Ihr habt sicher von dem Inzestfall aus Amstetten gehört!
Ich wollte nur fragen, wie ihr diesen Mann bestrafen würdet.
Da ich aus Österreich komme, sehe ich es jeden Tag im Fernsehen.
Bei solchen Leuten würde ich (ganz brutal gesagt) die Todesstrafe einführen.
Warum sollten es solche Leute im Gefängnis gut haben? Dort haben sie alles und das auf unsere Kosten!
das ist wirklich ein sehr grausames und unvorstellbares Verbrechen. Ich frag mich immer noch, wie sowas passieren konnte.
Wie man diesen Mann bestrafen könnte? Schwierige Frage. Ich glaube auch nicht, das dieser Kerl durch eine Therapie gebessert werden könnte. Ich denke, man sollte ihn wegsperren und genauso isolieren, wie er es mit seiner Tochter getan hat mit genau denselben Methoden.
Tina
P.S.: Wie ist das Ganze eigentlich aufgeflogen? Das ist mir etwas unklar und ich hab das alles nicht von Anfang an mitbekommen.
Die älteste Tochter musste ins Krankenhaus und diese hat alles erzählt. Da sie anscheinend eine schwere Erbkrankheit hat wurde nach der Mutter gesucht. Diese wurde aus dem Verlies entlassen und somit flog alles auf.
Das schlimmste ist, dass dieser Mann schon einmal im Gefängnis war wegen Vergewaltigung.
Solchen Personen sollte man kastrieren, aber ohne Narkose!
Ich habe bereits gestern Deinen Eintrag gelesen und mußt noch ne Nacht drüber schlafen.
Auch ich sehe es genauso wie Du. Ich bekommen Wut und wünschte mir Zustände wie im Mittelalter (wobei es da auch so ziemlich schlecht für die Schwächeren aussah) aber was Bestrafung anging, wäre ich in manchen Fällen (so wie dieser!) sogar für den Prangen. Mit einem Stempel versehen. Dann würde sich so manch kostspieliger Prozess schnell erledigt haben.
Wohl bemerkt, dass sind reine Phantasievorstellungen und Wut und Rachegelüste, wie man sich verhalten würde/könnte, wenn man es dürfte! Es sind unserer Phantasie sicherlich noch schlimmere Möglichkeiten vorhanden aber wem nutzen diese?
Wegsperren für immer, halte ich für sehr sinnvoll. Bei sexual Straftätern sogar die chem. Kastration. Von der Justiz wünsche ich mir, dass sexuelle Übergriffe auf Kinder seelische Mord ist und dieser wie ein herkömmlicher Mord zu behandeln ist.
Dann sind da noch die Täter die als Ausrede haben, sie hätten es als Kinde selbst erlebt, bzw. erdulden müssen. Das ist keine Ausrede und keine Entschuldingung!
Natürlich könnte man die Generation des Vaters aus Amsdetten mal genauer unter die Lupe nehmen. Es könnte ja sein, dass es zur Zeit des 2. Weltkrieges, viel kleine Jungen von sex. Übergriffen betroffen waren die nie darüber reden durften, geschweige denn, eine Therapie machen. Dann waren da noch ihre Mütter, die vielleicht mit dem Verlußt des Vaters zurecht kommen mußten u. s. w. Wer weiß wie viele unentdeckt Fälle es noch gibt oder irgendwo noch schlummern?
Aber mal ehrlich, ist dass eine Entschuldigung?
Zur Zeiten der großen Philosophen, z. B. Aristoteles war es üblich, dass sich Jünglinge an die älteren, weisen Herren hielten. Und auch zu deren Vergnüngen zur Verfügung standen. Oder aber die großen Königshäuser, die zu Kolonialzeiten, sich exotische Knaben/Mädchen für besondere Gelegenheiten bereit hielten.
In Afrika, werden kl. Mädchen bereits mit 8 Jahren verheiratet.
Aber wir leben hier und heute in einer zivilisierten Gesellschaft, die so ein Verhalten mißbilligt.
Es müßen schärfere Gesetzte her und die müssen auch umgesetzt werden. Solche Bestien dürfen keinerlei Bewährung bekommen.
Dann gibt es neuerdings auch Fälle, wo Schülerinen ihre Lehrer weg. sex. Belästigung belangen, was aus einer reinen Frustlaune heraus entstanden ist.(Wut über schlechte Note usw.) Mit solchen Mitteln, können auch barve Leute gesellschaftlich in den Ruin getrieben werden.
Deshalb sind auch vorschnelle Verurteilungen ohne konkreten Hinweis nicht sehr hilfreich.
In der Hoffnung auf eine bessere Welt und das es unseren Kinder weiterhin gut geht und ihnen kein Schaden zugeführt wird, sage ich
bis bald
Tanja
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Aber die armen Täter- die wollten es eigentlich nicht! Wer glaubt wird selig!
Wenn es härtere Strafen geben würde, könnte es ja sein, dass solche schlimmen Fälle nicht mehr so oft passieren.
Hallo maurer, diese grauenhafte Tat liegt jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Es gibt sicher keine Strafe, die dem auch nur annähernd gerecht wird. Auf der Gefühlsebene fallen mir natürlich auch solche Sachen ein, wie sie Filliz unten schon beschrieben hat, aber eine reale Strafe ? Wegsperren für immer auf jeden Fall, Todesstrafe - dazu bin ich geteilter Meingung: einen Täter damit für immer garantiert unschädlich machen, wenn die Schuld absolut zweifelsfrei belegt ist, aber die Möglichkeit der Todesstrafe birgt auch Gefahr, einen Unschuldigen hinzurichten. Wie henbjö glaube ich aber auch nicht, dass die Todesstrafe bei Verbrechen dieser Art eine Abschreckung darstellt. Ich wollte hier kein Richter sein und schon gar nicht der Verteidiger, der nun mal jedem Angeklagten zusteht, das ist doch eine schreckliche Vorstellung, dass man so einen Täter verteidigen soll.