Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche dringen Hilfe bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ...

In dieser Diskussion geht es um "Brauche dringen Hilfe bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ..." im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Brauche dringen Hilfe bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ...


    ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,...
    bin neue hier und überlege wie ich am besten anfange,...

    Als erste will ich mich endschuldigen,...mein deutsch ist nicht so gut, hoffe trozdem das ihr mich verstehen können,...
    Bin alleinerzihende mutter eine fast 13-jährige tochter die grade in sehr schweren pubertät steckt. Bin berufstätig. Meine tochter und ich haben alleine gelebt. Seit ihrem ersten lebens jahr. Vor 3 jahre habe ich jemanden kennengelernt und vor ein und halb jahr sind wir zusammengezogen. Er war aufmerksam,lieb und das ganze paket was man sich nur wünschen kann,...sie hat ihm nie gemocht. Er hatt alles versucht und gescheitert,...sie mag ihm einfach nicht.
    Muss ich dazu sagen das er eingeentlich nicht sein waren gesicht gezeigt hatt,erst seit dem wir zusammengezogen waren,...das heisst,..er ist doch sehr schwirig,..manchmal denke ich das er einen psychologen braucht und so weiter,..ich bin eher ein mensch der in gewalt aufgewachsen ist und mag keinen gewalt oder enliches wie psychoteror so wie er,..mein partner tut wenn er auf stuhr schalltet,...
    Zurück zur meine tochter,...hab mich schon bei verschiedenen stellen beraten lassen,...jeder davon hatt gesagt das nicht nur wegen jetzigen partner,..sondern algemein were sie so auch zu den anderen ,..wenn ich welche hätte gechabt,..sie ist extrem eifersuchtig,was ich auch verstehen kann,..leider ist sie auch besitzegreifend und meint sie kann mir befehlen was und wie,..und egal was ich mache kommt die frage "warum ich und sie nicht" und ich kann ihr nicht erklehren das ich die mutter bin und sie das kind,..habe schon offt versucht,aber leider nicht geschaft.
    Sie ist nicht mehr zum bremsen,..und es geht nicht mehr um schwere pubertät ,..das ist schon längst weithinaus gegangen so das sie überhaupt kein respekt vor mir hatt,..sie lässt sich nicht sagen,...lügt mich an,..schreit mich an,..wir wahren zumb. bei eine berathung und die pädagogin hat gemeind das aus und von ihr keine liebe,respekt mir gegenüber kommt,...
    Es ist sehr viel passiert und ich bin am ende,..muss mich um alles alleine kümmern,...ich wurde sogar mein partner verlassen wegen mneine tochter,...wenn es sein müsste,...sie ist doch mein leben,...ich kann das nicht in worte fassen was hier abläuft,...er tut ihr wirklich nicht,..und wenn er weg wehre,..hätte sie an ihrem benehmen nicht geändert,...das habe ich offt in berathung stellen gehört,...
    Ich möchte sie nicht verlieren,..sie ist mein ein und alles,...
    Ich weiss das ich nicht genug konzenkvent mit ihr war,..da bin ich sicher schuld,...ich muss dazu sagen das ich selber schlechte kondheit hatte mit meinem stiefvather und ich wollte meinem kind alles geben,..vor allem liebe,..und das tue ich,..tag für tag,..ich lebe nur noch für sie,...
    Gestern habe ich gedacht mich trifft der schlag,..wort wörtlich,..ist immer noch alles angespannt am HWS,...meine schilddrüse,..die funktioniert nicht mehr,..habe keine energie mehr,...bin am ende,...ständig schaue ich das es ihr gut geht und das mein partner nicht mit ihr überfordet ist,..er ist auch berufstätig und natürlich braucht ruhe wenn er heim kommt,..nur bei uns ist tag für tag das selbe,..sie macht teror,...
    Was soll ich machen??? Kann mir jemand helfen mit eine kritik,..rat,...bitte,...

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    57 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Brauche dringen Hilfe bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ...

    Hi,
    ich wollt dir nur kurz Mut zusprechen, ich kann deine Situation verstehen.
    Ich denke, es ist schon viel früher nicht richtig gelaufen. Das wird nicht so
    ganz einfach es jetzt noch in den Griff zu bekommen.
    Ich denke du hast zwei Möglichkeiten, entweder du zeigst deiner Tochter
    die Grenzen auf die Gefahr, dass du mit ihr Konfrontation hast und nicht alles
    ganz lieb ist - oder sie wird weiter Terror machen und dein Leben in Unruhe
    bringen.
    Was ich nicht ganz verstehe, dass die Erziehungsberatung keine Ratschläge
    gegeben hat, wie du dich verhalten sollst.
    Und ganz ehrlich, wenn deine Tochter wirklich so unbelehrbar ist, dass sie
    garnicht mitmacht, dann schick sie für einen monat in ein jugendheim - vielleicht
    fällt ihr ja dann auf, was daheim doch schöner ist.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brauche dringen Hilfe bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ...

