Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit dem Sohnemann

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit dem Sohnemann" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Probleme mit dem Sohnemann


    ANZEIGE

    Hallo liebe Eltern-Kollegen,


    Mein Name ist Dirk ich bin 37 Jahre alt und lebe in zweiter Ehe. Aus erster Ehe habe ich zwei Töchter 11 und 12. Meine Frau heisst Carolin und ist 27 Jahre alt.
    Wir haben einen gemeinsamen Sohn der am 11.07. 2 Jahre alt wird. Und um Ihn geht es bei unserem Problem.
    Seit einiger Zeit ist er auf meine Frau, also auf seine Mutter überhaubt nicht gut zu sprechen.
    Beim Wickeln oder anziehen, schreit er wie am Spieß und schlägt meine Frau eine auf die Backe, zieht ihr an den Haaren oder haut Ihr mit der Faust auf den Kopf. Was auch vermehrt auftritt ist das er beim Essen, sprich Frühstück oder Mittag bzw. Abend essen meint er müsste sein in Stücke geschnittenes Brot auf einmal in den Mund stecken. Wenn wir ihm dann erklären das er doch nach und nach das Brot in den Mund nehmen soll, nimmt er seinen Teller und schmeisst ihn auf den Boden oder er wirft sich im Hochstuhl nach hinten und brüllt wie ein Neandertaler beim Angriff.(das läuft jetzt alles schon seit Wochen)
    Das komische daran ist das er das bei mir alles nicht macht. Wenn meine Frau Frühdienst hat oder Spätdienst und ich bin mit dem kleinen alleine bin, haben wir keine Probleme. Er lässt sich ohne Probleme wickeln, er isst normal und verhält sich eigendlich ganz normal.
    Meiner Frau tut das unheimlich weh, das Sie auch nichtmehr weiter weiss.
    Ich finde es auch eben nicht schön und so wissen wir einfach nicht weiter.(es gab einige heftige Diskussionen)

    Meine Frau überlegt nun ob sie eine Mutter Kind Kur machen soll oder ob Sie einfach mal zu einem Gespräch bei einem Psychater gehen soll.
    Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe und ich muss sagen ich wüsste nicht das meine Mädels sich in dem alter so benommen haben.
    Weiss vieleicht jemand einen Rat, oder was den kleinen gerade reitet????
    Das wäre wunderbar, das wir einmal sehen wo wir das übel an der Wurzel packen können.


    Dankschön

    Dirk

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit dem Sohnemann

    Hallo Dirk,

    bist du die ganze Zeit Zuhause und deine Frau geht Arbeiten?
    Wie verhält er sich am Wochenende, wenn deine Frau mal 2 Tage lang am Stück da ist?

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit dem Sohnemann

    Also ich bin normal Berufstätig ich arbeite als Koch. Meine Frau ist Krankenschwester.
    Er verhält sich so eigendlich die ganze Woche. Da gibt es keine Unterschiede. Wenn meine Frau Frühdienst hat, mache ich den kleinen fertig und bringe Ihn zur Oma, da ich um 10 Uhr Anfangen muss zu arbeiten. Wenn meine Frau Spätdienst hat, bringt Sie ihn zur Oma. Das verwunderliche daran ist, das er sich bei meiner Mutter und meinem Vater und bei den Eltern meiner Frau ganz normal verhält. Es geht wirklich nur um seine Mutter. Leider können wir es uns nicht Leisten das meine Frau Zuahause bleiben kann. Wir müssen beide Arbeiten gehen. Ohne meine Eltern die direkt mit im Haus wohnen ginge das gar nicht. Sie sind eine große Hilfe.

    Gruss Dirk

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit dem Sohnemann

    Habt ihr schon mal mit eurem Kinderarzt darüber gesprochen?
    Seit wann besteht das Problem?

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit dem Sohnemann

    Nicht mit dem Kinderarzt, aber mit Leuten die Ahnung haben und die Meinten das ist eine Phase die das Kind durchmacht. Sie wird sich wieder legen. Was mich aber wundert die ganzen Schübe die ein Kind durchmacht, hat mein Sohnemann alle von A-Z durchgemacht.

  7. #6
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Probleme mit dem Sohnemann

    Hallo

    Also, ich würde sagen es hört sich ganz nach einer Phase der Entwicklung an. Er testet aus, wie weit er gehen kann, was er durchsetzten kann. Gebt ihm ganz klare Anweisungen,- die er versteht. Wenn das akzeptiert wird, nehmt ihn aus der Situation raus (evtl. ins Kinderzimmer schicken) oder auf einen best. Platz.

    Rituale sind sehr wichtig. Versucht, auch wenn es sich oft nur schwer umsetzen lässt, best. Dinge mit eurem Kind zu machen. Z.B. ein Buch ansehen/vorlesen, ein Schwimmbadbesuch, abends vor dem Schlafengehen Zähneputzen, Kuscheln bzw. Vorlesen/Vorsingen......ect.pp.

    Und was natürlich wichtig ist, die Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt. Hier kann der KA Verhaltensauffälligkeiten feststellen bzw. die kindl. Entwicklung beobachten.
    Da euch sein Verhalten nicht geheuer ist, stellt ihn doch ruhig einmal aus der Reihe mal den Kinderarzt vor. Schaden kann es jedenfalls nicht.

    Ich aber glaube, dass ihr nichts schlimmes zu befürchten habt.

    LG

    Tanja

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit dem Sohnemann

    Wir haben schon feste Rituale. Das fängt damit an das ich ein Verfechter der Familienbande bin. Das heisst ich möchte das wir zusammen essen. Egal ob es Frühstück ist (wenn es unsere Dienste zulassen) oder Mittagessen genau wie Abendessen. Für mich ist das sehr wichtig da man zu diesem Zeitpunkt mit einander reden kann und über den Tag diskutieren kann. Meine beiden ersten Kids haben das früher mitgemacht und sie wünschen sich das heute noch wenn sie bei mir zum Papa Wochenende sind.
    Baden ist auch etwas das wir dreimal die Woche tun, Mo-DI-Mi. Das weiss der kleine Racker ganz genau. Er ist zudem ein sehr schlaues Kind. Was er mit seinen fast zwei Jahren alles kann und macht, ist unglaublich. Laut Kinderarzt ist es ein ganz normaler Vorgang, aber ich sag euch es ist Nervenzerfetzend. Zumal er nur zu seiner Mutter so ist.
    Bilderbücher anschauen ist so ein Ding, er findet das sehr langweilig und hat nur wenig Geduld darin. Ansonsten ist er ein echt lieber Fratz dem man nichts abschlagen kann.

    Grüße Dirk

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Probleme mit dem Sohnemann

    Auf jeden Fall hört sich das nach dem richtigen Weg an - ihr versucht gemeinsam zu machen und zu tun, Rituale aufrechtzuerhalten - dask lingt super!
    Kann es sein, dass einer strenger als der andere ist?

Ähnliche Themen

  1. Selbstmedikation bereitet oft Probleme
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:00
  2. Probleme mit der Mutter
    Von Dragon195 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:11
  3. Psychische Probleme oft unentdeckt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:35
  4. probleme mit dem durchschlafen
    Von Dany im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:15