Im Rahmen des Braunschweiger Bündnisses für Familien ist in der Arbeitsgruppe „Erziehungskompetenz“ angeregt worden, eine Online-Befragung zum Thema „Was wollen Eltern“ durchzuführen. Nils und ich haben diese nun online gestellt und bitten euch euch 15 Minuten Zeit zu nehmen.
Im Rahmen dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, wie, wann, zu welchem Anlass und von wem sich Eltern Erziehungsberatung bzw. -unterstützung wünschen (oder diese bereits in Anspruch genommen haben). Ihr habt im Folgenden die Chance Einfluss auf Veränderungen in diesem Bereich zu nehmen und tut uns damit noch einen großen Gefallen.
Lasst den Fragebogen bitte auch von eurer/m Partner/in ausfüllen -aber am Besten unabhängig voneinander. Es wäre auch super wenn ihr die Email an Freunde von euch weiterleitet und die sich auch kurz Zeit nehmen könnten. Die Daten werden selbstverständlich anonym erhoben.

Vielen, vielen Dank für eure Teilnahme,
seid ganz lieb gegrüßt, Eurer Psychoteam Resi und Nils

Hier sind die Links…
Link zum Fragebogen für Eltern:
((fuer URL bitte einloggen))

Link für zukünftige Eltern: Wie sich zukünftige Eltern, die noch kein Kind haben, aber wahrscheinlich irgendwann bekommen möchten, Erziehungsberatung wünschen wird hier untersucht:
((fuer URL bitte einloggen))

Link zur Hauptseite, auf der ihr noch weitere Informationen zum Thema, zur Untersuchung und natürlich zum Untersucherteam bekommt

((fuer URL bitte einloggen))