Hallo,
ich bin in der 29. ssw und bisher haben wir noch keinen Namen für unseren Nachwuchs gefunden, es wird ein Mädchen. Wer hat Ideen? Er sollte nicht zu lange sein. Freue mich über eure Vorschläge. Lg
Hallo,
ich bin in der 29. ssw und bisher haben wir noch keinen Namen für unseren Nachwuchs gefunden, es wird ein Mädchen. Wer hat Ideen? Er sollte nicht zu lange sein. Freue mich über eure Vorschläge. Lg
Wahrscheinlich viel zu spät aber vielleicht hilft es Anderen
Schau doch mal hier: ((fuer URL bitte einloggen))
halli hallo!
Im falle dass du noch hilfe brauchst hätte ich ein vorschlag... es wird vielleicht etwas kommisch klingen aber ich würde auf ein Friedhof gehen und einfach die ganzen Frauen namen durchschauen... da gibt es oft ein paar gute namen darunter...
das ist ja mal eine sehr unkonventionelle methode, vornamen zu finden. hauptsächlich sind da doch bestimmt die alte-leute-namen vertreten oder?
![]()
Hallo
Also ich habe auch ziemlich spät erst erfahren, dass ich ein Mädchen bekommen sollte. Damals habe ich aus der Bücherei ein Vornamen Wörterbuch ausgeliehen und bin es von a-z durchgegangen. Alle Namen die mir gefielen, habe ich aufgeschrieben und meinem Mann vorgelegt. Beim Buchstaben C, sind wir fündig geworden. Chiara- it. für Klara/Clara, - die Erleuchtete,- Die Leuchtende , - fanden wir gut.
Heute ist dieser Name etwas bekannter, damals (vor 18 Jahren) etwas exotisch und gewöhnungbedürftig. Schwierigkeiten gab es für einige mit der Aussprache. Chiara wird ganz normal mit einem K- gesprochen.
Gruß
Tanja
Wer einen italienischen Vornamen bekommt, muss dem immer etwas gerecht werden. Ich stelle mir da ein dunkelhaariges Mädchen vor. Auf jeden Fall ist das ein schöner Vorname. Wie sieht deine Tochter aus? Also vom Typ her ...
Hab hier einige meine tochter heißt z.B. LIYA ist aus dem Arabischen und bedeutet "die besondere Form der Gedult"
Dann hätten wir noch gehabt wenn es dieser nicht geworden wäre
Dilara,Alisha,Sarah,Maja,Deria,Selina,Selena,Soraj a,Aliyah,Nisa,Melissa,Kardarlen,
Miriam,Dunja,Loriana,Florance ..
vielleicht ist ja etwas dabei..oder wird nach etwas ausergewöhnlichen gesucht? sollte der name eine bestimmte bedeutung haben? oder aus einer bestimmten sprache kommen?
viele liebe grüße
Ich mag die Vornamen Sophie, Leonie, Isabella, Hannah und Leah sehr gern.