Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

In dieser Diskussion geht es um "Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin

Standard Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

ANZEIGE

Liebe Mamis und Papis

Ich habe stapelweise Fotos von Familienferien, Feiern & Schulanlässen!
    Ich sollte mir mal Zeit nehmen, sie in die Alben der Kinder zu kleben, möchte es möglichst schön gestalten. Wie macht ihr das so, habt ihr alles auf dem PC gespeichert oder auf Videoband?
    Momentan ist Scrapbooking völlig im Trend, thematisch und sehr phantasievolle Kunststücke!!

Ich bin gespannt auf eure Ideen, Erfahrungen und Anregungen.

Profi Chatter

Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

Liebe Steinsammlerin,

ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung hab, was Du mit Scrapbooking meinst...?
    Kannst mich mal aufklären, bitte...?

Wir haben viele Digifotos auf dem PC und von Zeit zu Zeit lasse ich die schönsten immer mal wieder übers Internet entwickeln und mir die Fotos nach Hause schicken.
    Wir haben ja Zwillinge und so lasse ich das dann bisher mindestens immer 3 x (ein Fotoalbum davon für meinen Mann und mich, jeweils eins für jedes Kind) vervielfältigen pro Bild, manchmal auch mehr - dann noch für die Omas, Opas und Uromas. Der Nachteil von den Digifotos ist halt, dass man keine Negative mehr hat und wenn der PC mal so einen richtigen Himmelflug macht und man die Fotos nicht auf CD gebrannt hat, sieht man halt alt aus... deswegen lasse ich auch gleich vorneweg immer soviele Bilder mehrmals entwickeln, damit man sie halt nach Jahren auch noch hat.
    Gerade diese Woche hatte ich mal die ganzen Bilder rausgekramt und die Fotoalben dazu, die ich gekauft habe (es sind Flipalben, wo du die Bilder einfach reinstecken kannst) - aber irgendwie bin ich immer noch nicht drangegangen, irgendwie hatte ich keine rechte Lust...
    Du siehst, Du stehst nicht alleine da mit den Stapeln von Fotos für die man erstmal Anlauf braucht, um sie schön in die Alben zu kleben oder sonstwie zu arrangieren...

Liebe Grüsse,

Tina

Liebe Grüsse

Tina

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Wisst ihr eigentlich, dass wir hier auch eine Foto Galerie haben?

((fuer URL bitte einloggen))

Leider wird die viel zu wenig genutzt *WinkmitdemZaunpfahl*

Wohnt praktisch hier Avatar von petra04

Hallo an alle
    Ja bis Bilder ein geklebt werden dauert immer einige Zeit, das ist eine Arbeit die man immer vor sich her schiebt.Mach dir nix draus, Tina das Wort kenn ich auch nichtWir machen das so.Einige Bilder oder viele habe ich auf PC und auch als normale Fotos ,denn ich traue einen PC auch nicht.Klebe alles in ein Album und Schreibe dann lustige Sprüche oder sonstiges dazu.Bei den Urlaubsalben(gibt es leider nicht viele)
    klebe ich eine kleine Landkarte vom Urlaubsort,eintrittskarten von Sehenswürdigkeiten.Oder auch mal eine Getränkekarte wenn es dort viele Sachen gibt die es bei uns nicht gibt.Auch mal ein Rezept von dort und lauter solche Andenken.Damit gestalte ich dann die Alben.Meinen Mann habe ich nach unseren einjährigen kennen, solch ein Album geschenkt.Da waren unsere ersten gemeisame Bilder,dann hatte ich einen Zettel eingeklebt,wo er mir seine tel.nummer auf schrieb,unsere Eintrittskarten vom ersten gemeinsamen Konzert.
    Habe rein geschrieben wie wir uns kennen lernten.Extra dokumentiert unser erstes Weihn.fest,Ostern usw.

Hoffe habe Euch mit meinem Roman nicht gelangweilt
    brauch jetzt mal ein Kaffee,koch euch einen mit
    Bis dann Petra

Profi Chatter

Hallo,

@Michael: danke für den Hinweis, das ist wirklich nicht viel genutzt worden...
    Ich denk mal drüber nach ob ich Fotos hier einstelle oder nicht.

