Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inhalation mit Inhalationshilfe Babyhale o.ä. bei Säuglingen

In dieser Diskussion geht es um "Inhalation mit Inhalationshilfe Babyhale o.ä. bei Säuglingen" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.01.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard Inhalation mit Inhalationshilfe Babyhale o.ä. bei Säuglingen


    ANZEIGE

    Hallo Zusammen,
    ich bin Vater eines 6 Monate alten Sohnes mit Asthma.Er muss täglich Inhalieren.
    Ich habe die Babyhale Inhalationshilfe mit Maske verschrieben bekommen. Trotzdem wehrt Er sich sehr stark gegen die Inhalation, was verständlich ist, ist sehr unangenehm.
    Wenn er dabei weint hab ich nicht unbedingt das Gefühl das das Medikament ausreichend in die Lunge kommt. Ich bin echt verzweifelt!!!!!
    Ich hab versucht die Maske in seinen Alltag zu integrieren, da ich das Gefühl habe, wenn er das Ding sieht macht er gleich zu. Ich hab auch schon nach alternativen geschaut, und eine Maske mit integriertem Schnuller gefunden was aber in Deutschland nicht erhältlich ist.
    Kann mir jemand evtl. andere Produkte empfehlen oder tipps geben???
    Es wäre auch hilfreich wenn mir jemand Hilfegruppen oder ähnliches speziell für Eltern mit Kindern mit Lungenerkrankungen sagen könnte. damit ich mich mit so vielen betroffenen wie möglich evtl. auch persönlich austauschen kann. Ich möchte die beste Kniffs kennen.

    Danke im voraus

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Mainz
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Inhalation mit Inhalationshilfe Babyhale o.ä. bei Säuglingen

    Hallöle.

    Mein Sohnemann musste von Geburt an Inhalieren und hat sich auch gewehrt ohne Ende.
    Bis mein Arzt mir sagte ich soll ihm einfach die Makse aufziehen wenn er am schlafen ist.
    Und siehe da nach 2 Wochen im schlaf inhalieren klappte es dann auch mit dem Inhalieren
    als er wach war.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Inhalation mit Inhalationshilfe Babyhale o.ä. bei Säuglingen

    Hallo

    Wenn Kinder bei der Anwendung mit einer Inhalationshilfe weinen oder schreien kommt
    das Medikament trotzdem gut in der Lunge an, von der Seite aus wäre es kein Problem.

    Es gibt kindgerechte Masken wie diese hier:
    ((fuer URL bitte einloggen))

    Von einem integrierten Schnuller halte ich wenig da ich mir nicht sicher bin
    ob dabei eine tiefe Einatmung gewährleistet ist.

  5. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Inhalation mit Inhalationshilfe Babyhale o.ä. bei Säuglingen

    Hi

    meine Tochter inhaliert auch seit Geburt - allerdings ist sie Medikamentenjunky und so war das kein Problem.
    Habt ihr schonmal die Inhalation mit einem Parybox versucht? Bei manchen Kindern (wie meiner) wirkt das Brummen der Pumpe sehr beruhigend.

    Ansonsten wünsche ich euch alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Epilepsie-Medikamente beeinflussen den IQ von Säuglingen nicht
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:52
  2. Tabakrauch stört Blutdruckregulation von Säuglingen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 15:05
  5. Medizin: Malaria: Impfstoff schützt zwei von drei Säuglingen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 18:41