Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein Sohn ist viel zu leicht.

In dieser Diskussion geht es um "Mein Sohn ist viel zu leicht." im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester
    Registriert seit
    01.11.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Mein Sohn ist viel zu leicht.


    ANZEIGE

    Mein Sohn ist fast 10 Jahre alt er ist 1.45m gross wiegt aber nur 27kg.Wir waren schon bei einigen Ärzten die checken ihn durch und sagen mir dann er sein gesund alle Untersuchungsergebnisse sind perfekt ich solle froh sein das mein Sohn so ist,die "dicken" Kinder haben immer Probleme.Ich möchte ja kein dickes Kind 30kg würden mir für den Anfang ja schon reichen aber er nimmt nicht zu.
    Es ist schon eine Tortur jeden Mittag was zu essen auf den Tisch zu bekommen das er überhaupt isst,ich weiss auch das ist eine Phase das Kinder nur Pizza wollen oder nur Spagetti aber ich mach mir langsam Sorgen.Wenn er in der Dusche steht denke ich immer "Oh Gott der kann auf ein Plakat Brot für die Welt"
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Wie gesagt klinisch ist er gesund ich sehe das anders.

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Mein Sohn ist viel zu leicht.

    Hallo bijou

    Also mein Sohn (13J)ist auch so ein "Hungerhaken". Aber er ist gesund und hat gut Hunger. Bei einer Größe von 167 cm wiegt er etwas über 45 KG.
    Könnte es Veranlagung sein?
    Mein Mann war auch immer sehr schlank (ehr hager) aber im Alter bekommt auch er so das eine oder andere Polster.
    Mach Dir nicht so viele Sorgen. Natürlich haben etwas käftigere Kinder im Krankheitsfall mehr zuzusetzen, aber wenn er gesund ist. An einem gedeckten Tisch verhungert niemand.
    Mein Sohn war bis vor 2 1/2 Jahren ein richtiger Pingel, was das Essen betraf. Heute isst er, - bzw. probiert er, was ihm vor die Futterluke kommt. D. h. Krabben, Tintenfisch, Italienisch, Chinesisch usw.

    Biete ihm doch mal an gemeinsam zu Kochen.
    Als letzten Ausweg würde ich einen Kuraufenthalt in Erwägung ziehen. Es gibt nicht nur Kurkliniken für Übergewichtige, sondern auch für solche Fälle wie Dein Sohn.
    Erkundige Dich doch mal,- vielleicht sogar einen Mutter/KInd Kur?

    Viel Glück
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Mein Sohn 13 schaut Täglich Pornos
    Von polaris1401 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:37
  2. Hat mein Sohn eine Blindarmentzündung ?
    Von JLO im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:38
  3. Mein Sohn trotzt nur noch :(
    Von Mama71 im Forum Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:24
  4. Mein Sohn ist agressiv.
    Von Sohn3000 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:11
  5. Mein Sohn wird nicht rein
    Von maurer im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:53