Hallo ihr Lieben.
Dieses Thema ist wirklich UNHEIMLICH wichtig für mich, da ich mich einfach nicht damit abfinden kann für immer 1,58 zu sein. :(
Was mich aber am meisten nervt, ist einfach, dass die Eltern meiner Freunde wesentlich kleiner sind als meine Eltern, aber sie einfach viel größer sind als ich. Deswegen kann ich das Argument:"Hängt von den Genen" ab, nicht ganz zustimmen..
Nun zu mir. Ich werde im Oktober 15. Bin, wie bereits erwähnt, 1,58. Ich hatte nie einen richtigen Wachstumsschub. Bin halt jedes Jahr ganz normal 4-5 cm gewachsen. Meine Mutter ist 1,60, mein Vater ist 1,93. Ich hab meine erste Periode ein Monat vor meinem 13 Geburtstag bekommen (Bitte sagt nicht, dass man, nachdem man seine Periode bekommen, nicht mehr wächst, denn das trifft auf viele auch nicht zu). Als ich geboren bin wog ich 3600 kg und war 51 cm groß. Zwischen 10 und 12 monaten war ich 73 cm groß. Zwischen 21 und 24 Monaten war ich 86,5 cm groß. Damals meinten die Ärzte, relativ groß also bis 1,72 groß werden könnte. Ich zweifel aber daran. :/
Was denkt ihr? Werd ich noch wachsen? Kann es sein, dass ich vielleicht ein Spätzünder bin? Und falls ihr Kinder in meinem Alter habt: Haben die mit 15 noch einen Wachstumsschub bekommen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.![]()