AW: Probleme mit der Mutter
Hallo Dragon
leider hast du in Deutschland als Vater die absolut schlechteren Karten.
Ich denke, die einzige Möglichkeit die du hast,
ist dich mit deiner Ex auszusprechen und zu hoffen,
dass sie die alte Regelung wieder einhält.
Kein Gericht wird sie dazu verurteilen, dir den Jungen zu bringen.
Aber vielleicht haben die Anderen hier noch bessere Ideen für dich.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier im Forum
StarBuG
AW: Probleme mit der Mutter
Hi StarBug, danke für deine Nachricht. Mir ist schon bewusst dass ich Sie nicht dazu "zwingen" kann mir den kleinen zu bringen. Aber wozu ich sie "zwingen" kann ist ihn mir dann zumindest an einem Tag zu geben, denn noch nicht mal dass funktioniert mehr.
Ich werde heute dass Jugendamt anrufen und werd mich mal Informieren.
AW: Probleme mit der Mutter
Update. Also ich war letze Woche bei einem Anwalt. Da gibts ein paar Interessante neuigkeiten. Also Es ist ja eigentlich die Pflicht des Vaters, dass Kind daheim abzuholen und wieder hin zu bringen. Aber dass gilt nur wenn nicht eine andere Vereinbarung getroffen wurde (wie in meinem Fall) so gilt dass als Vertragsbruch.... Mal sehen wie es weitergeht
AW: Probleme mit der Mutter
Ich drücke dir die Daumen.
Im Interesse deines Kindes solltest du aber darauf achten, dass er nicht als Druckmittel missbraucht wird.
AW: Probleme mit der Mutter
Warum wohnt ihr eigentlich so weit auseinander? Käme für einer der Parteien ein Umzug in Frage? Der Junge ist es doch, der darunter leidet bzw. leiden wird!