Hallo Petra,
ich fahre mit, sag mir einfach nur wann es losgeht und was unbedingt im Koffer sein muss... *grins*
Das klingt wirklich toll, vor allem das Klima. Hach, wäre jetzt wirklich gern im Urlaub... *träum-träum*
Liebe Grüsse,
Tina
Druckbare Version
Hallo Petra,
ich fahre mit, sag mir einfach nur wann es losgeht und was unbedingt im Koffer sein muss... *grins*
Das klingt wirklich toll, vor allem das Klima. Hach, wäre jetzt wirklich gern im Urlaub... *träum-träum*
Liebe Grüsse,
Tina
Hallo Petra,
Ich will mit! Der Vater meines Patenkindes ist Afrikaner und daher habe ich schon viele Fotos gesehen. Es ist ein wunderschöner Kontinent! Da wünsche ich euch viel Spaß. Ess was für mich mit!
Gruß Anna:x_hello_3_cut:
Gude Morsche Mädels
Bescher Kaffee für alle un en Weck mit Latwersch druff.
Oder wollt er lieber en Ribbelkuche schbachtele.:laughter10:
Hallo Tina
Ein Tanga reicht und ein wenig Kosmetik.:yes_3_cut:
Hallo Anna
Wir nehmen dich gerne mit , aber Ich glaube du hast uns mißverstanden , hier bei diesen Thema , wandern wir nur in Gedanken aus , Jeder von und macht einen Vorschlag wo wir gerne hin könnten.
Wenn du auch geheime Reiseziele hast , nur her damit , wir waren schon in vielen Ländern.
Bin schon gespannt wo du uns hin führst :c029:
:glasses_hand: :smile_66: :peace_2_cut:
Upps. Wer lesen ist klar im Vorteil was?:laughter10: Ich würde gerne mal eine Rundreise durch Asien machen die Kultur und Religion gefällt mir sehr. Besonders Indien mit den ganzen alten Tempelanlagen.
Bis dann Anna:x_hello_3_cut:
Also Petra,
da wäre ich auch sofort dabei, das Klima hört sich himmlisch an und immer im Meer baden.... Herrlich !!! :s_thumbup:Mein Köfferchen ist schon gepackt, Tanga und Kosmetik hab ich immer in der Handtasche....:teasing_new:
Jetzt klär mich aber mal noch auf: Bescher und Weck verstehe ich, Ribbelkuche ist wahrscheinlich Streuselkuchen, oder ? Aber was ist denn "Latwersch" ??? :huh::huh::huh:
Vielleicht sollten wir alle mal für eine Weile nach Hessen auswandern, damit wir mit Dir mithalten können? :za_nana_3_cut:
LG Lotta
Hallo Lotta,
Latweerg ist Pflaumenmus... :c_laugh:
Lieben Gruss,
Tina
Na also darauf wäre ich in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen....:laughter10:
Gudde ihr Meedscher
Tina , hat das gut drauf , Pflaumenmus ist richtig.
Lotta , warst aber auch nicht schlecht , alles andere ist auch richtig.
Hab heut schon gebüschelt und war dann eikaffe , hab e bissi Uffschnitt un e paar Weschtscher gekaaft.
Will Lotta bissi errmache :tongue_2_06:
Pedddra, des is abber net so schee, gelle? gips bei der also heit weck un worscht?
Ei jo, wenn die klää im kinnergaade isst, kann ich des voll versteh.
Tina
P.S.: Ich komme aus Rheinland-Pfalz, da ist der Dialekt ähnlich.
Hallo (?) Ihr Mädchen
ich habe heute schon gebügelt und war dann einkaufen, habe ein bißchen Aufschnitt und ein paar Brötchen (?) gekauft.
Ich will die Lotta ein bißchen irr machen.
Na, wie war das, hab ich den Anfängerkurs geschafft ? Komm ja immerhin auch aus einer dialektreichen Gegend...
