Hallo,
wir waren letzte Woche zur U7. Der KA meinte wir sollen jetzt die Vorhaut regelmäßig zurückziehen. Ich habe mich aber jetzt dazu entschlossen es nicht zu tun.
Nachdem ich nämlich im Internet jede menge Meinungen gelesen habe, alle sagten aus das man es nicht machen solle, denke ich das es besser ist noch zu warten.
Wie seht ihr das bzw. wie macht ihr es?
LG Esther
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 10
- 08.01.2008 19:26 #1
Vorhaut zurückziehen ja oder nein
ANZEIGE
- 08.01.2008 21:28 #2Aktiver Teilnehmer

AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein Hallo Esther
also definitiv nicht mir Gewalt, aber das weißt du sicher schon.
Vorsichtig kannst du - besser aber das Kind selber - es z.B. in der Wanne machen.
Meistens spielen die Zwerge ja eh ständig an dem Ding rum - ist als sowas wie die natürlich Dehnung ;-)
Ich würde mir wohl noch nicht zuviele Gedanken machen.
Solange ihr dort keine Problem habt, kannst du ganz beruhigt abwarten und Tee trinken und das auch noch einige Jahre. ;-)
lg Sandra
- 09.01.2008 14:12 #3
AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein Hallo,

normalerweise ist das kein Problem, aber ich lass es meinen Sohn auch selber macher, einmal damit er es selber lernt und zum zweiten ist es einfacher wenn er es selbst macht weil das Ding ständig aus den Fingern flutscht. Aber gefährlich ist es in keinem Fall. Unser Kinderarzt hat gesagt so ab einem Jahr kann man sowas vorsichtig machen. Mach dir also keine Sorgen.
Bis dann Anna
- 09.01.2008 14:52 #4
AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein Hallo Eshter, ich als -bisher-nur-Mädchen-Mama- hab dazu ehrlich gesagt gar keine Ahnung, interessiert mich aber trotzdem (man weiss ja nie, was noch kommt...).
Was sind denn die Gründe, die dagegen sprechen ? Danke für Aufklärung.
LG Lotta
- 09.01.2008 16:34 #5Aktiver Teilnehmer

AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein Hallo Anna
gefährlich vielleicht eher nicht aber unschön könnt es werden.
Wenn die Vorhaut noch verklebt oder sehr eng ist und man sie dann mit zuviel Kraft zurückzieht, könnte kleine microrisse entstehen, die dann vernarben. Da sich Narbengewebe nicht so gut dehnt - kann man damit halt eine Vorhautverengung provozieren, die sich nicht von allein verwächst, sondern operiert werden muss.
- 09.01.2008 20:26 #6Ganz neu hier
AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein
ANZEIGE
Also unsere Ärztin hat definitiv davon abgeraten, die Vorhaut zurück zu ziehen. Ich weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht, ob es daran liegt, dass unser Junior eine Vorhautverengung hat oder ob sie das generell ablehnt. Ich mach's auf jeden Fall nicht. Wenn mein Kleiner da dran rumspielt, lass ich ihn aber natürlich machen, was er mit seinem "besten Stück" machen will :-)