    Hallo Carpe diem

    ich lese gerade ein Buch von Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst beliebt und einflussreich zu werden".
    Das Buch wurde 1936 geschrieben aber ist heute wie damals noch top aktuell.
    Es gibt Grundregeln zum Umgang mit Menschen, zeigt einem Verhaltensweisen zur Konfliktlösung auf und erzählt, wie man sich andere Menschen zu Freunden macht.

    Ich denke, es könnte dir vielleicht auch in deiner Situation helfen.

    schau mal hier:

    ((fuer URL bitte einloggen))
    Das Buch kostet 8€ (einfach auf die Grafik klicken um zu Amazon zu gelangen).

    Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!

    Liebe Grüße und viel Kraft

    Michael

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.03.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    KL
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    7

    Lächeln AW: Brauche dringen Hilfe bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ...

    Hallo,

    bin auch ganz neu hier... ... Deine Situation kommt mir ein bisschen bekannt vor... Meine Situation ist so, dass ich alleine mit meiner 9jährigen Tochter wohne. Wenn mein Lebenspartner uns besuchen kommt (er ist für meine Tochter fast wie ein Vater), kommt es auch mal zu Spannungen zwischen uns und meine Tochter stellt sich dann auch oft gegen mich, was sie sonst nicht tut. Wenn wir unter uns sind, sind wir (fast) ein Herz und eine Seele.
    Ich denke, dass du es möglicherweise mit deiner Tochter einfacher hättest, wenn du mit ihr alleine wärst. Andererseits hast auch du ein Recht auf ein Privatleben bzw. Liebesleben mit einem Partner - und das solltest du nicht so einfach aufgeben.
    Die einfachere Möglichkeit wäre also, dich von dem Mann zumindest räumlich zu trennen, damit du wieder mehr Energie für deine Tochter hast (Energie, die du ja jetzt auch für den Partner brauchst, dem du es ja auch recht machen willst).
    Die schwierigere aber vielleicht langfristig klügere Entscheidung wäre, den "Kampf" mit der Tochter jetzt durchzustehen und ihr dabei klar zu machen, dass dein Partner auch sehr wichtig für dich ist.
    Ich wünsch dir Glück, dass deine Tochter sich wieder beruhigt und ihr ein harmonisches Zusammenleben schafft...

    LG, Tante Ann

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: Brauche dringen Hilfe bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ...

    Hallo Carpe Diem,
    ich kenne eine ähnliche Situation von einer Bekannten. Es war wirklich die Hölle bei ihr daheim.
    Sie wollte erst aufgeben und sich von ihrem Partner trennen, damit wieder etwas mehr Ruhe einkehrt. Hat sich dann aber entschieden, nicht nach zu geben. Es war sehr schwierig ihrer Tochter zu erklären/ verständlich zu machen, dass jeder einer Rolle hat in der Familie und jeder ein Recht auf ein Stück Glück hat. Sie musste strenge Regeln aufstellen und lernen, dass diese von ihrer Tochter respektiert werden mussten und sonst eine Konsequenz folgen muss. Sie hat ihrer Tochter auch gesagt, dass sie weiss, dass es schwer für sie ist, die Mutter plötzlich teilen zu müssen, aber es nichts an der Liebe der Mutter zu ihrer Tochter ändert, wenn ein Mann da ist. Das es eine andere Art der Liebe ist und beide parallel existieren können.
    Es hat eine Weile gedauert und sicher auch reichlich Kraft gekostet, aber es hat sich gelohnt. Nach ein paar Wochen hat sich das Familienleben wieder beruhigt, jeder hat seinen Platz gefunden.
    Halte durch, es lohnt sich, auch wenn es nicht leicht wird!!!

    Wünsche Dir viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest.

    LG,
    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Brauche absolute HILFE
    Von Anonymisiert im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 00:10
  2. brauche hilfe bei meinem sohn
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:03
  3. Kinder quengeln brauche HILFE
    Von fabiant im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 13:09
  4. Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!
    Von wolkenheim im Forum Chat Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:20
  5. Will mich mal kurz vorstellen
    Von Melle.1978 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 21:05