Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ab welchem Alter seid ihr mit euren Kindern das erste Mal ins Museum gegangen?

In dieser Diskussion geht es um "Ab welchem Alter seid ihr mit euren Kindern das erste Mal ins Museum gegangen?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard Ab welchem Alter seid ihr mit euren Kindern das erste Mal ins Museum gegangen?


    ANZEIGE

    Hallo an alle

    Letztens habe ich mich mit ein paar Müttern, der Schulkollegen meiner Kinder geredet, als wir auf unsere Kleinen gemeinsam vor der Schule gewartet haben... eine der Mütter hat daraufhin erzählt, dass ihre kleine Tochter so gerne in Museen geht und sich besonders gerne Ausstellungen über Tiere, Dinosaurier und Co. ansieht und sie deswegen auch regelmäßig neue Museen besucht Ich selbst war mit meinem Sohn (wird bald 10 Jahre alt) erst einmal in einem Museum, bei dem es um Technik, Physik etc. ging und mit meiner Tochter (7 Jahre alt) bis dato gar nicht (sie hat bis jetzt immer verweigert mit zu gehen, da ihre Freundinnen auch nie wollten und es langweilig finden) ich finde das richtig schade und würde mit ihr auch gerne mal in eine Ausstellung gehen, damit sie ihre Vorbehalte den Museen gegenüber mal fallen lässt und vielleicht doch gefallen daran findet...

    deswegen wollte ich euch mal fragen, was denn eure Kinder von Museumsbesuchen halten und wie alt sie waren, als ihr das erste Mal eines mit ihnen besucht habt?
    Was für Ausstellungen gefallen euren Kindern überhaupt und wie oft geht ihr ca. mit ihnen in eine?

    Ich bin schon gespannt auf eure Erfahrungen mit diesem Thema und freue mich auf die ein- oder andere Erzählung :P

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Ab welchem Alter seid ihr mit euren Kindern das erste Mal ins Museum gegangen?

    Gerade mit mehreren Kindern kenne ich es so, dass nicht alle Kinder die selben Interessen und Neigungen haben und zudem nicht immer alle zeitgleich motiviert sind. Heißt also, dass es schwer ist ein Museum oder eine Austellung zu finden, die alle begeistert und fasziniert.

    Generell denke ich, dass man Kinder jeden Alters mit in Museen nehmen kann. Den ganz Kleinen im Kinderwagen oder im Tragetuch ist es ohnehin egal und später werden sie dann selbst neugierig. Nicht umbedingt um Ausstellungen zu betrachten, aber wenn interaktiv etwas geboten wird, ist es eigentlich immer toll!

    Bei uns in Linz ist jetzt dann vom 18.-21.02 wieder Museum Total. Da kann man die paar Tage lang mit nur einem Ticket in verschiedene Museen hineinschauen. In vielen werden auch Familienführungen, Kunstwerkstätten für Kinder und Schnitzeljagden und so angeboten.

    So kann man sich alles mal anschauen, und wenn einem irgendwas nicht zusagt, kann man einfach weiter zum nächsten Museum ziehen oder eine Verschnaufpause draussen einlegen

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Ab welchem Alter seid ihr mit euren Kindern das erste Mal ins Museum gegangen?

    Also, wir waren wirklich schon früh unterwegs in Museum und Theater mit den Kids. Ab 1,5 Jahren glaube ich. Da konnten sie selbst gehen, waren neugierig und fasziniert von den neuen Eindrücken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 11:25
  2. Wieviel ÖKO, seid Ihr?
    Von Filliz im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 13:03
  3. In welchem Alter beginnt die Erinnerung?
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:51
  4. Eure schönsten Rituale mit Euren Kindern....
    Von pippilotta im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 23:54