Der Leidensweg mit meinem,mittlerweile 16jährigen,Sohn ist so lang,daß ich ihn hier nur Stichpunktartig wiedergeben kann.
Von seinem Vater habe ich mich getrennt,da war er 2,5 Jahre alt.Kurz darauf habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt.Die Trennung hatte mein Sohn nach außen hin gut verkraftet und meinen neuen Partner sehr gut akzeptiert.Das änderte sich als seine Halbgeschwister geboren wurden.Ab da ging es langsam los:Versuchte immer negative Aufmerksamkeit auf sich zu lenken,schien nie aus Fehlern zu lernen,dann kam Lügen und Stehlen dazu.In der Grundschule ging es noch ganz gut zu ertragen dann mit Wechsel auf das Gymnasium wurde es immer deutlicher: mit ihm stimmt irgendetwas gar nicht.Er wurde oft auffällig(habe einen ganzen Ordner mit Verweisen und Mitteilungen).Als das Gymnasium zu schwer wurde,ging er auf die Realschule,dort flog er raus,dann aufs Internat-rausgeflogen.Wieder auf andere Realschule -rausgeflogen.Hauptschule rausgeflogen.Betreutes Wohnen-rausgeflogen.Straffällig geworden.,Jugenarrest.......
Ich möchte noch erwähnen daß wir uns von Anfang an professionelle Hilfe geholt haben,aber keiner je den Ernst der Lage erkannt hat.(Er war sogar 6 Wochen in der Psychiatrie).
Das Jugendamt hat keine Lust mehr auf uns und meint man könne ihn nicht zwingen..
Er ist seit 1 Jahr immer irgendwo untergetaucht und schlägt sich durch.Jetzt überlege ich das Sorgerecht abzugeben um das Jugendamt zum Handeln zu zwingen.
Das ist alles nur ein Bruchteil vin allem was so passiert ist.Bin total verzweifelt daß uns niemand helfen will,freue mich über jeden guten Tip.