Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe echt ein Problem mit meiner Tochter, ih beschreibe erstmal die Situation.
Heute mittag kommt meine Tochter aus der Schule mit einer 4+, natürlich war ich nicht begeistert da sich die 4 in letzter Zeit häufen (normal ist sie eine gute schülerin!), also sagte ich ihr das das nicht mehr geht und sie in Zukunft mehr lernen muss....Sie provozierte darauf hin non stop, ich will neue Eltern, du nervst, ich geh zum Jugendamt und und und... Ich sagte dann zu ihr ganz cool "ruf es an und sag es dem Jugendamt!" und suchte ihr die nummer raus, sie rief nicht an hatte es aber ernsthaft in erwägung gezogen. Diese Masche hat sie seit einigen Tagen schon am anfang fragte ich sie in einem ruhigen Gespräch warum sie denn neue Eltern haben möchte? was sie denn stören würde? Es kamen Antworten wie: Ihr nervt mich, ich muss alles machen, ich hab kein Bock mehr... Also ging ich intensiver auf das "ichmuss alles machen" ein und fragte sie was sie denn alles tun muss, darauf kam: "ich muss immer so früh ins Bett (am wochenende ist für Johanna Bett geh zeit um 22 Uhr )", ich muss immer Saugen und denMüll runter bringen, bei den anderen ist das nicht so, die können ins bett gehen wannsie wollen und sie müssennciht aufräumen...,das waren die dinge die sie meinte.. Ich versuchte mit ihr Komproisse zu finden damit sie sich besser fühlt und nicht mehr das Gefühl hat das sie hier nicht sein möchte. Wir haben beschlossen das ich mir länger Zeit für sie nehme, sie mehr bei den hausaufgaben unterstütze, wir zusammen ihr Zimmer aufräumen. Das haben wir dannalles gemeinsam getan und heute ist es total eskaliert, sie meinte wieder das mit den neuen eltern (was mich mittlerweie persönlich verletzt), ich sagte ihr dann das sie ihre sachen packen soll und zu den neuen eltern gehen soll (ich weiß das es nciht gut war das zu sagen, ich wusste aber keinen anderen weg mehr), also hat sie ihre sachen gepackt und provozierte am laufeten band, bis mir das erste mal der Geduldsfaden richtig gerissen ist, ich sie mir schnappte und ihr Ohrfeigen gegeben habe, jetzt habe ic ein mega schlechtes gewissen, ich bin keine mutter die ihre kinder schlägt, das habe ich nie getan nicht in den ganzen neun sechs und drei Jahren meiner Kinder und ich möchte nicht das es dadrauf hinaus läuft das ich meine Kinder Ohrfeige nur damit sie mich nicht verletzen, ich möchte ein schönes leben mit ihnen haben ein gemeinsames leben, mit ihnen die probleme besprechen und sie bessern aber heute hat es nicht geklappt.
Was soll ich jezt tun, wie kann ich einen weg aus der ganzen sache finden? Jetz steht sie vor der Tür mit ihren gepackten sachen und sagt sie zieht aus!
Vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben, das wäre echt nett.
Danke