|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Chris stellt sich vorDies ist eine Diskussion über "Chris stellt sich vor" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderHallo auch von mir, ich bin ebenfalls Medizinstudentin, habe vorher Krankenpflege gelernt. Mit meinen 28 Jahren habe ich zwar noch keine Kinder und es ist ... |
|
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo auch von mir, ich bin ebenfalls Medizinstudentin, habe vorher Krankenpflege gelernt. Mit meinen 28 Jahren habe ich zwar noch keine Kinder und es ist auch fraglich, ob ich jemals welche bekommen werde, aber ich habe ein Patenkind, mit dem ich versuche, soviel Zeit wie möglich zu verbringen. Grüße Chris |
| ||||
| Hallo Chris ![]() Herzlich Willkommen hier im Forum ![]() Möchtest du eigentlich keine Kinder, oder meinst du das mit "fraglich" wegen deinem späteren Arzt-Beruf und der mangelnden Zeit? Gruß Micha |
| ||||
| Guten Morgen Micha, ich bin mir persönlich noch nicht sicher, ob ich Kinder will. Desweiteren ergibt sich das "Problem" mit dem Job (der allerdings aus meiner Hinsicht lösbar wäre) und als letztes Problem ergibt sich, dass mein Freund einen x-chromosomal vererbbaren genetischen Defekt hat.......und ich weiß halt net, ob ich wirklich meinen Töchtern die Kinderentscheidung soooooo schwer machen möchte. Aber wenns passieren würde, dann bekäme ich auch das Kind. Gruß Chris |
| ||||
| Hallo Sandra, naja, es ist schon ein sehr schwerwiegender Punkt. Meine potentiellen Töchter hätten sehr große Chancen, einen kranken Jungen in die Welt zu setzen......und die Erkrankung ist nicht gerade spaßig (das sehe ich ja an meinem Freund). Aber vielleicht sehe ich das ja in 3 Jahren anders, da könntest du schon recht haben ;-) Gruß Chris |
| ||||
| Hallo Chris so richtig verstehen kann ich es irgendwie nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht nicht die Frage ob dein Kind eine Krankheit / Behinderung haben könnte, sondern nur dass es ein Erbgutträger dieser Krankheit sein könnte? Ich mein, da gibt es soviel im Leben dazwischen, bevor sich für dein Kind (das ja erstmal eine Tochter sein muss ) die Frage stellt ob sie auch Kinder möchte oder nicht und ob sie dieses Risiko eingehen will. Das ist übrigens eine Frage, die ich mir stellen musste. Aber wie du schon sagts - wer weiß wie du es in drei Jahren siehts ![]() vg Sandra |
| |||||||||||||||
Ich hab halt schon ein wenig Angst davor, dass ich einer Tochter eine zu harte Entscheidung aufbürden würde. Die Erkrankung kann allerdings auch für die "Erbträgerin" gewisse Konsequenzen haben......also auch einen bestimmten Krankheitswert. Ich sehe das wahrscheinlich auch zu sehr vor meinem beruflichen Hintergrund. Wie schon gesagt......warten wir erst mal das Ende meines Studiums ab......vielleicht sehe ich es dann anders. Gruß Chris | |||||||||||||||
| ||||
| hallo chris darf ich dich mal fragen um welche erkrankung es sich handelt? ich selbst bin konduktorin für die schwere hämophilie a ....allerdings erfuhr ich das erst als ich mit meinem 2.kind schwanger war also meinem sohn ...leider habe ich an ihn den gendefekt weitergegeben er ist bluter meine tochter könnte auch konduktorin sein ...die untersuchung steht noch aus liebe grüße dany |
| ||||
| es handelt sich um eine ektodermale Dysplasie. Meinem Freund fehlen die Schweißdrüsen. D.h. er kann seine Körpertemperatur nicht wirklich runterregulieren. Im Sommer hat er schon mal ganz ordentliche Probleme. |
| ||||
| Hallo Chris naja Respekt musst du nicht wirklich haben - ich bin da mit einen unendlichen Optimismus gepaart mit ner großen Portion Naivität rangegangen ![]() Bisher würde dies mich nicht von Kind Nr. 3 abhalten, sicher wäre es anders, wenn bei einem der Kinder die Diagnose SMA gestellt würde, aber bisher sieht es nicht so aus. lg Sandra |
| ||||
| SMA?? Mein Kopf ist heute zu voll von Abküzungen (schreib morgen früh ne Klausur).....sorry |
| ||||
| Danke ;-) Ich sag dann mal Gute Nacht.....sonst verhaue ich es morgen. Chris |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |