:D Puhhh, da habe ich noch ein wenig Zeit bis es zu den ersten Bekanntschaften kommt. Gespannt bin ich trotzdem schon :)
Druckbare Version
:D Puhhh, da habe ich noch ein wenig Zeit bis es zu den ersten Bekanntschaften kommt. Gespannt bin ich trotzdem schon :)
Ruhig - einfach ruhig bleiben auch wenns innerlich nicht leicht fällt und man echt am Geschmack des eigenen Kindes zweifelt, aber naja waren unsere Eltern froh wen wir alles angeschleppt haben? wohl auch eher nicht!
Es kommt immer darauf an wen die mitbringen..
Den einen Weg richtig damit umzugehen gibt es sicher nicht. Ich denke mir aber, wenn man als Familie zusammenlebt, ist man doch eine Gemeinschaft und das Zusammenleben sollte für alle passen. Bei uns ist es sicher noch nicht bald soweit, dass die Kinder Partner mit nach Hause bringen, aber es würde mir nicht gefallen, wenn plötzlich unangekündigt ein Fremder oder eine Fremde am Frühstückstisch sitzen würde.
Ich denke aber, dass die meisten Teenies sich doch erst mal langsamer kennenlernen. Dass sie sich erst gegenseitig Besuchen, zusammen was mit Freunden unternehmen und so weiter. Und wenn man einen guten Draht zu seinen Kindern hat, bekommt man es ja mit, wenn sich was anbahnt.
Bei uns ist es noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber ich nehme mir auf jeden Fall vor, dass ich möglichst gelassen an die Sache herangehe, auch, wenn mir die mitgebrachte Person nicht zusagt. Ich möchte auf alle Fälle höflich und gastfreundlich sein, denn ich denke mit Missgunst kommt man nicht weit und riskiert dann auch noch ein schlechtes Verhältnis zu den eigenen Kindern.