Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten?

In dieser Diskussion geht es um "Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.08.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten?


    ANZEIGE

    Hallo,
    habe mal eine Frage vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und tragen uns mit dem Gedanken nach Süddeutschland zu ziehen, um genauer zu sagen in die Nähe von Ulm oder Ulm selber.
    Nun geht mein großer ( 4 Jahre alt ) seit 1 1/2 Jahren in den Kindergarten und der Kleine ( 2 Jahre alt ) soll nächstes Jahr in den Kindergarten gehen, nun wissen wir nicht wie wir das machen sollen und wie man einen guten Kindergarten findet.
    Wir wollen natürlich nicht das die Kinder unglücklich sind und sich da nicht wohl fühlen. Vielleicht kennt jemand auch eine Integrationskindergarten ( unser Großer ist im Kindergarten jetzt auch ein I Kind und der Kleine hat eine Schwerbeschädigung von 50% )
    Hoffe ich kann eine gute Info von Euch bekommen,
    danke Manu

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten?

    Hallo Manu und da dies Dein erster Beitrag hier ist, erstmal

    lich Willkommen hier im Forum.

    Wenn Du möchtest, kannst Du Dich hier auch noch mal kurz vorstellen
    ((fuer URL bitte einloggen))

    Mit der Kindergartensuche in einem neuen Wohnort habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber ich würde mich am künftigen Wohnort an die Gemeinde- oder Stadtverwaltung wenden, da kriegt man sicherlich die entsprechenden Adressen und dann ist es denke ich auch nicht anders wie bei der Kiga-Suche überhaupt, man mus sich über die Angebote informieren und sich diese dann ansehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

    Ich wünsche Euch viel Glück dafür und natürlich auch für alles andere, was so ein Umzug mit sich bringt..... Berichte uns doch mal, wie so der Stand der Dinge ist.

    LG Lotta
    Geändert von pippilotta (14.12.2007 um 15:43 Uhr)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten?

    Hallo Manu,

    auch von mir ein herzliches "Hallo und Willkommen" hier in dieser netten Runde.
    Da habt Ihr Euch mit dem Umzug aber ganz schön was vorgenommen.
    Ich schließe mich Lotta an, sicher kann man sich bei der Stadtverwaltung vorab ein wenig informieren, bei vielen Kindergärten kann man sich sicher auch mal die Homepage im Internet anschauen und so über die Beschreibung ein paar Anhaltspunkte zum Programm finden.
    Ich drück Dir die Daumen das ihr einen guten Kindergarten findet und der Umzug gut über die Bühne geht.

    Alles Gute!

    Tina

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten?

    Hallo Manu , herzlich willkommen hier im Forum .
    Ich habe , als ich von Hessen nach Bayern gezogen bin , mich im Internet erstmal informiert , welche Schulen und Kindergärten es dort gibt.
    Wenn du als genau weißt in welchen Ort ihr ziehen möchtet , gehst du auf die Homepage von diesen und dort findest du alles über die Schulen und Kigas.
    Oder gehst auf Google und gibst "Kindergärten in Ulm " ein zbs.
    Als wir dann dort zu Besuch waren um einige Dinge zu erledigen , habe ich mir dann die Schulen persönlich angeschaut.
    Wünsche euch viel Glück und alles gute zu eurem Umzug.
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:52
  2. Bio in Kindergarten und Schule
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:14
  3. Sauberwerden Kindergarten
    Von Scarlett77 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 00:04
  5. kindergarten
    Von Dany im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 00:02