LG Lotta :teasing_new:
Perfekt, Lotta! *grins*
Na, da bin ich ja richtig gelegen....*freu*.... :yes_3_cut:
Gestern hab ich mal wieder ein bißchen was von Goodbye Deutschland gesehen, da war so ein Paar, das hat in Tansania ein Gäste-Resort eröffnet.
Also das war auch wirklich ein sehr schönes Plätzchen, da würde es mir auch gefallen.
Meer, Sonne, Strand direkt vor der Haustür. Die haben dann einen Bootsausflug mit Gästen gemacht auf eine Sandinsel und waren da tauchen und schnorcheln.... Abends kamen Massai-Krieger, die als Nachtwächter auf dem Gelände arbeiten. Klar, im TV kommt alles immer idyllisch rüber.... :s_thumbup:
Trotzdem wars schön und Petra wäre ja da auch wieder auf ihrem Lieblingskontinent !
Allerdings kaum eine Verbindung ins Internet, da sie die meiste Zeit kein Netz hatten, da könnte ich ja gar nicht mehr mit Euch schreiben....:cry:
LG Lotta
Hallo ihr lieben !
Prima , Lotta :ta_clap:, nur Weschtcher sind Würstchen .
Mit dem Internet wäre doch nicht so schlimm , wir kommen doch alle mit , grins, oder nimmste uns nicht mit?:angry_10:
Aber vor lauter Dialekt , haben wir Anna übergangen , mit ihrer Asienrundreise :shy_5new:.
Asien wäre mit sicherheit auch sehenswert , können wir die nur in den Sommer verlegen , Anna ?
Denn dort ist es jetzt auch kalt und düster !
Hallo Petra,
du hast recht mit Anna - sorry! Und dabei hatte ich schon heimlich den Kimono und die Eßstäbchen in den Koffer gepackt... Mist, jetzt soll es da wieder raus - ganz zerknautscht jetzt schon... :-(
Aber da fällt mir ein: waren wir eigentlich schon in Australien bei den Känguruhs? Da könnten wir ja auch mal hin, oder?
Lotta, die Auswanderer mit dem schnorcheln hatte ich auch kurz geguckt beim bügeln... allerdings kam dann auf RTL2 eine interessante Reportage über Siamesische Zwillinge, da bin ich dann hängengeblieben...
Liebe Grüsse,
Tina
Ja, Ihr habt völlig Recht,
sorry Anna, manchmal geht einfach die Quatscherei mit einem durch.... :shy_flower:
Asien würde mich auch sehr interessieren, aber ich glaub, ich könnte mich gar nicht entscheiden, wohin, denn auch auf einer Rundreise kann man nur einen kleinen Teil sehen.... und eine Rundreise über mehrere Monate ist leider real nicht drin.... also machen wir das weiter hier virtuell und das macht ja auch Spaß !
LG Lotta
Ach Peta, natürlich Weschtche (bei uns wären das "Werscht") sind Würstchen, Weck sind Brötchen... aber ich bin ja lernfähig...:za_nana_3_cut:
Tina, nach Australien geh ich auch mit, da hatte ich mal eine Brieffreundin (war im letzten Jahrhundert)...
Hi ihr drei, ist ja nicht so schlimm :zl_good_luck_cut:. Australien ? Da sind ganz viele Spinnen, da kann ich nicht mit habe eine ganz schlimme Phobie.:frightened: Wie wäre es mit Brasilien?
Grüßle Anna:x_hello_3_cut:
Na Anna, das wär dann dochmal die Gelegenheit, Dich Deiner Abneigung gegen die lieben Tierchen zu stellen oder ? (Keine Angst, solange wir nur virtuell da hinreisen, machen die nix, in Natura hab ich auch Probleme mit den größeren Exemplaren, aber pssst....)
Brasilien, Wasserfälle, Regenwald uuuuuund Caipi fällt mir dazu ein..... auch nicht schlecht !
