Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

In dieser Diskussion geht es um "Wer hat Erfahrungen mit Stoff aus Algen für Kleidung?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    69

    Standard Wer hat Erfahrungen mit Stoff aus Algen für Kleidung?


    ANZEIGE

    hallo, ich halte schon länger ausschau nach kleidung, die sich gut auf der haut anfühlt. neulich hat mir eine freundin von Kleidung aus Algenstoff erzählt. die herstellung soll deutlich weniger wasser verbrauchen als baumwolle. aber ich frage mich irgendwie, wie sich das dann auf der haut anfühlt, ob es sich gut tragen lässt, ich bin nämlich schon relativ empfindlich. kunstfaser vertrage ich oft nicht so gut. auch würde mich interessieren, ob die kleidung robust ist, denn das ist für mich auch ein wichtiges kriterium. vielleicht mag ja jemand von seinen erfahrungen berichten. danke schon mal!

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    65

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Stoff aus Algen für Kleidung?

    Ich habe von einer deutschen Firma namens Grey Fashion Berlin gelesen, die Kleidung aus Algen herstellt. Ich fand das sehr interessant deshalb habe ich mir deren Homepage mal angeschaut. Dort gibt es nur Kleidung für Frauen deshalb habe ich mir da jetzt nichts kaufen können aber ich fand es trotzdem sehr spannend und innovativ.
    Algen sind ja auch in vielen Pflegeprodukten daher denke ich, ist es schon sehr angenehm auf der Haut bzw. pflegt diese dann zusätzlich.
    Nur weil ein Stoff jetzt nicht aus Baumwolle ist, muss das nicht heißen, dass er nicht robust ist. Da geht es wohl eher um die Verarbeitung und wie man auf die Qualität achtet.

  3. Werbung
    MeineHunde.net

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2019, 12:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 19:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 13:37
  4. Studie: Kognitive Störungen durch Algen-Virus im Rachen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 14:37
  5. Medizin: Der Stoff, aus dem die Gedanken sind
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 18:46