AW: Erkältungen vorbeugen?
es gibt mehrere Tipps, die bei der Erkältungsvorbeugung helfen können. Ich setze immer auf gesunde, ausgewogene Ernährung. In meiner Küche fehlt nie an Obst und Gemüse. Vitamin C ist sehr wichtig für die Körperstärkung. Wir trinken auch literweise Tee, unsere Lieblingssorte ist Lindenbluetentee, der das Immunsystem anregt. Dazu noch Bewegung an der frischen Luft. Abends machen wir (2-3 mal pro Woche) einen 30-minutigen Spaziergang. Regelmäßig wird bei uns auch Zink geschluckt.
Ich habe keine Probleme damit, dass meine Kinder keine warmen Kleidungsstücken anziehen wollten. Hmmm... das kommt aber bestimmt noch :-)
AW: Erkältungen vorbeugen?
Ja, darauf setze ich auch. Im Frühling und Sommer hab ich das Gemüse und Obst auch direkt im Garten (Salat, Tomaten, Erdbeeren, Kirschen, Schnittlauch...), das liebe ich! Allerdings sind wir alle keine Tee-Fans, der einzige Tee den ich mag ist Schwarztee mit frisch gepresstem Orangensaft und der ist leider relativ mühsam :-D
Wie alt sind deine Kinder denn? Als Zwerge konnten wir unsere auch noch in jede dicke Jacke stecken, die wir angemessen fanden ;-)
AW: Erkältungen vorbeugen?
hi Mamabär,
also wir trinken recht viel. hauptsächlich wasser.
dazu noch gesundes obst und gute ernährung.
das hilft schon am meisten.
wenn es aber grippezeit wird, und einer meiner kleinen zeigt symptome, dann gebe ich ihnen immer ein bisschen echinacin. das hilft fantastisch, perfekt für die stärkung des immunsystems.
lg
windel
AW: Erkältungen vorbeugen?
Folgende Tipps helfen mir Erkältungen vorzubeugen:
- Täglich an die frische Luft gehen, so kann sich der Körper besser auf die kalten Temperaturen einstellen.
- Warm-kalte Wechselduschen beleben und aktivieren das Immunsystem.
- Sport steigert die Immunabwehr.
- Ausreichend Schlaf, Stress vermeiden.
- Regelmäßige Sauna-Besuche, heiße Fußbäder.
Bleib gesund!
AW: Erkältungen vorbeugen?
Da sind ja einige gute Tipps dabei, Echinacin kenn ich sogar und das mit den Wechselduschen und der Sauna stimmt natürlich auch (gegen Wellness für die Gesundheit hatte ich noch nie was, hihi). Bisher sind wir von Erkältungen verschont geblieben, hoffen wir mal, dass das so weiter geht ;-)
Yara: Das mit dem Schlaf und Stress ist am schwierigsten, find ich. Lässt sich vor allem zur Weihnachtszeit sehr schwer durchsetzen. Aber danke, bleib auch gesund! :-)
AW: Erkältungen vorbeugen?
Da geht man am besten in die Apotheke oder zum Arzt
AW: Erkältungen vorbeugen?
Es gibt ja sehr viele Hausmittel und auch Medikamente, google doch mal danach :)