Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

In dieser Diskussion geht es um "Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?


    ANZEIGE

    Hallo

    In unserer heutigen Gesellschaft wird ja der Kaiserschnitt immer mehr zur Mode, was ich eigentlich für ein Unding halte,
    wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

    Aber andererseits kann ich mir als Mann auch nicht die Schmerzen vorstellen, die Frauen unter der Geburt haben.

    Wie habt ihr eure Kinder zur Welt gebracht?

    Habt ihr eine normale Geburt gehabt, oder einen Kaiserschnitt?
    Habt ihr bei der normalen Geburt eine PDA (Peridualanästhesie) bekommen oder die Geburt ohne Schmerzmittel durchgestanden?
    Es gibt ja auch z.B. die Geburt in einer Badewanne, oder in einer Schaukel, habt ihr solche Angebote genutzt?

    Und wie ist das mit dem Schmerzen?
    Als Mann kann man sich das ja überhaupt nicht so richtig vorstellen?

    Und wie lange hat die Geburt bei euren Kindern gedauert?

    Fragen über Fragen, aber ich bin echt neugierig

    Liebe Grüße

    Michael

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    hallo michael


    ich habe meine beiden per spontangeburt bekommen ohne schmerzmittel also volles programm schmerzen , schwitzen ,heulen und und und

    meine tochter brauchte allerdings unterstützung durch die saugglocke
    bei meinemsohn war der kaiserschnitt geplant wegen des risikos von gehirneinblutungen durch den druck auf das köpfchen ..aber da die nachtschwester geschlampt hat ist auch er spontan zur welt gekommen gott sei dank ohne komplikationen

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Teetante
    Gast

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Zitat von StarBuG

    In unserer heutigen Gesellschaft wird ja der Kaiserschnitt immer mehr zur Mode, was ich eigentlich für ein Unding halte,
    wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

    Aber andererseits kann ich mir als Mann auch nicht die Schmerzen vorstellen, die Frauen unter der Geburt haben.
    Du magst es als Unding halten, sollte ich jemals nochmal schwanger werden, stehe ich bestimmt vor der Überlegung eines Kaiserschnittes! Ich bin für Schmerzen nicht geschaffen und stundenlanges Warten war noch nie meine Sache!
    Und wenn es kein Kaiserschnitt wird, dann auf jeden Fall eine PDA! Obwohl ich vor der auch Schiß hätte....

    Bin kein Held in solchen Sachen und auch sehr dankbar, daß es für fast alle Schmerzen, die man so haben kann, entsprechende Medikamente gibt! Bin selber auch durch Kaiserschnitt auf die Welt gekommen (war über-überfällig!), habe keinen seelischen Schaden erlitten, meine Mutter konnte mich auch nicht stillen, na und?

    Habe da eine etwas andere Einstellung zu als wahrscheinlich die meisten anderen Mütter!

    Eine Freundin sagte mal:" Wer Spaß haben kann mit seinem Mann im Bett, muß mit den Folgen rechnen und dann auch die Schmerzen erleiden!"
    Wenn ich so einen Schwachsinn höre, könnte ich ausflippen!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    andrea da bin ich mit dir voll einer meinung der spruch ist wirklich schwachsinn
    allerdings wollte ich meine kinder nicht per kaiserschnitt bekommen ich fand spontan besser schmerzen hin oder her
    ich hatte das glück das ich bei beiden nicht stundenlang warten mußte ok ein paar schon
    aber nicht so wie bei einigen 20 und mehr
    meine tochter kam nach etwa 10 stunden wehen auf die welt und bei meinem sohn waren es etwa 12

  6. #5
    Teetante
    Gast

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Hi Dany und alle anderen!

    Jetzt mal ganz ehrlich, vergißt man sofort alles, wenn das kleine Häufchen Mensch dann auf den Bauch gelegt wird??

    Habe letztens mal irgendwo gelesen, das man es nicht vergißt die Schmerzen und die Anstrengung, das sei alles Quatsch von den "frischen" Müttern!

    Würde mich jetzt aber doch mal interessieren, wie es denn nun ist! Was sind Eure Erfahrungen?

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    @ Teetante:

    ich hatte einen Riesenschi..vor der Geburt, war auch nicht kurz und bestimmt auch nicht schmerzfrei. Aber am nächsten Tag stand für mich fest, ein zweites Würmchen wird 100-prozentig folgen. Soweit ich mich erinnere, vergisst man die ganzen Schmerzen sofort, ich hab sie schon vergessen, glaub ich, als das Köpfchen da war und die Kleine schmatzende Geräusche machte...(hat sie wohl vom Kater übernommen, wenn er auf meinem Bauch am T-Shirt zutschelte...

    LG Kerstin

  8. #7
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    nunja ich habe die schmerzen nicht gleich vergessen ...allerdings ist es wirklich so das der körper solch extreme schmerzen schnell vergessen macht
    ich glaube bei mir waren sie etwa 2 tage nach der geburt vergessen


    ok bei meiner tochter war ich gerade 18 und ich war trotz dammschnitt bis hinten durch gerissen ...da wurde ich ein paar tage länger an die anstrengungen und die schmerzen der geburt erinnert


    aber im großen und ganzen würde ich sagen ...jederzeit wieder

    nur geht es eben nicht mehr ...wegen dem risiko wieder einen bluter zu bekommen

  9. #8
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Hallo!

    Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und kein Problem damit... *lach* Tobias lag immer in Beckenendlage und hat sich erst zwei Tage vor dem KS-Termin in Schädellage gedreht... Nee, nix da, ich hatte keine Lust mehr *rotwerd* und hab den geplanten Geburtstermin wahrgenommen...

  10. #9
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Ich halte die Mode Kaiserschnitt für ein Unding, weil es eine Operation ist, die nicht notwendig ist.
    Und Operationen bergen immer Risiken, sowohl für die Mutter, als auch für das Kind.

    Eine PDA gegen die Schmerzen ist absolut ok, keiner muss die Schmerzen aushalten, wenn er dies nicht möchte.

    Gruß

    Micha

  11. #10
    Teetante
    Gast

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Hi Micha!

    Was wäre Dir lieber als Arzt?

    Eine hysterische Schwangere, die das ganze KH zusammenbrüllt oder eine sanft schlummernde oder zumindest stark beruhigte Schwangere, die lächelnd auf dem Tisch liegt und selig ist, wenn das Kind dann ratzfatz da ist?

    Also, mir wäre Nummer 2 eindeutig lieber!

    Aber, wie weiter oben geschrieben, ich habe da eine andere Einstellung zu als die meisten anderen Menschen!

    Das wird sowieso mal was werden bei uns, mein Mann kippt schon bei einer Spritze aus den Latschen und das, wenn er sie nur in meiner Hand sieht! Was soll der arme Mann erst für einen Schaden bei einer Geburt erleiden? Ich denke da mal lieber nicht drüber nach!

    Lg, Andrea

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kinder habt Ihr denn ?
    Von Obelix1962 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 09:57
  3. Wo her habt ihr eure Nicks?
    Von Anna im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 11:08
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:57