So Mädels, geh jetzt in ein Abenteuer der anderen Art... mein Haushalt ruft.....
LG Lotta
Hallo ihr Lieben ,
Ich muß heute mal wieder zurück greifen , an Tinas Vorschlag , Irland.
Durfte gestern Abend (mein Mann hat ein Auge zugedrückt) Rosamunde Pilcher schauen , ich muß sagen Tina , Irland ist wirklich traumhaft schön.
Wie sieht es sonst bei Euch Reiselustigen aus , mein Koffer steht bereit und staubt schon ein , wo führt es uns mal wieder hin ? Hier ist es im Moment doch recht :winter33:ungemütlich , na ja darf heute nicht meckern , es ist ja schön draußen.
Bin schon gespannt :roll_1:
Hallo Ihr Wanderer....
also im Moment würde ich noch etwas hierbleiben, weil sich Mausi schon so sehr auf den Laternenumzug heute gefreut hat.... uuuuund außerdem haben wir jetzt hier SOMMER !!! Ihr habt richtig gelesen, es ist MARTINISOMMER
schau mal da: https://de.wikipedia.org/wiki/Martini-Sommer :winter04:
Aber sonst bin ich eigentlich bei jedem Trip dabei Petra...
LG Lotta
Hallo Petra, hallo Lotta,
freut mich, dass ich dich als Irlandfan gewinnen konnte... *grins*
Da wir ja nur virtuell verreisen, hab ich da kein Problem mit, kann ja virtuell verreisen, aber trotzdem mit meiner Familie hier zu Hause am Laternenumzug teilnehmen und Marinisommer feiern! *doppelgrins-und-Lotta-foppen* :tongue_2_07: Okay, war nur Spass... :shy_flower:
Also dann schlag ich mal was vor: die Insel St. Martin, die gehört halb zu Frankreich, halb zu Holland und zwei alte Bekannte aus unserer früheren Clique sind dorthin ausgewandert und haben vor kurzem tolle Bilder geschickt. Muss schön sein dort, würde sie ja gern mal besuchen... kommt jemand mit? Ich pack schonmal...
Lieben Gruss,
Tina
:s_thumbup: Treffer für Dich, Tina, hab die Koffer schon gepackt, St. Martin passt ja super zu unserem momentanen Lieblingsthema und außerdem ist der Laternenumzug vorbei... Noch eine klitzekleine Anmerkung am Rande: es heißt Martinisommer, Tina, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein *doppelgrinstdielotta*
Hi Lotta,
ich wollt ja nur mal gucken, wem der Fehler auffällt... *lach* ;)
Der Umzug war übrigens ganz schön, kalt und trocken. Bloss am Schluss gabs ein Gedränge um den Würstchenstand, da musste man fast Angst haben mit dem Kinderwagen platt gemacht zu werden... :rolleyes:
Wenn wir in St. Martin waren können wir ja auch noch eben schnell nach Griechenland, oder?
Tina
Tina: :drawing_heart:
Was willst Du denn so plötzlich in Griechenland ??
LG Lotta
Griechenland? Naja, eigentlich nichts besonderes, nur ein bißchen Tsaitsiki essen und tanzen... wahrscheinlich bin ich noch inspiriert von der Doku die ich vor zwei Tagen sah, da haben ein Deutscher und eine Griechin geheiratet, das war total lustig... *schwärm*
Tina
Jetzt gehts ja ratzi fatzi , bei Euch , erst staubt mein Koffer ein und nun gehts gleich von einem zum anderen Ort.