@Petra: da hast Du Dir aber besonders viel Mühe gemacht, ich kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wir hatten mal zwei Erinnerungsfotoalben für zwei Kollegen gemacht und ihnen zur Verabschiedung überreicht, die waren sehr begeistert.
    Es ist klasse, wenn man sowas hat und dann nach einiger Zeit zur Hand nehmen kann und sich wieder an viel Schönes erinnern kann.

Liebe Grüsse,
    Tina

Profi Chatter Avatar von pippilotta

Hallo,

kannte den Begriff Scrapbooking vorher auch nicht... aber guckte da
    ((fuer URL bitte einloggen))

Also ich finde es total schön, wenn man sich soviel Arbeit mit den Bildern macht, muss aber gestehen, dass ich da auch eher nachlässig bin...
    Die meisten Fotos haben wir auf dem PC (und auch nochmals als Sicherungskopie), ab und an lasse ich auch welche entwickeln...aber mit dem Einkleben hab ich es nicht so...

Unserer Maus habe ich bisher aber ein Erinnerungsalbum "Unser Baby" angelegt und zur Taufe und zum 1.Geburtstag hat sie von meinen Geschwistern ein Cewe Fotobuch bekommen... mit den schönsten Bildern und sehr vielen Einträgen und Kommentaren...
    Das finde ich auch eine sehr gute Möglichkeit, da man die Fotos ja übers Internet übermitteln kann und sich das Einkleben und Sortieren spart... und so eines kriegt sie zu allen wichtigen Anlässen... oder ich mach vielleicht auch mal zwischendurch ein gemischtes...

LG Lotta

Es geht mir eben auch so, dass ich meine, keine Zeit zu haben, um alles so perfekt und schön einzukleben! Irgendwie will man ja doch eine schöne Erinnerung für Später.
    Finde es toll, wenn jemand das Flair und das Händchen für kreative Sachen hat! Ich wills halt dann schon wieder zu perfekt machen..! Genau deshalb hab ich ja diesen Thread gestartert, weil ich gerne eure Erfahrungen und Ideen lesen möchte!
    Un d dann die viiielen Fotos, welch kleb ich wo ein...wirklich nicht so leicht!
    Es stimmt schon, es gibt auch schöne, fertige Fotobücher, aber die sind mir irgendwie dann doch zu unpersöhnlich! Ich versuch dann einfach die Grundidee zu übernehmen.

Hab mir mal überlegt, einen Fotobuch- Bastelnachmittag für einige Frauen zu organisieren, die Idee muss noch reifen. Wir sind jetzt ein Jahr in dieser Wohngemeinde und es wäre ideal, um Anschluss zu finden! es sind Ferien....dann klebt mal schön! lieber Gruss
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

.

Schön hier zu sein Avatar von Happyyyfee

Hallo ihr lieben

Habe für meinen Sohn und für meine Mädels ein Fotoalbum gemacht ähnlich wie Petra. Habe sie eingeklebt und unter jedem steht ein kleiner Spruch. Viel Arbeit war es schon aber sie hat sich gelohnt, jedesmal wenn wir sie ansehen wird es mir bewußt.
    Nur zwischendrin hatte ich kaum Zeit gefunden habe jetzt viele Fotos sortiert in Kartons getan und daneben liegen die Alben und warten gefüllt zu werden.
    Seid einigen Jahren nur noch auf CD die wir uns ab und an am PC oder gemütlich vom Sofa am Fernseher ansehen.

Bis dann..........
    Gruß Bea

Yo! Geht mir eben auch so!

Noch neu hier

Ich hab Jannis´ Fotos alle auf dem PC und ganz klassisch in einem normalen Fotoalbum eingeklebt.

Mit unseren Urlaubsfotos halte ich es genauso. Sie sind auf dem PC gespeichert und eine kleine Auswahl der schönsten Fotos wird in ein normales Album geklebt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte