Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?

In dieser Diskussion geht es um "1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Mainz
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?


    ANZEIGE

    Hallöchen

    Mein Sohnemann wird morgen 1 Jahr alt und hat bisher immer brav seinen Fencheltee getrunken. Nun waren wir am Wochenende unterwegs gewesen und ich hatte seine Flasche nicht richtig zugemacht. Kurz gesagt als er was trinken wollte war sie Leer.
    Ich dann ans nächste Kiosk gegangen um Wasser zu holen. Dort gab es allerdings kein stilles Wasser. Nur welches mit wenig Kohlensäure. Ich hab schön die Kohlensäure rausgelassen bevor mein Sohnemann das Wasser bekam.

    Nun hab ich das heute seiner Therapeutin erzählt und sie meinte dass es nicht schlimm gewesen wäre wenn er das Wasser auch mit der Kohlensäure getrunken hätte.

    Ist es den wirklich nicht schlimm?

    Lg

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?

    Das einzige was ich mir als "Gegenargument" Vorstellen könnte ist, das bei starkem Kohlensäuregehalt die Gefahr des Verschluckens evtl. steigt.
    Bauchschmerzen könnten natürlich auch auftreten durch die vermehrte Kohlensäure.

    Aber ich sehe keinen wirklichen Grund, wieso er es nicht trinken sollte.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?

    Probiere es einfach aus. Und wenig Kohlensäure ist wirklich nicht schlimm... Ich gab zB auch ma Leitungswasser.
    Verschlucken glaube ich weniger... Es ist noch kein Kind krank oder dran gestorben, weil es Wasser mit Kohlensäure getrunken hat. Hab ich noch nie gehört. Ich würde es einfach ausprobieren.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?

    Ich würde drauf achten, dass es zB ein medium Wasser ist. Dann sollte das gar kein Problem sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 18:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:00
  3. Ich sehe Wasser, was du nicht siehst
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:53
  5. Kinder und Wasser
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 12:38