Aber wir können ja die Laternen mit nehmen und unseren eigenen Umzug auf Griechenland machen und ganz viel Glühwein trinken.:a056:
Hallo zusammen !!! Seid Ihr alle einverstanden, dass wir die Advents- und Weihnachtszeit über hier bleiben ? In dieser Zeit find ich es hier ganz nett und ich mag dann eigentlich auch nicht ins Warme, weil Weihnachtsbaum am Sandstrand passt für mich doch nicht wirklich. Mags von Euch jemand anders bzw. flüchtet jemand ins Warme und verbringt seinen Urlaub in wärmeren Gefilden ? :x_hello_3_cut:
Neugierige LG Lotta
Hallo Lotta,
also Weihnachten mit Palmen und Meer kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber ein bisschen Schnee oder kaltes trockenes Wetter wäre schon schöner.
Das wischi waschi Wetter zurzeit ist ja nicht so toll.
Zuhause feiern ist am schönsten.:winter05:
LG Esther :winter39:
Mein Traum, Weihnachten zu feiern, wäre mal mit meiner kleinen Familie im Urlaub auf einer Skihütte zu sein und wundervolle Tage dort zu verbringen und sich rundum verwöhnen zu lassen statt soviel rumzuhetzen und hierhin und dorthin springen zu müssen...
Tina
Hallo Tina,
das wäre auch noch was. Wann fahren wir denn los?:laughter01:
LG Esther
Hallo,
naja, warum nicht gleich...? Aber ich hab keine Ahnung wo jetzt gerade schöner Pulverschnee liegt...
Tina
Hallo Tina,
ich auch nicht, schluchtz!!!!
LG Esther
Hallo die Damen!
Hab mir überlegt, warum nicht mal in den Norden reisen!?
Mich würde Finnland sehr interessieren und Schnee gibts dort vielleicht auch ein bisschen mehr!? In einer kleinen Blockhütte mit Kamin und knisterndem Feuer...*schwärm*
Hallo Mädels , :x_hello_3_cut:
Sonne , Strand und Weihnachten , nein Danke , da bin ich eurer Meinung , das passt nicht , wem es gefällt , okay.
Aber so richtig mal Schnee , Schneehütte , Kutschfahren mit einer Kuscheldecke , Glühwein , riesiger Weihnachtsbaum , das wäre was .
Aber da bräuchte ich schon eine ganze Schneehütte für uns , denn ich würde da viele Leute mitnehmen .
Nach den Feiertagen weg fahren , zum entspannen , ja das ist okay.
Ich glaube in der beziehung bin ich etwas altmodisch und mütterlich , ich brauche in den Tagen alle um mich.
Ich werde bestimmt mal auch so eine Omi , die alle Kinder und Enkel an Weihnachten bei sich hat :laughter10:.
Da reizt mich noch nicht mal mein geliebtes Afrika und das soll was heißen.
Ab Januar fahre ich wieder überall mit euch hin.:yes_3_cut:
So ihr lieben , Feiertage sind vorbei , wir können mal wieder weg.Wie wäre es mal mit Schweden , Lotta , dann machen wir uns auf die Spuren der Pippi Langstrumpf.
Wir können den Bärenpark "Grönklitt Orsa" oder den Artenreichen Kräutergarten "Abisko" besuchen.
Oder wir gehn auf die Suche nach den Nachkommen der Wikinger.
Abends essen wir dann Köttbular , Julschinken oder Lustens ( Lachspastete ) und trinken dazu Vit Glögg ( weißer Glühwein ).
Wie sieht es aus , packt ihr eure Koffer ?
Hallo Petra,
die beste Idee seit langem - ich bin dabei!!! ;-)
Tina
Hallo Petra,
ich bin auch dabei!!!
LG Esther
Petra-Spätzchen :ta_clap:, da bin ich ja sofort dabei !!!!! Auf den Spuren von AL würde ich wirklich gerne mal wandern, aber leider kann ich meinen Mann nicht so sehr für diese Richtung begeistern, da fahr ich doch glatt mit Euch ! :d_smily_tooth:
Auch wenn ich mir nach dem Besuch eines großen schwedischen Möbelhauses letzte Woche vorgenommen habe, Smaland, Köttbullar etc. für die nächste Zeit zu meiden...
