Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Flecken entfernen

In dieser Diskussion geht es um "Flecken entfernen" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Flecken entfernen


    ANZEIGE

    Unglaublich, was so ein kleines bezauberndes Wesen für Wäscheberge produzieren kann, oder ??

    Unsere Waschmaschine läuft mittlerweile fast pausenlos und ich frag mich manchmal, wie das Mütter mit mehreren Kindern machen, habt Ihr mehrere Waschmaschinen ?

    Am Schlimmsten finde ich die Sachen, die spezielle Flecken haben, die beim normalen Waschgang nicht unbedingt rausgehen und eine Sonderbehandlung brauchen....
    wie Gras-, Obst-, Gemüse-, Lehm-, etc...-Flecken, oder Ölflecken, die sich meine Kleine letztens auf dem Spielplatz zugezogen hat....

    Ich benutze zwar Gallseife oder Oxi-Fleckenmittel, aber alles geht damit halt auch nicht gut raus.....

    Mit welchen Waschmitteln und Fleckenmitteln seid Ihr zufrieden ?

    Bzw. welche Tips/Tricks/"Hausmittel" habt Ihr für die Fleckenentfernung ?

    Also z.B. hilft bei Karotten- oder Gemüseflecken oft, die Sachen einfach so oft wie möglich in die pralle Sonne zu legen, diese bleicht die Flecken einfach raus......geht natürlich nur bei weißen oder sehr hellen Sachen, weil bei bunten sonst halt auch die Farbe ausbleicht...

    Bin gespannt auf Eure Antworten....

    LG
    Lotta

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Flecken entfernen

    Hi Lotti,

    hihihi... ich fürchte, da kann ich nicht so gut weiterhelfen, da ich leider kein "Fleckenteufelsuperentfernerpatentrezept" hab...
    Es ist wahr, mit zwei Kleinkindern hat man viel Wäsche, aber ich stecke die Wäsche grundsätzlich immer einfach ohne Vorbehandlung in die Waschmaschine.
    Geht der Fleck raus, is gut, wenn nicht, ist er eben da, das Teil wird trotzdem angezogen, dann halt zum spielen zu Hause und nicht für den Besuch bei Omas Kaffeekränzchen und manchmal habe ich Glück und nach mehrmaligem Waschen und Fleckignorieren ist das Teil auf magische Weise wieder verschwunden oder nur noch gegen's Licht sichtbar...
    Wenn ich jedoch arg an einem Teil hänge hole ich auch schon mal so einen Fleckenstift raus, den ich meistens erst nach minutenlangem Suchen in der hintersten Ecke finde (er wird halt oft benutzt! *grins*) - ich bilde mir aber ein, dass der Fleck auch nicht besser rausgeht, wenn ich vorher diesen Fleckenstift (es ist glaube ich Gallseife) eingesetzt hatte...

    Bin aber auch mal gespannt, ob uns hier noch jemand gute Tips geben kann und es schafft mich zum "Fleckvorbehandler" umzumodeln...

    Lachende Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Flecken entfernen

    Hallo Lotti
    Ein Mittel für alle Flecken müßen wir Mütter glaube ich erst selbst erfinden .
    Da müssten wir uns alle mal zusammen setzten ,Grins.
    Gegen Grasflecken hilft zum beispiel, sofort einreiben mit Alkohol und ab in die waschmaschine.Aber auch nicht immer, kommt darauf an wie intensiev die Flecken sind.Bei Lätzchen mit Karottenflecken war es mir auch egal ob man die sieht oder nicht.Bei Blutflecken hilft ,gleich mit kalten wasser ausspülen.Sonst mach ich es wie Tina ,mit Flecken die Kleidung wird nur noch im Garten angezogen.Leider habe ich auch keine weiteren Tipps für euch Sorry
    Gruß Petra

  5. #4
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Flecken entfernen

    Hallo Mamas!
    Ich hab drei kinder und es sind wahre Klekerträume!!

