Hallo Tina
schooooon wieder ich, wollte dir aber gleich auf noch hierauf antworten.
Diese Erfahrung (mein Kind ist das Schönste...) musste ich leider auch schon
(z.Glück nicht in der Krabbelgruppe) machen. Das Kind dieser Mutter hat den anderen Kindern immer alles weggenommen, keinen auf 1m an seine eigenen Spielsachen rangelassen hat und ständig andere ohne ersichtbaren Grund geschlagen und gezwickt. Die Mutter fand das aber okay und hat auch nicht versucht ein wenig auf Ihren Sprössling einzuwirken. Wehe aber, ein anderes Kind hat sich gewehrt, dann hat sie den größten Aufstand gemacht.
Ebenso schlimm finde ich aber: "was, sie kann das .... noch nicht, meine konnte das schon mit .... Monaten".
Ist in unserer Krabbelgruppe zum Glück gar nicht der Fall.
Wir spielen während der "freien" Spielzeit auch kreuz und quer. Sehr schön finde ich auch, dass sich jede Mami um die anderen kümmert, als wir z.B. Laternen oder Osternester gebastelt haben (da konnten die Kleinen noch nicht wirklich mitbasteln), haben wir uns immer aufgeteilt, ein Teil hat mit den Kindern gespielt, während der andere Teil gebastelt hat und später umgekehrt. Eine von den Mamas hat hier niemanden, der ihren Kleinen mal kurz betreuen kann. Da hat sie es auch schonmal so gemacht, dass sie während der Krabbelgruppenzeit zum Zahnarzt gegangen ist und der Kleine, der halt sonst nur Mama oder Papa gewöhnt ist, ist solange bei uns geblieben.
LG, Lotti