(aber bin ja selbst Schuld, wer ist auch schon so bekloppt und kommt auf die Idee einen Tag nach Neujahr, wo alle Welt noch Urlaub, Langeweile und einen vollen Geldbeutel hat, sich in so ein Einkaufsvergnügen zu stürzen...:teasing_new:)
LG Lotta
Ich will hier raus!!!!
wer kommt mit?
Ist fast egal wohin, nur weg!:yes_3_cut:
Hallo Sammlerin,
na, wie wärs mal mit Venedig? Wir besteigen die erste Gondel und schippern über den Canale Grande, füttern irgendwo ein paar Tauben und vergessen all die zickigen Kollegen bzw. alle, die uns ärgern wollen...
tina
Auja, auf den Spuren von Commissario Brunetti !!
Ostereiersuchen in Venedig, stell ich mir auch irgendwie spannend vor....
LG Lotta
Hallo Lotta,
jetzt haste mich echt zum Lachen gebracht, hab mir grad vorgestellt, wie wir über all die Gondeln springen um noch das ein oder andere Ei davor zu bewahren ins Wasser zu hopsen... :)
Commissario Brunetti kenne ich nicht... wer ist das??
Achja und wohin wandern wir aus, wenn wir genug von all den Schokoosterhasen haben???!
Macht mal ein paar Vorschläge, o.k.?
Herzliche Grüsse,
Tina
Hallo Tina, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt mit dem Eiersuchen und im realen Leben war das zumindest im Freien dieses Jahr ja auch eine sehr nasse Sache...
Commissario Brunetti ist die Hauptfigur aus einer Kriminalromanreihe von Donna Leon, die in Venedig spielt https://de.wikipedia.org/wiki/Donna_Leon, die meisten davon hab ich gelesen.
Ich würde vorschlagen, damit wir wieder von den süßen und anderen Versuchungen der Feiertage wegkommen, könnten wir uns ja mal ein wenig in Enthaltsamkeit üben und einen Besuch im Kloster, z.B. bei den Shaolin Mönchen machen, Kampfsport hilft bestimmt ungemein gegen die lästigen Kilos....
LG Lotta :x_hello_3_cut:
Hallo Mädels,
wie wäre es mit Schottland?????
Der West Highland Way ist ne Reise wert. Wir sind vor 5 Jahren 112 Km in 6 Tagen gewandert, das war echt super. :yes_3_cut:Ich bin normalerweise ein Sofahocker aber das.......
Da kann am super abschalten und miteinander Quatschen, und die Natur spricht für sich.
Na wie wärs?:crazynew3:
LG Esther
Hallo,
nu, was mach ich jetzt? Ich finde die Mönche und Schottland gut... am besten in Stücke teilen und in verschiedene Richtungen flitzen... :-))) (können das nicht die Regenwürmer, mal so nebenbei? Wenn ein Teil abgeht, kann das andere immer noch krabbeln... ui... nehmt mich nicht so ernst, meine Gedanken machen Sprünge und dabei ist schon so spät... äh... früh!)
Vielleicht treffen wir uns auch in der Mitte... aber wo auch immer, mit Euch verreise ich am liebsten!!!
Hallo Big B
Schottland hört sich eingentlich ganz gut an. Wie war denn das Wetter während Deiner Wanderung?
Also: kalt, windig und sonnig ist o.k. (vielleicht noch den einen oder anderen Regenschauer,- aber dann muß aber auch schuß sein).
Wie war das Essen? Haggis oder so?:zd_help_4_movebig_c
Auf jedenfall könnt Ihr bzw. kannst Du auf mich zählen.
Einen weiteren Vorschlag hätte ich zu machen:).
Wie wärs mit einer Planwagenfahrt durch Irland? Naja, dass Wetter ist da zwar auch nicht so 100% aber ich glaube die Landschaft ist genauso atemberaubend wie die Highlands in Schottland.
Bis bald
Tanja