Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

In dieser Diskussion geht es um "Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #51
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN


    ANZEIGE

    Hallo Lotta
    Bin die Woche schon am üben mit diesem Lied, Lisa findet es super !
    Vor allen Dingen das hei hussasa

  2. #52
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo Petra,

    ja, Mausi hat auch einen Riesenspaß dran und kanns nun schon fast alleine singen.
    Wir haben jetzt aus buntem Papier einen Drachen gebastelt und den lassen wir dann an einer Schnur immer dazu tanzen und da Kinder ja die Wiederholungen lieben, nochmal und nochmal und nochmal....

    LG Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #53
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo , Mädels
    Gebe euch hier mal ein anderes Rezept , schreibe es hier da ich nicht wußte wo ich es hin schreiben sollte , hoffe das euch das Rezept gefällt.

    Rezept für ein Liebespudding

    Zutaten : 100g Liebe
    50g Seufzer
    2000 Küsse
    werden mitbrennenden Lippen und möglichst fester Umarmung gut durchgeführt; dazu fügt man die kalten Blicke einer neidischen Freundin und lässt dasselbe an einen lauschigen Plätzchen im Mondschein langsam aufkochen !
    Viel Spaß

  5. #54
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hi Petra,

    danke für das tolle Rezept! *grins* Nicht schlecht...
    Ich möchte übrigens demnächst mal Kastaniensuppe kochen - dem Herbst entsprechend. Und dann hab ich gestern von den letzten Kürbissen nochmal Kürbissuppe gekocht und eingefroren, mein nächstes Herbstprojekt ist dann nochmal Kürbiskuchen vom Blech backen (übrigens hält der sich wohl 14 Tage, wenn er kühl gestellt ist wie mir gestern die Bäuerin versicherte, die mir die Kürbisse verkaufte) und wenn ich mir irgendwo noch Zeit abzacken kann, kümmere ich mich mal um die Laternen für den Laternenumzug der Kids, der steigt ja auch in ein paar Tagen schon... also, ich find den Herbst schön.

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #55
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo Petra,
    na das Rezept probiere ich doch auch mal aus....


    Tina, da hast Du ja noch ein volles Herbstprogramm.... Kastaniensuppe habe ich auch noch nie gegessen, wenn Du sie gemacht hast, schreib doch mal, wie sie Euch geschmeckt hat...

    LG Lotta, die sich jetzt der Jahreszeit entsprechend einen Tee namens "Herbststurm" gekocht hat... obwohl es ja bei uns heute recht windstill ist....

  7. #56
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo ihr lieben
    Na das freut mich aber das euch das Rezept gefällt .

    Nachdem mein Körper sich ans Wetter gewöhnt hat , finde ich den Herbst auch toll.
    Kastanienmännchen haben wir auch schon gebastelt und gestern eine Laterne für den Küchentisch.
    Heute wollen wir mal Drachensteigen lassen , wenn das Wetter mit spielt.
    Wünsche euch einen schönen Tag.

  8. #57
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo zusammen,
    wir sind immernoch im Herbstliederrausch.... kennt Ihr noch das ?

    Spannerlanger Hansel

    Spannerlanger Hansel,
    nudeldicke Dirn,
    gehn wir in den Garten,
    schütteln wir die Birn.
    Schüttel ich die großen,
    schüttelst du die klein',
    wenn das Säckle voll ist,
    gehn wir wieder heim.

    "Lauf doch nicht so schnelle,
    spannerlanger Hans!
    Ich verlier die Birnen
    und die Schuh noch ganz."
    "Trägst ja nur die kleinen,
    nudeldicke Dirn,
    und ich schlepp den Sack
    mit den großen Birn."

    LG Lotta

  9. #58
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo in die Runde,

    Lotta: das ist hier auch ein beliebter "Kinderschlager"... wobei: den Bibabutzemann und Häslein in der Grube sind bei uns hier die allerliebsten... da tanzen die Kleinen jetzt sogar dazu und klatschen in die Hände, bzw. jauchzen, wenn sie beim "Häslein hüpf" auf meinem Knie hopsen...

    Ich hätte da zum Thema Herbst noch einen kleinen Tip, bzw. Querverweis für Euch - wenn ihr noch was zum Thema backen sucht für den Verzehr nach dem Laternenumzug schaut doch mal bei "Alles was ihr gerne kocht und backt" vorbei, hab da gerade noch was eingestellt, kein Hefezopfteig sondern Quarkölteig, auch sehr lecker...

    Liebe Grüsse,
    Tina

  10. #59
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Novembergedicht

    Warme Stube macht uns Nicken ,
    da meldet sich dein kleiner Schalk ,
    willst uns wohl ein Stürmchen schicken ,
    November , großer Blasebalg !
    Nur zu ! Tob dich nur tüchtig aus !
    Wir gehn heute nicht mehr raus .
    Schließen jede Fensterlade ,
    wickeln Plaid um Fuß und Wade
    und schlürfen heiße Schokolade.

    So schlimm ist der November also auch nicht !

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. ?Sommer Uni Biomedizin? in Mainz gestartet
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:16
  2. Heinrich Hoffmann Sommer 2009
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:35
  3. Rieser Sommer-Lesefest 2008
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 18:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:43