass sie sich in diesem nicht wohl fühlt.

Manchmal gibt es auch Private Leute, die mehrere Kinder aufnehmen, vielleicht fühlt sich deine Tochter da ja wohler.

LG
    malerin

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Ganz neu hier

Standard AW: Meine Tochter will nicht in den Kindergarten!

Hallo Birgit,

mit 5 Jahren einschulen, halte ich bei deiner Tochter nicht für eine so gute Idee. Sie scheint ja doch ein wenig sensibel zu sein u. wenn du sie mit 5 einschulst, wird sie immer ein Mädchen sein, dass altersmäßig einen großen Abstand zu den anderen hat. Es könnte sein, dass sie dann (zumindest in den ersten Jahren) damit auch überfordert ist u. du wieder Schwierigkeiten bekommst. Ich meine das viel weniger im Lern- u. Leistungsbereich, viel eher im sozialen Erleben.

LG
    malerin