Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Obst o. Gemüse Einkauf

In dieser Diskussion geht es um "Obst o. Gemüse Einkauf" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Obst o. Gemüse Einkauf


    ANZEIGE

    Hallo,

    meine Eltern und meine Schwiegereltern haben jeweils einen Nutzgarten und versorgen uns je nach Saison auch prima mit Obst, Gemüse, Salat und auch mit Eiern. Aber natürlich kaufe ich auch einiges dazu. Allerdings kann es einem schon übel werden, wenn man liest, wie sehr belastet Obst + Gemüse aus manchen Ländern ist und bei vielen Tests die Sachen vom Gemüsestand auf dem Markt auch nicht besser abgeschnitten haben, als die Sachen aus dem Supermarkt oder Discounter. Ich versuche, wann immer es möglich ist, Bio-Produkte zu kaufen, aber der nächste Bioladen ist ca. 15 km entfernt und wegen jeder Kleinigkeit fahr ich da natürlich auch nicht hin. Zum Glück haben 2 Supermärkte in unserer Nähe jetzt jeweils ein kleines Bio-Sortiment und zumindest die gängigen Sachen kann man dort auch kaufen. Ich habe mir jetzt überlegt eine Bio-Kiste von einem Öko-Bauern zu abonnieren.
    Hat von Euch jemand mit sowas Erfahrung ? Bzw. wo kauft Ihr Euer Obst oder Gemüse, also auf dem Markt, beim Gemüsehändler oder im Supermarkt oder beim Bauern ? Legt Ihr Wert auf Bio oder andere Siegel (Bioland, demeter etc.)? Oder was baut Ihr selbst an ?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    LG Lotta

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Obst o. Gemüse Einkauf

    Hi Lotta,

    ich kaufe meistens im Supermarkt ein, bei uns hat es sich seit geraumer Zeit auch so eingebürgert, dass fast jeder Supermarkt ziemlich viel Bio-Produkte zur Auswahlt hat, ein langjähriger Bioladen musste deswegen hier sogar schließen...

    Ich kaufe nicht immer und absolut Bioprodukte, wenn ich im Supermarkt bin. Als die Kinder fast ein Jahr alt waren und ich anfing, die Beikost selber zu kochen, habe ich sehr darauf geachtet, Bioprodukte zu verwenden. Mittlerweile bin ich da etwas "lässiger" geworden - Milchschnitte und Fruchtzwerge wandern nach wie vor nicht in meinen Einkaufswagen, aber auch nicht mehr jedes Bioprodukt.
    Ab und an bekommen wir auch von meinen Eltern mal was aus dem Garten "ab", Tomaten zum Beispiel oder Zucchini.

    Viele Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Obst o. Gemüse Einkauf

    Hi Lotta,

    ich kaufe meistens im Supermarkt ein, bei uns hat es sich seit geraumer Zeit auch so eingebürgert, dass fast jeder Supermarkt ziemlich viel Bio-Produkte zur Auswahlt hat, ein langjähriger Bioladen musste deswegen hier sogar schließen...
    Hallo Tina, das ist natürlich die Kehrseite der Medaille... Obwohl es natürlich für den Verbraucher praktisch ist, wenn er alles an einem Fleck kaufen kann. Bei uns ist es allerdings so, dass zumindest die kleineren Märkte nur ein sehr kleines Sortiment haben, also Karotten, Kartoffeln, Äpfel und noch ein paar Sachen. Andere Sachen, sowie z.B. Gemüsebrühe, Müslis, Gewürze etc. gibt es halt auch im Bioladen....

    LG Lotta

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Obst o. Gemüse Einkauf

    Hallöchen
    Da wir auch einen Garten haben, brauche ich im Sommer fast kein Gemüße zu kaufen.Obst haben wir Kirschen ,Äpfel,Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren.Wenn ich was einkaufe, gehe ich bei uns fast immer auf den Markt,da ich da welche kenne die ihre Sachen auch biologisch verkaufen.
    Kaufe aber auch mal im Supermarkt Äpfel oder Banane.
    Gruß Petra

Ähnliche Themen

  1. Scanner sollen Blinden in der Schweiz beim Einkauf helfen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 18:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:53
  4. gemüse
    Von würmchen im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:11
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 08:01