Mein Name ist Karin und ich habe 3 Kinder mit 14, 11 und 9 Jahren. Ich bin hier gelandet, weil meine Jüngste an einer sicher diagnostiziereten auditiven Wahrnehmungsstörung leidet und sie (bzw. wir) gerade große Probleme in der Schule haben. In der Hoffnung mich hier etwas austauschen zu können und vielleicht den einen oder anderen Rat zu bekommen oder geben zu können habe ich mich registriert.

Allerdings habe ich auch Erfahrungen als Mutter mit einem ADHS'ler und den ganzen Höhen und Tiefen die das mit sich bringt. Zum Glück haben wie diese "Kuh vom Eis", da es sich tatsächlich inzwischen "verwachsen" hat.

Meine Mittlere ist in meiner Chaosfamilie die Mitläuferin. Sie ist "nur" eine "normale" Legasthenikerin die ihren Weg sehr gut in der Realschule meistert und die wenigste Pflegeintensität benötigt.

Ich feue mich auf angeregte Diskussionen.

LG

Karin