Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

In dieser Diskussion geht es um "Vorhaut zurückziehen ja oder nein" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard Vorhaut zurückziehen ja oder nein


    ANZEIGE

    Hallo,

    wir waren letzte Woche zur U7. Der KA meinte wir sollen jetzt die Vorhaut regelmäßig zurückziehen. Ich habe mich aber jetzt dazu entschlossen es nicht zu tun.
    Nachdem ich nämlich im Internet jede menge Meinungen gelesen habe, alle sagten aus das man es nicht machen solle, denke ich das es besser ist noch zu warten.
    Wie seht ihr das bzw. wie macht ihr es?

    LG Esther

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    Hallo Esther

    also definitiv nicht mir Gewalt, aber das weißt du sicher schon.

    Vorsichtig kannst du - besser aber das Kind selber - es z.B. in der Wanne machen.
    Meistens spielen die Zwerge ja eh ständig an dem Ding rum - ist als sowas wie die natürlich Dehnung ;-)

    Ich würde mir wohl noch nicht zuviele Gedanken machen.
    Solange ihr dort keine Problem habt, kannst du ganz beruhigt abwarten und Tee trinken und das auch noch einige Jahre. ;-)


    lg Sandra

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    Hallo,

    normalerweise ist das kein Problem, aber ich lass es meinen Sohn auch selber macher, einmal damit er es selber lernt und zum zweiten ist es einfacher wenn er es selbst macht weil das Ding ständig aus den Fingern flutscht. Aber gefährlich ist es in keinem Fall. Unser Kinderarzt hat gesagt so ab einem Jahr kann man sowas vorsichtig machen. Mach dir also keine Sorgen.

    Bis dann Anna

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    Hallo Eshter, ich als -bisher-nur-Mädchen-Mama- hab dazu ehrlich gesagt gar keine Ahnung, interessiert mich aber trotzdem (man weiss ja nie, was noch kommt...).
    Was sind denn die Gründe, die dagegen sprechen ? Danke für Aufklärung.
    LG Lotta

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    Hallo,

    normalerweise ist das kein Problem, aber ich lass es meinen Sohn auch selber macher, einmal damit er es selber lernt und zum zweiten ist es einfacher wenn er es selbst macht weil das Ding ständig aus den Fingern flutscht. Aber gefährlich ist es in keinem Fall. Unser Kinderarzt hat gesagt so ab einem Jahr kann man sowas vorsichtig machen. Mach dir also keine Sorgen.

    Bis dann Anna
    Hallo Anna

    gefährlich vielleicht eher nicht aber unschön könnt es werden.

    Wenn die Vorhaut noch verklebt oder sehr eng ist und man sie dann mit zuviel Kraft zurückzieht, könnte kleine microrisse entstehen, die dann vernarben. Da sich Narbengewebe nicht so gut dehnt - kann man damit halt eine Vorhautverengung provozieren, die sich nicht von allein verwächst, sondern operiert werden muss.

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    Also unsere Ärztin hat definitiv davon abgeraten, die Vorhaut zurück zu ziehen. Ich weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht, ob es daran liegt, dass unser Junior eine Vorhautverengung hat oder ob sie das generell ablehnt. Ich mach's auf jeden Fall nicht. Wenn mein Kleiner da dran rumspielt, lass ich ihn aber natürlich machen, was er mit seinem "besten Stück" machen will :-)

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Anna, sorgen mache ich mir keine, aber ich war nur verwundert wie die Meinungen auseinander gehen.

    Lotta, die Gründe beschreibt Sandra sehr gut. Die meisten meinen das eine Verengung erst durch zurückziehen entsteht. also lass ich es.

    Lilamausi, so will ich es auch handhaben. Es macht den kleinen sowieso riesen Spaß daran rumzuspielen.

    LG Esther

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    14.12.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    21

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    hallo!kennt euch ovestin creme?ich habe das bekommen für mein Sohn.aber das hilft nicht wirklich.ich habe Angst was jetzt passiert,was seine vorhaut ist immer noch verklebt.es ist zwar einbissen gerissen,aber nicht mehr.

  10. #9
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    Hallo Würmchen,

    wie alt ist denn dein Sohn? Warst du denn schon beim KA?
    Die Creme kenn ich nicht. Ich würde mal einen Urologen draufschauen lassen.
    Frag mal euren KA.

    LG Esther

  11. #10
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Vorhaut zurückziehen ja oder nein

    Hallo Esther,

    zu dem Thema kann ich noch gar nix beisteuern, aber ich muss übermorgen mit Henrik und Björn auch zur U7 - mal sehen, was dabei rauskommt...

    Liebe Grüsse,
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Gebärmutterhalskrebsimpfung Ja/ Nein?
    Von Filliz im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 14:34
  2. Haustier(e) - ja oder nein?
    Von Teetante im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 11:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:03
  4. Risiko:Schwanger werden? Nein, danke!
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:36