    Ich kann nur 1xp.Woche waschen, hab keine eigene Maschine

    Also ich finde das "OXI" als Vorbehandlung recht gut,wenn ich z. Bsp.weisse Unterwäsche mit Blutflecken hab, leg ich sie erst mal einen Tag in ein Becken mit etwa 2 ML davon(Vanish oder ähnliches)

    Nach einer Dose Vanish oxi bin ich wieder auf mein altbewährtes ENKA zurückgekommen(ein Schweizer Produkt-hat etwa dieselbe Zusammensetzung)
    Die Gallseife überlass ich der Oma, die kann prima damit umgehen!
    Bei vielen Kinderwäschestücken, lass ich die Flecken halt und die Kleider werden eben nur noch zum rumpfützen benutzt. mein 8 Jähriger hat an den meisten seiner Hosen, Grasflecken!
    In Reformhäusern gibt es manchmal noch spezielle Fleckenmittel zu kaufen.
    Ich hab vom Kaufhaus ein Universalfleckenmittel zum Voreinsprühen, manchmal nützt es. Je stärker das Mittel, umso mehr leiden natürlich auch die Textilien! Gallseifeprodukte finde ich Betrug, aber die echte,grünliche Ochsengallseife, kombiniert mit viel Putzschweiss, wirkt doch recht gut und schonend. Ich meld mich wieder!
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  6. #5
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Flecken entfernen

    ((fuer URL bitte einloggen))
    ((fuer URL bitte einloggen))



    Guckst du hier, weisst du mehr!!
    Vorallem Die Matratzen-Seite hat eine "Fleck-weg-liste!¨
    Vielleicht nützts ja was!

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Flecken entfernen

    Hallo Steinesammler,

    toll, vielen Dank für den Link...

    Bei Spinnrad hatte ich schonmal was bestellt, der Shop ist mir aber irgendwie in Vergessenheit geraten. *haarerauf*

    Oranex hat mir schon mal jemand empfohlen, weiss aber nicht mehr wer....
    benutzt Du das und hast Du gute Ergebnisse damit ?

    Die Matratzen-Seite hab ich mir auch gleich in meine Fave-Liste gelegt....

    LG
    Lotta

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Flecken entfernen

    Hallo Petra,

    Alkohol auf Grasflecken hatte ich jetzt auch nicht gehört, hab sonst schon einiges ausprobiert, werd ich das nächste Mal testen...

    Hab aber auch noch einen Tip:
    Kugelschreiberflecken auf Textilien:
    einfach mit Haarspray einsprühen und dann mit einem weichen Tuch abtupfen, danach waschen, funktioniert super....

    LG Lotta

  9. #8
    SoJeKa
    Gast

    Standard AW: Flecken entfernen

    Also ich habe da auch kein Patent Rezept. Wenn ich die Sachen wasche, behandele ich wenigstens die Fettflecken vor. Alles andere ist drin, wenn es bei Waschen raus geht, ist gut, wenn nicht dann nicht. Die Sachen werden dann nur noch im KiGa und auf dem Spielplatz angezogen.

  10. #9
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Flecken entfernen

    Hallo Pipilotta
    Ich habe diese Produkte nie angewendet, müsste auch mal ausprobieren! Weisste, hab einfach schnell gegoogelt und diese 2 Seiten gefunden. Werde es aber noch genauer studieren, habe sie auch bei meinen Favoriten abgelegt.

    Ich bin ja aus der Schweiz und wir haben einfach andere Produkte, an die ich besser rankomme in unseren Supermärkten! Deshalb ist es manchmal bisschen schwierig Vergleiche zu machen oder wissen was es bei euch Ähnliches gibt!

    Ich habe momentan Mühe mit meinen Sofa-Armlehnen; ich habe es gratis bekommen(kein Wunder) es ist hellblau und ist richtig dreckig verschmutzt! Leider kann ich s nicht in die Maschine stopfen!
    vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich das sauberkriege!
    (seufz!-vanish-Teppichreiniger hat rein gar nichts bewirkt)
    Meine kinder saagen jetzt: VERGISS PLNK, VERTRAU FLECKEN..

  11. #10
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Flecken entfernen

    Hallo Steinsammler,

    ein ähnliches Problem habe ich auch mit unserem Sofa... habe mir sogar extra ein spezielles Reinigungstuch bei dem Möbelhändler besorgt, wo wir damals die Couch gekauft hatten... half aber leider auch nichts...

    Flecken vertrauen...? Ja, die kommen fast immer und gehen selten...

    Wünsche Euch allen
    noch eine fleckenfreie (?) Restwoche,
    alles Liebe,
    Tina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niere entfernen
    Von tanjanie im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 23:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:47