Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kinderarztwechsel?

In dieser Diskussion geht es um "Kinderarztwechsel?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard Kinderarztwechsel?


    ANZEIGE

    Ich habe folgendes "Problem", dass mich beschäftigt:
    Ich bin mit dem Kinderarzt meiner Kinder eigentlich zufrieden und bin auch schon seit 11 Jahren bei ihm.
    Es ist nur so, dass unser Kinderarzt im Nachbarstadtteil ist und es ist immer ein ziemlicher Aufwand wenn ich mit den beiden Kleinen hinfahre und mal kein Auto da habe.
    Wenn es ein geplanter Termin ist, geht das ja noch (obwohl auch das recht anstrengend ist), aber wenn ein Kind spontan krank wird ist es echt manchmal sehr schwierig.
    Dazu kommt, dass die Wartezeiten oft sehr lang sind.
    Wenn man sich z.B. für den gleichen Tag telefonisch anmelden möchte (darum wird auch gebeten, kann ich auch verstehen), ist oft entweder stundenlang besetzt oder es geht keiner ran. Es ist also echt Glück, wenn man jemanden dann irgendwann an die Strippe bekommt.
    Es ist eine Gemeinschaftspraxis, aber auch die Ärztinnen, die dort Arbeiten sind sehr nett, daher stört es uns nicht, wenn "unser" Arzt mal nicht da ist.
    Die Praxis ist schön und grosszügig, das Wartezimmer toll gestaltet und es gibt ein Ultraschallgerät, für meinen Grossen war das immer sehr wichtig.
    Nun sind wir umgezogen und uns direkt gegenüber ist eine Kinderärztin, die ich auch schon kenne, denn ich war bereits bei ihr, als sie die Vertretung gemacht hat.
    Auch sie ist sehr nett, eine Freundin von mir ist mit ihren Kindern bei ihr und sehr zufrieden.
    Ich bin nun am überlegen, ob ich wechsel.
    Der Vorteil wäre, dass ich ohne Probleme zum Arzt komme, egal wann und egal ob ein Auto vor der Tür steht oder nicht.