Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schwanger werden!

In dieser Diskussion geht es um "Schwanger werden!" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Nemo
    Gast

    Standard Schwanger werden!


    ANZEIGE

    Hi zusammen,

    mein Mann und ich haben beschlossen, daß wir nun schwanger werden wollen. Pille habe ich abgesetzt bzw. fange diese Woche nicht mehr mit an.

    Wenn jemand von Euch auch vor den Schwangerschaften mit der Pille verhütet hat, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr schwanger wart?

    Viele Grüße, Nemo

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Schwanger werden!

    Bei meinem Mittleren habe ich vorher mit der Pille verhütet und es hat ca. 3 Monate gedauert.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Schwanger werden!

    meine antwort darauf kennst du ja schon......2 wochen

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Schwanger werden!

    Hallo Nemo,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser wichtigen Entscheidung. Ich kann nur sagen, es war die allerallerbeste Entscheidung meines Lebens.

    Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen, hab dann ohne richtige Pause auf die Spirale gewechselt. Diese wurde Anfang Oktober entfernt und in der letzten November Woche wurde offiziell beim Frauenarzt festgestellt, dass ich in der 6. SSW war.
    Wir waren baff (aber natürlich überglücklich) ,
    so schnell hatten wir nicht damit gerechnet.

    Bei einer meiner Freundinnen war es so: beim 1. Kind 1,5 Jahre bis sie schwanger war, als dieses 20 Mon. alt war hat sie die Pille abgesetzt, weil sie dachte, es dauert wieder so lang, und dann war sie innerhalb von 4 Wochen schwanger.
    Meine Cousine + ihr Mann haben 5 Jahre lang probiert, ein Kind auf natürlichem Weg zu zeugen, ich glaube deren ganzer Tagesablauf wurde von diesem Gedanken dirigiert.
    Irgendwann haben sie die Hoffnung aufgegeben und angefangen zu bauen, schuppdiwupp war sie schwanger...

    Was ich damit sagen will, es ist bestimmt bei jedem anders. Ich habe aber echt die Erfahrung gemacht, je mehr man sich darauf "konzentriert" desto angespannter ist man und desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
    Also versucht möglichst locker zu bleiben und setzt Euch nicht unter Druck.
    (ich weiss, das ist leicht gesagt...)

    Es ist natürlich auf für uns spannend, deshalb wäre es toll, weiter von Dir zu hören.

    LG, Lotti

  6. #5
    Nemo
    Gast

    Standard AW: Schwanger werden!

    Also versucht möglichst locker zu bleiben und setzt Euch nicht unter Druck.
    (ich weiss, das ist leicht gesagt...)

    Es ist natürlich auf für uns spannend, deshalb wäre es toll, weiter von Dir zu hören.

    LG, Lotti
    Hi Lotti,

    das haben wir von Anfang an gesagt, wenn der Kiwu da ist, wird losgelegt, aber ohne Druck bei der ganzen Sache! Ich denke mal schon, daß wir das auch hinkriegen.

    Klar hört Ihr weiter davon!!

    Liebe Grüße, Nemo

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.03.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schwanger werden!

    Hallo Nemo,
    ich habe im November die Pille nach zwei Jahren abgesetzt - Anfang Januar hatte es dann schon geklappt, im zweiten Zyklus...
    Viel Erfolg und trotzdem viel Spaß....

    Anke

  8. #7
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Schwanger werden!

    Hallo Anke,

    "trotzdem" viel Spass???! *kicher*

    Grüsse,
    Tina

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schwanger werden!

    HALLO...
    wir versuchen jetzt schon seit über nem Jahr Schwanger zu werden ...*schnief *
    ohne erfolg ..ich nehme seit knapp 2 monaten mönchpfeffer ...
    mein freund benutz jetzt ortho fertil hat jemand erfahrung damit gemacht ?

  10. #9
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwanger werden!

    Habt ihr es schon mal mit der ((fuer URL bitte einloggen)) versucht?

    Wenn es damit auch nicht klappt, würde ich vielleicht mal einen Arzt konsultieren.

    Auf jeden Fall viel Glück und herzlich Willkommen hier im Forum

    Liebe Grüße

    Michael

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Schwanger werden!

    Hallo,
    mein Mann und ich sind jetz bereits 2,5 Jahre dabei (hab vor 3 Jahren aber schon die Pille abgesetzt.
    Leider wurde jetzt erst festgestellt das mit den Hormonen etwas nicht stimmt und ich seshalb jetzt noch nicht schwanger werden kann jetzt müssen wir uns halt in geduld üben bis mein Körper wieder Fit ist und Eizellen bildet (leider). Das ist nicht immer einfach wenn alle um ein rum Kinder haben und bekommen und man ständig als Babysitter herhält und selbst gern so ein würmli hätte.
    Naja wünsche Euch jedenfalls das alles gut geht und Ihr schnell schwanger werdet.
    Lieben Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IUI: Häufiger schwanger nach 15 Minuten liegen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:31
  2. IVF: Häufiger schwanger nach 15 Minuten liegen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:44
  3. Schwanger werden
    Von Janny im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:12
  4. Schwanger ins Bewerbungsgespräch?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 08:17
  5. Risiko:Schwanger werden? Nein, danke!
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 18:33